Beiträge von Sattler

    Ich habe gerade vor ein paar Tagen ebenfalls meinen Alpina codiert.

    Spurverlassenswarnung mit Lenkeingriff und die Geschwindigkeitswarnung ausschalten waren die wichtigsten Maßnahmen 8)


    Dann habe ich noch den Startmodus auf "Comfort Plus" gestellt und eine für mich passende Ambientefarbe codiert.

    Damit war für mich erstmal alles fein.

    So isses, bei meinem 2023er 340d war auch noch alles fein und abschaltbar, jetzt ist der Quatsch bei jedem Fahrzeugstart wieder aktiv.

    Der aktive Lenkeingriff hat mich schon zweimal in gefährliche Situationen manövriert.

    Und die Geschwindigkeitswarnung merkt nicht, das auf unserer Hauptstraße nur Nachts Tempo 30 ist und meckert jeden Tag wenn ich dort 50 fahre. Grauenhaft.

    Kann das dauerhafte Fahren mit offener Abgasklappe eigentlich zu irgendwelchen Problemen am Fahrzeug führen?

    Oder freut sich der Motor lediglich über den geringeren Abgasgegendruck?

    So, habe jetzt mal den ersten Codierversuch mit Bimmercode und MHD Universal Wifi durch.

    Geschwindigkeitswarnung ist aus, Startmodus ist Comfort Plus, das hat beides funktioniert. Zugriff auf SSA nicht möglich, wie bereits vermutet.

    Aber wo finde ich die Deaktivierung der Spurverlassenswarnung im Bimmercode?

    Kleiner Tipp, solltest du einen zukunftssicheren OBD Adapter wollen, greif direkt zum MHD Universal WiFi.

    Der ist zwar etwas teurer, dafür unterstützt er alle gängigen Apps und Protokolle.


    Alternativ wäre ein Bluetooth Adapter, der für das CarPlay Dashboard von Bimmerlink verwendet werden kann, allerdings sind die etwas langsamer.

    Will jetzt mal einen für Bimmercode bestellen. Ich nehme an, das hier ist der richtige?


    MHD

    Ich habe nicht behauptet, dass die M-Performance Carbonteile schlecht wären, abgesehen davon, dass mir nicht bekannt ist, wo die überhaupt gefertigt werden?!?


    Alles perfekt bis auf den Preis, der an Unverschämtheit grenzt. Darum werde ich aus Prinzip beim G82 diese Abzocke nicht mitmachen und nur für vorne ein schönes Billigteil mit ABE hinschrauben.


    Ich bezog mich auf das "Abzocke" Kommentar. Ich denke, das hochwertige Carbon Parts ggf. ihren Preis haben und man die nicht mit den China-Krachern vergleichen kann.

    Passend dazu gabs die Tage das obige Video.