Beiträge von Sattler

Ich bin recht stabil gebaut und habe auch mit Winterplauze weder im normalen noch im M-Sportsitz Probleme mit der Sitzbreite. Insbesondere der normale Sportsitz hat ja auch eigentlich keine besonders breiten Wangen die weit nach vorne ragen.

Ist vielleicht nur Gewöhnungssache? Einfach mal ein paar Tage "einsitzen" und abwarten ob man dann immer noch was merkt.

Auch mir gefällt das sehr gut. Es gibt aber andere Gründe warum ich kein grünes Auto haben will.

Warum? Polizeiautos sind doch gar nicht mehr grün... 8o

Mir gefällt das Alpinagrün ja auch, meiner wird aber trotzdem Alpinablau.

Befürchte, das ich mich an dem Grün sattsehen könnte...

Aber immer wenn wieder ein schönes Alpinagrün im Netz auftaucht, fange ich an zu grübeln... :/

Moin,

wäre der Tausch der optionalen M-Sportsitze im G21 gegen die Seriensitze aus dem G80 oder G82 eigentlich Plug + Play?

Konkret: Ist eine Codierung oder ähnliches erforderlich? Und ist die Sitzaufnahme beim G82 = dem G21?

Sind ja eigentlich die gleichen Sitze, nur mit hochwertigerem Leder, richtig?

Servus,

da ich mich jetzt schlussendlich wegen des Sitzkomforts zu den M-Sportsitzen und damit gegen Merino Voll entschieden habe, mal eine Frage an das Schwarmwissen hier:

Ist die Farbe der Nähte auf dem Armaturenbrett bei den Varianten Sensatec und Leder mittlerweile immer grau?

In meinem 340d ist die Sensatec Naht auf dem Armaturenbrett blau, passend zu den M-Sportsitzen.

Weil blaue Naht wäre mir wichtiger als Leder, aber wenn auch die Sensatec Naht grau ist, würde ich Leder nehmen...

Bei der Sitzwahl sollten sich die Besteller gut überlegen, ob die normalen Sportsitze (Test FZ) oder die M Sitze (mein FL Modell) die bessere Wahl sind.

Mein letztes verbliebenes Problem in meiner Konfi :) Merino voll mit normalen Sitzen oder M-Sportsitze in Vernasca.

Habe erst 80.000 km in normalen Sportsitzen gesessen und jetzt 50.000 km in den M-Sportsitzen.

Die M-Sitze in Vernasca mit den blauen Nähten sagen mir optisch zwar nicht mehr zu, der bessere Sitzkomfort überwiegt aber. Wie ärgerlich, das es die Sitze nicht mehr in Cognac gibt, oder noch besser, in der der Merino Ausführung vom M3.

Habe diese Woche Rücksprache mit Alpina gehalten, nächster freier Slot für eine Lavalina Aufrüstung ist in 2027....

Die Merino Sitze vom M3 sind auf Anfrage auch nicht bestellbar.

Werde wohl jetzt gezwungenermaßen die M-Sportsitze in Vernasca schwarz ordern und mich dann auf die Suche nach einem guten Autosattler für eine Aufrüstung machen. Schade, dass das bei der Bestellung eines Alpina notwendig ist, eigentlich war eine Luxuriösere Innenausstattung als die Serie eine Kernkompetenz dieser Firma.