D.2 Typ: Alpina G20-B
D.3 Handelsbezeichnung: BMW Alpina B3 GT Touring
D.2 Typ: Alpina G20-B
D.3 Handelsbezeichnung: BMW Alpina B3 GT Touring
So, bin dann Heute endlich mal dazu gekommen, mein KFZ in der Sonne zu knipsen. Bin auf jeden Fall froh, mich für die komplette Folklore in Oro Technico entschieden zu haben.
Allein die Felgen sind in der Farbe schon ein Burner ![]()
PXL_20260528_143012961.MP-EDIT.jpg
Würde sofort einen dreistelligen Betrag für eine Retro Tacho Optik hinblättern. Für mich aber bitte im Alpina Look ![]()
Es gibt verschiedene 0W-30, richtig ist das C3/SP.
Nach meiner Recherche ist das Shell Öl eine gemeinsame Entwicklung von Shell und BMW, welche in der neu eingeführten Norm LL19FE mündete.
Ist Abwärtskompatibel zu LL04 und als Nachfolgeöl für LL04 Motoren gedacht.
Angeblich ist das Originale BMW LL19FE das gleiche Produkt.
Das gute an LL19FE Ölen ist, das sie API SP und C3 Spezifikationen haben, sowie einen höheren HTHS Wert, und damit eine höhere Motorschutzauslegung als LL12FE Öle.
Außerdem ist das Shell ein 100% synthetisches GTL Öl.
Meine Recherche endete darin, das dieses Öl auch den Weg in meinen S58 Motor gefunden hat ![]()
Also alles richtig gemacht.
Ich fahre auch das Motorcom Modul im B3 GT.
Funktioniert einwandfrei.
Für alle zum Verständnis: Das ist eine Info, die Michael aus einem WhatsApp Chat mit mir hat.
Um es aufzuklären:
€ 1.274,32 netto bei 30.000 km/a und ohne Anzahlung, NLP: € 104.268,90
Top, ich würde sagen, das ist ein guter Preis ![]()
Vor meinem Alpina hatte ich auch einen 340d mit 30tkm geleast, der lag ungefähr bei dem Kurs Brutto.
Die 500 Euro mehr die man Dir ursprünglich genannt hat, waren so das, mit dem ich auch gerechnet hätte.
Glückwunsch ![]()
Aktuell scheint der ein oder andere Lagerwagen zu interessanten Konditionen angeboten zu werden, daher natürlich Top, wenn Du noch einen mit passenden Specs finden konntest.
Wo liegen die Alpinas eigentlich beim Leasing? Hatte damals gar nicht danach gefragt, da ich sowieso kaufen wollte.
P.S.: Lass die Decals erstmal dran, ich finde sie runden den Look schön ab
(War damals auch erst skeptisch)
Nur zur Klarstellung, falls da jemand was anderes reininterpretiert:
Die Felgenschutzleiste dient zum Schutz bei Lagerung, nicht beim Fahren!
Damit verhindert man keinen Bordsteinschaden oder ähnliches.
Hatte 3 Jahre Brooklyn auf meinem 340d.
Eine wirklich extrem unempfindliche Farbe, da siehste fast gar nichts drauf.
Kann ich absolut empfehlen, auch optisch ![]()