Beiträge von Sattler

    Mit Frau im Auto an der Tanke hat sich meine Alarmanlage bisher noch nie gemeldet, dafür mit Golden Retriever im Kofferraum :S

    Und der drehte dann natürlich richtig am Kabel...

    Jepp, wohne im Sauerland, dort verbrauchst Du definitiv mehr wie im Flachland.

    Ich merke das schon daran, ob ich zur Arbeit oder zurück fahre (Sauerland/Ruhrgebiet).


    Bin aber mal gespannt, ob der 340d ggfls. aufgrund des Mildhybrids den 330d unterbietet.

    Erster Eindruck vom LCI:

    - Die optionalen M-Sportsitze sind bequemer und man sitzt "tiefer" im Fahrzeug (Das Geld ist also nicht nur für Optik ausgegeben)

    - OS8 inklusive des Curved Bildschirms gefallen mir von Anfang an sehr gut, fand das Curved auf Bildern eigentlich erst Sch***

    - OS8 braucht aber ein paar Tage Eingewöhnung

    - Farbe Brooklyn grau gefällt mir live absolut Top, war auch da anfangs anhand von Bildern skeptisch

    - M340d im Fahrverhalten natürlich über alle Zweifel erhaben :)

    - Adaptive Scheinwerfer wieder ein Stück besser geworden (Von F20 nach G21 vFL und jetzt LCI)

    - Ich meine er wäre leiser im Innenraum - kann natürlich auch subjektiv beeinflusst sein

    - Carbon Interieurleisten sehen Top aus!

    Fazit zum 330dx:

    - Ein Mangel: Das Panodach fuhr nicht mehr zu, wurde mit einem Softwareupdate behoben

    - Durchschnittsverbrauch bei zügiger Fahrweise: 7,5 bis 8 liter

    - Niedrigster ermittelter Wert: Mit 90 km/h auf der BAB 80 km Strecke zur Arbeit; Schnitt 3,7 liter

    - Verschleissteile: Bremsklötze hinten bei 40 tkm fällig, vorne bei 50 tkm

    - Top Auto, war sehr zufrieden!

    Ich hatte mir seinerzeit auch das Risikolose Andienungsrecht im Leasingvertrag eintragen lassen. Musste allerdings ausdrücklich danach fragen, der Verkäufer kannte die Option nicht.


    Listenneupreis des Fahrzeugs war ca. 81k Euro, als Kaufpreis nach 3 Jahren und 90.000 km waren bei mir 36k Euro vereinbart. Leasingende 03/2023. Mal sehen wie der Markt sich bis dahin entwickelt.

    Hätte eigentlich nichts dagegen, meinen schwarzen 330xd gegen einen 340xd in Brooklyn grau einzutauschen :S

    Nur für die normale Bremse und da wärst du mit dem KM Stand auch lange schon raus, aber 45k km viel Autobahn ist ja durchaus in Ordnung für Beläge :/

    Als Vergleich: E91 nach 100.000 km neue Beläge, F30 mit 70.000 und G21 mit 45.000.

    Immer das gleiche Fahrprofil; 80 km BAB zur Arbeit fahr ich seit über 10 Jahren...