Ja soweit so gut. Alpina weiss ganz genau die Katalogwerte vom GT. Dennoch entscheiden sie sich erhoehte Werte im Leistungsdisplay zu zeigen. Auf mich wirkt das so wie ein versteckter Tritt in den Hintern der M-GMBH so frei nach dem Motto offiziel liegen wir 1 Ps drunter inoffiziell sind wir exakt gleichauf (530 Ps). Dazu noch die echten Drehmomentwerte vom GT (740/750 Nm anstelle von 730 Nm) diese offizielle Zahl (730 Nm) aber eher aus Ruecksicht auf die LCI1-besitzer vermute ich mal. Der Kaeufer des GT sieht dann nachher beim ersten Vollgas was wirklich Sache ist.
VW umgeht diese Diskussionen indem sie 100% gleiche Werte im Display anzeigen wie im Prospekt. Somit keinerlei Verwirrung bei den Besitzern. Was die Kiste real auf die Rolle bringt ist sowieso weit von den Werksangaben weg im positiven Sinne fuer den Kaeufer.
Wahnsinn welches Gewicht man diesen unsinnigen Mäusekinoanzeigen beimessen kann....