Beiträge von Herr Riesling

wäre ich mir auch nicht zu schade zu einer anderen Marke zu wechseln. Storys dieser Art häufen sich. Da müssen die einfach besser disponieren und planen!

Die anderen machen es genauso. Ein Freund hat mir gestern erzählt dass Mercedes ihm als Ablösung für seine E-Klasse nur einen AMG EQS als AMG zum Preis von weit über 100k anbietet. Will er ein „normales“ Model bekommt er nicht mal einen Liefertermin. Er hat als Geschäftskunde so einige Fahrzeuge von Mercedes in Fuhrpark der Firma. Mercedes verhält sich genauso arrogant. Und Audi legt schon von Haus aus eine unerträgliche Arroganz an den Tag.

Die ganze Premiumbranche hat gerade Oberwasser weil sie sich trotz angeblicher Krise dumm und dämlich verdienen. Mir kann niemand erzählen dass da nicht auch eine künstliche Verknappung stattfindet. Wenn die Nachfrage höher ist als das Angebot und das Gespenst der langen Lieferzeiten rumspukt lässt sich prima an der Preisschraube drehen und Kasse machen. Und das machen sie. Viel Spaß mit Anwälten in dieser Sache. Ich wage zu prognostizieren dass dabei nichts rauskommt außer dass sich der Anwalt auch noch die Taschen vollstopft.

Solange man den deutschen Premiumherstellern nicht den dicken Mittelfinger zeigt und was anderes bestellt werden sie es weiter ausreizen. Ist aus unternehmerischer Sicht auch völlig richtig. Die Aktionäre wollen es so.

Wenn ich den 6 Zylinder vom E90 mit dem 4 Zylinder vom G20 vergleiche, dann bleibt dem E90 bloß sein besserer Klang. Alles andere kann der Motor des G20 besser.

Wenn man auch einen 6 Zylinder aus dem Museum mit einem modernen 4 Zylinder des G20 vergleicht ist das auch kein Wunder. Ein Vergleich des 6 Zylinders des G20 mit dem 4 Zylinder des G20 wäre da sicher angebrachter.

Ich bin ja vom Selective Beam schon immer begeistert wie der über die Straße tanzt ... aber Matrix würde ich so gern mal live sehen, besonders bei mehreren ausgeschnittenen Fahrzeugen :love:

Absolut. Selective Beam war schon bei meinem F31 grandios. Eine großartige Verbesserung kann ich mit meinem Laserlicht jetzt nicht feststellen. Außer natürlich die blauen Akzente. Die sind für mich eine Augenweide. 🥰

Ach herrje.. also da würde ich als deutscher Knauser ja nur Standesamtlich heiraten wegen der Steuerklasse und den Rest ganz schnell weglassen bei solch horrenden Kosten.. für die 40K kaufe ich mir lieber noch einen Youngtimer

Die gute Nachricht ist: eine Scheidung ist billiger wenn man sich einig ist. Hat mich vor 20 Jahren nur ca. 100€ für den Anwalt gekostet. 😛

Es ist ja auch eine Möglichkeit den Umsatz in ConnectedDrive zu steigern.

Ehrlich gesagt ist es mir wumpe ob und wie die ihren Umsatz steigern. Sie können es ja irgendwo einpreisen. Kreative Contoller können sowas. Die von BMW haben aber offensichtlich nur eine Kernkompetenz: Kosteneinsparungen zu Gunsten von BMW die zum Nachteil des Kunden gehen. Und das Management nickt alles stumpf ab wie ein Wackeldackel auf der Hutablage einer Mercedes B-Klasse. 🙄

Wenn ich ein Auto mit cloudbasierten Diensten lease und für die SA schon einen Mordsaufpreis zahle, erwarte ich dass sie während der gesamten Laufzeit zur Verfügung stehen. Mich als Kunde damit zu belästigen, mich irgendwann wenn BMW das will (14 Tage vor Ablauf), darum kümmern zu müssen, ist aus meiner Sicht maximal kundenunfreundlich. Mir persönlich geht es da nicht mal um die Kosten, sondern um die Art und Weise wie sie es umsetzen. Sie verstecken sich hinter einer gesetzlichen Regelung und sind offenbar zu dämlich oder zu ignorant ein Verfahren zu umzusetzen, welches dem Kunden nicht auf die Nerven geht. Mich triggert sowas. 😡

Ein klein bisschen Kritik und die Meinung andere sollte man aber schon akzeptieren können, wenn es um reine Geschmackssache geht. ;)

So ist es.

Ich gehe schon immer vorsorglich in Deckung wenn ein Satz mit „Ich will dir nicht zu nahe treten“. Das endet nicht selten wenig erfreulich. 😊

Wenn man Bilder postet so muss man immer mit Feedback rechnen welches nicht notwendigerweise den eigenen Geschmack widerspiegelt. Wer das nicht ertagen kann, sollte das besser keine Bilder hochladen. 🤷🏻‍♂️

HA!, ich bin vlt einmal alle 3 Monate in der Stadt das heißt ich mache das wirklich nur auf der Landstraße.. Argument ausgehebelt und ich darf Straigt Pipe fahren :P :D :D

Ja, genauso wie ALLE anderen auch. Die knallen alle nur auf der Nordschleife. Sobald sie ein Ortsschild sehen stopfen sie sich alle Stahlwolle in den Auspuff und fahren im 8. Gang mit 1000 Umdrehungen durch die Stadt. 😇