Beiträge von Herr Riesling

Interessant, ich fand sie nicht sehr hilfreich. Da es mir ggf eh nur um die Felgen geht, fand ich den Schatten am Fahrzeug immer sehr störend und hat es für mich unbrauchbar gemacht.

Und um das Fzg von allen Seiten anzugucken, dafür fehlt mir im Alltag die Geduld. Will ja nicht 40 Sekunden fürs Einparken brauchen….

Wo keine Bordsteine, da auch keine Gefahr für die Felgen.

Ich schalte sie ein bevor ich in eine Parklücke fahre um besser zu sehen ob ich zentriert zwischen den beiden Linien stehe. Das geht dynamisch in einem Schwung und dauert nicht länger als ohne. Wenn man es geschickt macht braucht man hinterher das Auto hinterher nicht mehr auszurichten. Das spart dann sogar noch kostbare Lebenszeit. 😛

Nicht zuletzt sind die (zusätzlichen) Kameras potenzielle Problemmacher nach der Garantie.

Ist mir egal. Das Fahrzeug geht nach 3 Jahren in die Zweitverwertung. Der Nachfolger freut sich dann unter anderem auch über den fehlenden DAB Tuner. 😂

Ich habe mal bewusst das Klimamenü geöffnet. Also blind geht da auf keinen Fall, hinschauen ist Pflicht. Zumindest sind die Anzeigen dann groß genug, dass Du es mit Übung während der Fahrt auch schaffst, was zu treffen.

Blind treffe ich die heute auch nicht. Wenn ich mit Sonnenbrille fahre, welche keine Gleitsichtgläser hat, bin ich auf die Entfernung blind wie eine Natter und muss mächtig in der Gegend rumfummeln bis ich was treffe. Wenn also die Klimabedienung beim LCI dauerhaft sichtbar ist und man sich nicht wie in Elons Gruselgurke einen Wolf durch Untermenüs touchen muss, finde ich die Klimabedienung sogar besser als beim Pre-LCI. Warum? Weil sie viel höher angebracht ist und man sie somit besser erreichen kann. Und speziell bei Dunkelheit sieht man deutlich besser.

Ja total. Bei schlecht einsehbaren Kreuzungen habe ich die 180° Kamera vorne geliebt. Und allein beim Einparke ist es himmlisch von oben das Auto zu sehen und sich wirklich "GERADE" in die Parklücke zu platzieren. Im Alltag wirklich geil und für mich nicht nachvollziehbar wieso DAS Feature nicht verfügbar sein soll.

Geht mir genauso. Die 360 Grad Kamera ist neben dem DAP und Spotify das am meisten genutzte Feature an meinem Auto. Ich 😍 die 360 Grad Kamera.

Nach dem Tanken ohne Stadtverkehr 75 km gefahren, ein paar Stunden gestanden und wieder zurück. Teilweise AB, der Rest Landstraße. Wechsel zwischen "Comfort" und "Sport", gemütlich gefahren, aber kein Verkehrshindernis gewesen ( Landstraße 100 km/h, aber früh geschaltet, AB max. 120 km/h).

Durchschnittsverbrauch ab Tanken laut Anzeige: 4,5 L

Ein guter Freund ist mit seiner neuen C-Klasse (220d) in 6 Wochen knapp. 8k Kilometer durch Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen gefahren. Der hatte einen Durchschnittsverbrauch von 3,5 Litern. Allerdings ist ihm auch der Aufmerksamkeitsassistent heiß gelaufen. Bei bei bis zu 1000km an Tag mit Tempo 80 wird man schon mal müde. 😂

Eigentlich müsste irgendeine übergeordnete Behörde darauf achten, daß so etwas vermieden wird. Dazu müssten sie eng mit den Herstellern zusammenarbeiten.

Nur meine Meinung.

Eine brillante Idee. 👍 Am besten dieselbe Behörde, die dafür gesorgt hat dass man bei jedem Aufruf einer Website erst eine dämliche Cookie Meldung wegklicken muss.

Oder das Bundesministerium für Digitales und Verkehr, welches den Stand der Digitalisierung deutscher Behörden seit Jahren eindrucksvoll auf dem Niveau von Mauretanien hält. Die enge Zusammenarbeit mit den Herstellern kann dann effizient per Fax erfolgen. :m0030: