Beiträge von Herr Riesling

Naja, auf Basis von Kartendaten wird ja nicht nur navigiert, sondern die Informationen über erlaubte Geschwindigkeiten basieren ja auch auf den Kartendaten. Hin und wieder tut sich da sogar auch was und Fehler werden korrigiert. Wenn man so wie ich viel mit DAP fährt und einen Punkt wegen einer Geschwindigkeitüberschreitung hat, der weiß die automatische Übernahme der Geschwindigkeit sehr zu schätzen. Auch wenn sie nicht immer 100% zuverlässig funktioniert, finde ich die Funktion ist mehr als brauchbar.

Die EZB hat die Leitzinsen erhöht und hat angekündigt diese noch weiter zu erhöhen. Dadurch steigen die Zinsen für Kredite. Geld wird teurer. Das gibt die BMW Bank natürlich weiter. Deswegen wird es auch teurer. Ich wette der Zinssatz im „optimierten“ Angebot ist höher als im ursprünglichen Angebot.

Und zu der Klientel mit den Wagen, die einfach nicht mehr Fahrleistung zur Verfügung stellen, gesellen sich nun noch die Elektrofahrer, die

einen neuen Reichweitenrekord aufstellen möchten und auch nur noch mit 110 oder 120 rum-eiern.

110-120 ist dabei noch eine atemberaubende Geschwindigkeit. Ich hatte letztens so einen BMW i3 Patienten vor mir, der ist mit sage und schreibe 60km/h auf die A3 bei Niedernhausen aufgefahren. Vermutlich hatte dieser Experte Angst dass seine Batterie schon vor Idstein schlapp macht. Wenn Du hinter so einem Pflegefall herfährst, nagst Du das komplette Leder des Lenkrades ab. Der Gipfel war dann noch dass wegen dieses Schleichers mehrere LKW voll in die Eisen gehen mussten. So entstehen Massenunfälle mit Toten und Verletzten und Vollsperrungen. Und alles nur weil so ein Vollhorst Strom sparen will. 😡