Wenn das Auto stundenlang in der prallen Sonne stand dauert es ewig bis es einigermaßen kühl ist. Das konnte mein F31 besser obwohl er schwarz war. Stand das Auto in der Tiefgarage geht es. Ich bin am Mittwoch bei Temperaturen zwischen 28 und 33 Grad 650 km gefahren und das Auto stand vorher glücklicherweise im Parkhaus. Da hatte ich nicht das Gefühl das die Klimaanlage schwach ist. Da ich allein im Auto war musste sie aber auch nicht viel leisten.
Beiträge von Herr Riesling
-
-
Naja das hab ich schon gesehen, aber da haben sie ne Powerbank für 350€ dazwischen gepackt. Da kann ich mir ja halber nen Unfall leisten 😂
Na dann, gutes Gelingen. Solltest Du allerdings Laserlicht haben sind 350€ ca. 1/8 der Kosten eines einzigen Scheinwerfers. Dagegen ist der Preis für eine Powerbank geradezu ein Schnäppchen. 😊
-
Wieso das denn?
G20/21 hat ein lausiges Batterielademanagement. Wenn du dauerhaft Strom abgreifst wenn das Auto „schläft“, kann es dir passieren, dass dir der Batterieladestand dermaßen in den Keller geht, dass du laufend eine Warnung wegen zu niedrigem Ladestand bekommst. Speziell bei niedrigeren Temperaturen kann das zum Problem werden. Ein Softwareudate (wenn denn noch eins kommt…) ist dann nicht möglich wenn die Batterie nicht mit einem Ladegerät nachgeladen wird. Es gibt hier ein Thread zum Batterielademanagement des G20/21 mit reichlich Erfahrungsberichten.
Auch das Thema Dashcam wurde schon diskutiert. Einfach mal suchen. Hier war davon die Rede, dass es Sinn macht eine Powerbank als Puffer dazwischen zu setzen und diese nur zu laden wenn das Auto läuft. Auf jeden Fall ist es bei diesem Auto eine schlechte Idee einfach mal irgendwo Strom abzuzapfen und einen Verbraucher laufen zu lassen wenn das Auto „schläft“.
-
Nachdem ich die letzten zwei Tage den Octavia RS meiner Frau gefahren bin würde ich auch sagen, der kühlt viel besser als meiner.
Es ist aber nicht so dramatisch dass ich mir bisher die Mühe gemacht habe, das prüfen zu lassen.
Der Octavia deiner Frau lädt womöglich auch noch die Batterie ordentlich. 😱. Er ist damit eine üble Dreckschleuder. Der G20/21 verdient hingegen einen Orden der Deutschen Umwelthilfe, weil er statt Co2 zu emittieren das Co2 sogar absorbiert. 😂
-
Kann ich Ziele die von der app ans Auto gesendet werden, irgendwo umbenennen ?
Habe da mittlerweile einiges drin stehen und halt immer nur die Adresse
Nur wenn Du sie als Favoriten im Auto speicherst. Dann kannst du sie meines Wissens nach umbenennen und umsortieren
Kann ich die Liste auch löschen ?
Nein, geht leider nicht.
-
Den mit dem schönen 3L Diesel oder eben als 30e sind beides fantastische Autos zum Hängerziehen.
Aber auch nur dafür. Ansonsten ist der X3 eher ein Hausfrauenpanzer für Macchiato Muttis. Ohne Becherhalter wäre das Auto unfahrbar. 😂
-
Ist aber eh nicht so wild.
Macht wirklich nichts. Wild ist nur die Anzeige selbst. Wer diese nervöse, zappelige Anzeige braucht um richtig schalten zu können, sollte seine Runden lieber auf der Carrera Bahn im Keller drehen. 😛
-
Hast du die Headunit mal neugestartet? Manchmal kann sie sich auch festhängen.
Wenn das nicht hilft, mal das Auto aus der App löschen und neu hinzufügen. Manchmal hakt es. 🤷♂️
-
Zum weiter fahren ist das natürlich nichts, daher noch BMW dazu. Die Kosten für den Mietwagen wären geringer aber immer wenn man spontan fahren will hat man nur einen Kleinwagen. Das nervt auf Dauer
Ich werde es nächstes Jahr mal testen, mal sehen wie lange ich es durchhalte. Für das was mich der G21 gekostet hat und wie wenig ich ihn genutzt habe, ist Taxifahren oder sogar ein Limo Service billiger. Ich werde mir mal ein monatliches Mobilitätsbudget von 500€ einrichten und mal sehen wie weit ich damit komme. Wenn es nervt abonniere ich irgend eine Gurke. 😊
-
Hochzeit erledigt und direkt ein paar Fotos vor dem Standesamt geschossen

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch.