Beiträge von Sattler

    Ich wollte einfach mal probieren was das Autohaus bzw die Gebrauchtwagengarantie dazu sagt, bzw. ob BMW den Bezug ersetzt, oder sich mit 30 / 50 / 70 % beteiligt.

    Ich persönlich find es sehr schwach, da wird ein wieder 450€ für ein neuen Bezug angeboten + Einbau.

    Ich halte jetzt einfach die Augen offen, ob es irgendwann bei Ebay oder wo auch immer ein neuer Bezug angeboten wird zum guten Preis

    Einfach zum nächsten Autosattler und instand setzen lassen, bei einer Macke im Lack macht man es ja auch nicht anders. Bei der Gelegenheit lässt Du Dir einfach schwarzes Echtleder einsetzen und hast für immer Ruhe.

    Das ist der Grund, warum ich von Sitzen mit Sensatec-Bezug (Kunstleder) Abstand halte.

    Das gleiche Problem ist bei mir schon 2010 bei einem G87 mit M-Sportsitzen aufgetreten, damals auch mit Sensatec an den Wangen.


    Ist m.E. mittlerweile besser gelöst, da die stark strapazierten Seitenwagen mit Microfaser bezogen werden. (Auch wenn es nicht mehr das hochwertige Alcantara ist)


    Bei meinem G87 habe ich das damals vor dem Verkauf mit Smart-Repair beheben lassen, war aber bestimmt keine Dauerlösung.

    Ja soweit so gut. Alpina weiss ganz genau die Katalogwerte vom GT. Dennoch entscheiden sie sich erhoehte Werte im Leistungsdisplay zu zeigen. Auf mich wirkt das so wie ein versteckter Tritt in den Hintern der M-GMBH so frei nach dem Motto offiziel liegen wir 1 Ps drunter inoffiziell sind wir exakt gleichauf (530 Ps). Dazu noch die echten Drehmomentwerte vom GT (740/750 Nm anstelle von 730 Nm) diese offizielle Zahl (730 Nm) aber eher aus Ruecksicht auf die LCI1-besitzer vermute ich mal. Der Kaeufer des GT sieht dann nachher beim ersten Vollgas was wirklich Sache ist.

    VW umgeht diese Diskussionen indem sie 100% gleiche Werte im Display anzeigen wie im Prospekt. Somit keinerlei Verwirrung bei den Besitzern. Was die Kiste real auf die Rolle bringt ist sowieso weit von den Werksangaben weg im positiven Sinne fuer den Kaeufer.

    Wahnsinn welches Gewicht man diesen unsinnigen Mäusekinoanzeigen beimessen kann....

    ES GIBT KEIN STREUEN BEIM MODERNEN TURBOMOTOR, DAS IST KALKULIERTER OVERBOOST!


    Zum 365sten Mal..

    Die Veröffentlichung auf Youtube macht es aber zum allgemein anerkannten Stand der Technik und somit zur akademisch zitierfähigen Quelle.

    Sowohl die 1 PS Unterschied als auch das streuen nach oben.

    Ihr Streuungsleugner! :thumbsup: :S

    P.S.: Ich vermute die letzten möglichen Auslieferungen werden im April 26 liegen. Ein im Oktober 25 bei BMW gebauter GT würde im Februar 26 beim Händler stehen. Denke die letzten werden im Dezember bei BMW gebaut, dann rüber zu Alpina und die werden bis April fertig sein.

    Dann wird sowohl Alpina als auch dein Händler zeitig das Geld sehen wollen und das Fahrzeug nicht noch bis August auf Halde stellen.

    Wie bitte? Nur Stammkunden dürfen bei deinem Händler einen GT bestellen? 8|

    Der lässt also sonst ein 100.000 Euro Geschäft liegen?


    Ich habe gerade bei meinem Händler den Slot getauscht, so dass ich meinen B3GT wohl im Dezember anstelle Februar geliefert bekomme. Die Dezemberquote war noch nicht verkauft und so haben sie etwas mehr Zeit einen Käufer zu finden. Denke es wird noch einige freie Quoten bei den Händlern geben. Ein bisschen "Markterkundung" kann also nicht schaden.

    Ich werde zwar kaufen und nicht leasen, aber ein zweistelliger Nachlass war bei allen drei angefragten Händlern im Januar möglich. Angezahlt habe ich auch nicht...

    So, war gestern beim Service. Bremsen hinten waren immer noch grün, mit Anzeige theoretische Restreichweite 2.500km.


    Hab dann auf den Umstand hingewiesen und es hieß, wenn das Auto wegen eines anderes fälligen Services sowieso in der Werkstatt ist, gibt es eine Kulanzregelung seitens BMW. Die Dame konnte nur nicht sagen, bei welcher Restkilometerleistung diese greift.


    Für mich hat es auf jeden Fall gereicht, die Bremsklötze wurden (trotz grüner Anzeige) mitgemacht.

    Wenn also jemand ein ähnliches Problem hat, lohnt sich nachzufragen.