Beiträge von Sattler

    Ja soweit so gut. Alpina weiss ganz genau die Katalogwerte vom GT. Dennoch entscheiden sie sich erhoehte Werte im Leistungsdisplay zu zeigen. Auf mich wirkt das so wie ein versteckter Tritt in den Hintern der M-GMBH so frei nach dem Motto offiziel liegen wir 1 Ps drunter inoffiziell sind wir exakt gleichauf (530 Ps). Dazu noch die echten Drehmomentwerte vom GT (740/750 Nm anstelle von 730 Nm) diese offizielle Zahl (730 Nm) aber eher aus Ruecksicht auf die LCI1-besitzer vermute ich mal. Der Kaeufer des GT sieht dann nachher beim ersten Vollgas was wirklich Sache ist.

    VW umgeht diese Diskussionen indem sie 100% gleiche Werte im Display anzeigen wie im Prospekt. Somit keinerlei Verwirrung bei den Besitzern. Was die Kiste real auf die Rolle bringt ist sowieso weit von den Werksangaben weg im positiven Sinne fuer den Kaeufer.

    Wahnsinn welches Gewicht man diesen unsinnigen Mäusekinoanzeigen beimessen kann....

    ES GIBT KEIN STREUEN BEIM MODERNEN TURBOMOTOR, DAS IST KALKULIERTER OVERBOOST!


    Zum 365sten Mal..

    Die Veröffentlichung auf Youtube macht es aber zum allgemein anerkannten Stand der Technik und somit zur akademisch zitierfähigen Quelle.

    Sowohl die 1 PS Unterschied als auch das streuen nach oben.

    Ihr Streuungsleugner! :thumbsup: :S

    P.S.: Ich vermute die letzten möglichen Auslieferungen werden im April 26 liegen. Ein im Oktober 25 bei BMW gebauter GT würde im Februar 26 beim Händler stehen. Denke die letzten werden im Dezember bei BMW gebaut, dann rüber zu Alpina und die werden bis April fertig sein.

    Dann wird sowohl Alpina als auch dein Händler zeitig das Geld sehen wollen und das Fahrzeug nicht noch bis August auf Halde stellen.

    Wie bitte? Nur Stammkunden dürfen bei deinem Händler einen GT bestellen? 8|

    Der lässt also sonst ein 100.000 Euro Geschäft liegen?


    Ich habe gerade bei meinem Händler den Slot getauscht, so dass ich meinen B3GT wohl im Dezember anstelle Februar geliefert bekomme. Die Dezemberquote war noch nicht verkauft und so haben sie etwas mehr Zeit einen Käufer zu finden. Denke es wird noch einige freie Quoten bei den Händlern geben. Ein bisschen "Markterkundung" kann also nicht schaden.

    Ich werde zwar kaufen und nicht leasen, aber ein zweistelliger Nachlass war bei allen drei angefragten Händlern im Januar möglich. Angezahlt habe ich auch nicht...

    So, war gestern beim Service. Bremsen hinten waren immer noch grün, mit Anzeige theoretische Restreichweite 2.500km.


    Hab dann auf den Umstand hingewiesen und es hieß, wenn das Auto wegen eines anderes fälligen Services sowieso in der Werkstatt ist, gibt es eine Kulanzregelung seitens BMW. Die Dame konnte nur nicht sagen, bei welcher Restkilometerleistung diese greift.


    Für mich hat es auf jeden Fall gereicht, die Bremsklötze wurden (trotz grüner Anzeige) mitgemacht.

    Wenn also jemand ein ähnliches Problem hat, lohnt sich nachzufragen.

    Moin,


    mein m340d möchte in 1.000 Kilometern zum Service (Große Inspektion + Ölwechsel). Die Bremsbeläge hinten haben noch eine theoretische Restreichweite von 3.100 km und leuchten derzeit noch "grün".

    Ab welcher Restreichweite leuchten die Bremsen "gelb"?


    Hintergrund: Ich habe das Service Inclusive Plus Paket und möchte nicht mit ein paar Tagen Abstand zweimal in die Werkstatt. Mitgemacht werden die Bremsen m.W. erst bei gelber Anzeige. Wenn machbar, wollte ich weiterfahren, bis alles auf einmal fällig ist.

    Wobei bei BMW ist das ja entspannt, bei Ferrari denen Ihre Carbon Sitze, das war selbst für mich mit meinem Fliegengewicht recht eng .. aber das sind halt Italiener, die denken kleiner ^^

    Das kann ich auch für den Alfa Romeo Stelvio meiner Frau so bestätigen, die Sitze sind auf jeden Fall nochmal ne ganze Nummer enger geschnitten als bei BMW :)