Beiträge von Sattler

    Beläge sind bei mir seit Heute fällig, aktuell 45.500 km.

    330dx G21 mit M-Sportbremse; Produktionsdatum des Fahrzeugs 12/2019.


    Sehr wenig DAP, viel Autobahn.


    Gabs die PUMA nur für die normale Bremse oder auch für die Sportbremse?

    "Dafür habe ich einen Drahtesel. Verbraucht im Sommer ca 2Liter Wasser/ 100km."


    @Kennz weis:
    Was hast Du denn für einen Drahtesel? Mein Drahtesel verbraucht ca. 3 bis 4 Liter Bier auf 100 km, je nach Fahrweise...
    :D8)

    Hallo Forum,


    bis zum 09.06. gibt es 20% Rabatt auf das Service Inclusive Paket in der Variante 60 Monate/ 100 tkm.
    Hab es gerade für meinen 330d abgeschlossen; waren 980 Euro.


    Sind also 245 Euro pro Servicetermin; der Preis ist m.E. Top! :thumbup:

    Ein sogenanntes rSAP gibt es bei BMW nicht mehr.
    Somit ist das Handy selbst egal.


    In der Handyablage ist eine antennenähnliche Struktur eingebaut, die über ein Koaxkabel (ausstattungsabhängig mit Verstärker) mit der Flosse auf dem Dach verbunden ist.


    Damit bekommt dein Handy ein besseres Signal und strahlt nicht so heftig im Fahrzeug rum.

    Alles klar, dankeschön!


    Hatte gestern noch in der Bedienungsanleitung gestöbert, aber eine solch detaillierte Information nicht gefunden.
    Es blieb für mich daher ein bisschen Unklar, ob das Mobiltelefon ein bestimmtes Ausstattungsmerkmal benötigt.


    :thumbup::thumbup:

    Moin Leute,


    möchte mir ein neues Smartphone kaufen - bin aber gerade am überlegen, welches Ausstattungsmerkmal notwendig ist, um die Außenantenne des Fahrzeugs zu nutzen (Falls das überhaupt möglich ist). Hab das Wireless Charging Fach.


    Nutze bisher ein Huawei P10 lite für seinerzeit 200 Euro - das hat bisher meine persönliche Erwartungshaltung an ein Smartphone zu 120% erfüllt.
    Würde nun ein Samsung M30S für 215 Euro kaufen - der 6.000 mAh Akku ist absolut Top und mehr Funktionalität oder BlingBling braucht mein Telefon nicht. :thumbup:


    Die einzige Funktion, die mich dazu bewegen könnte, mehr Geld für ein Telefon auszugeben, wäre die Nutzung der Außenantenne beim Telefonieren im Auto.
    Welches Ausstattungsmerkmal würde das gewährleisten? ?(

    Mein Autos sind seit 1994 eigentlich nach dem gleichen Schema gewaschen worden - Schwamm mit Autoshampoo zum reinigen und nachher abledern zum trocknen.


    Hab mir auch das ganze Koch Zeugs bestellt, bin mal gespannt, ob ich einen Unterschied feststellen kann. Zum trocknen hab ich mir ein Orange Baby Microfasertuch bestellt - erster Effekt waren erstmal orange Flusen auf dem schwarzen Lack. :huh:
    Außerdem fühlt es sich sehr kratzig an - ist das normal?

    Ja definitiv, deshalb kling er im Inneraum auch eher wie ein Benziner. Das Nageln hört man nur von außen.

    ... das der 330d beim beschleunigen sich stark nach einem Benzin R6 anhört, habe ich nach Übernahme des Fahrzeugs sofort gedacht. Ich dachte schon mein Gehör ist nach drei 4 Zylinder Dieseln so stark geschädigt, das ich den Unterschied zwischen R6 Diesel und Benziner nicht mehr raushöre :D


    Das Sound-Tuning ist aber wirklich sehr dezent, das da aktiv gepfuscht wird, hätte ich nicht gedacht.