Das dürfte die Farbe Modegrau sein
Beiträge von Sattler
-
-
Colin216: Weitere Interessante Infos findest Du auch im Alpina Forum, im April waren ja einige Mitglieder zur Werksbesichtigung bei Pirelli.
Auch bei Motor Talk hatte mal jemand "Insiderinfos" von BMW zu den * Reifen gepostet. Da war das Fazit, einzelne Sternreifen sind ihr Geld nicht wert (weil vor x Jahren mal Mindestanforderungen von BMW erfüllt wurden, sonst nichts), andere sind wirklich Feinabgestimmt auf aktuelle M-Fahrzeuge.
Ich glaube schon, das es grundsätzlich Sinn macht mit den speziell abgestimmten Reifen.
-
HVO 100: BMW fährt Tour of Europe mit Pflanzenöl-DieselSeit einigen Monaten betankt BMW alle in Deutschland gebauten Diesel-Neuwagen ab Werk mit HVO 100, aber manche Kunden zeigen weiterhin eine gewisseswww.bimmertoday.de
-
Jaa, auch ich muss mir noch einen Satz Dynamic Winterreifen zulegen, mein GT kommt im Dezember.
Neu gibt es die Dinger nur in Silber, richtig? Würde schon alleine wegen der Pflege im Winter eher Richtung grau oder schwarz tendieren....
-
Ne Anfrage beim Autosattler kostet erstmal nix, ich würde es mal versuchen.
Ansonsten gibts für 428 Euro auch gleich nen kompletten Sitz
Fahrersitz BMW 3 (G20, G80, G28) 320 d Mild-Hybrid 24917301 | B-PartsFinden Sie Fahrersitz, passend für BMW 3 (G20, G80, G28) 320 d Mild-Hybrid 24917301. Online kaufen und profitieren Sie von ✓ Schnellem Versand ✓ Garantie ✓…www.b-parts.comOder hier nur der Bezug für 300
Mit ein bisschen Suchaufwand findest du deinen Sitzbezug sicher auch deutlich günstiger im Netz
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich wollte einfach mal probieren was das Autohaus bzw die Gebrauchtwagengarantie dazu sagt, bzw. ob BMW den Bezug ersetzt, oder sich mit 30 / 50 / 70 % beteiligt.
Ich persönlich find es sehr schwach, da wird ein wieder 450€ für ein neuen Bezug angeboten + Einbau.
Ich halte jetzt einfach die Augen offen, ob es irgendwann bei Ebay oder wo auch immer ein neuer Bezug angeboten wird zum guten Preis
Einfach zum nächsten Autosattler und instand setzen lassen, bei einer Macke im Lack macht man es ja auch nicht anders. Bei der Gelegenheit lässt Du Dir einfach schwarzes Echtleder einsetzen und hast für immer Ruhe.
-
Aah, verschrieben, ich meinte E87 (1er)
-
Das ist der Grund, warum ich von Sitzen mit Sensatec-Bezug (Kunstleder) Abstand halte.
Das gleiche Problem ist bei mir schon 2010 bei einem G87 mit M-Sportsitzen aufgetreten, damals auch mit Sensatec an den Wangen.
Ist m.E. mittlerweile besser gelöst, da die stark strapazierten Seitenwagen mit Microfaser bezogen werden. (Auch wenn es nicht mehr das hochwertige Alcantara ist)
Bei meinem G87 habe ich das damals vor dem Verkauf mit Smart-Repair beheben lassen, war aber bestimmt keine Dauerlösung.
-
BMW hat die Modellpflegemaßnahmen zum Sommer 2025 veröffentlicht.
Wenn ich das richtig sehe, ändert sich beim Dreier.... gar nichts?
Oder hat jemand was neues entdeckt?
-
Ja soweit so gut. Alpina weiss ganz genau die Katalogwerte vom GT. Dennoch entscheiden sie sich erhoehte Werte im Leistungsdisplay zu zeigen. Auf mich wirkt das so wie ein versteckter Tritt in den Hintern der M-GMBH so frei nach dem Motto offiziel liegen wir 1 Ps drunter inoffiziell sind wir exakt gleichauf (530 Ps). Dazu noch die echten Drehmomentwerte vom GT (740/750 Nm anstelle von 730 Nm) diese offizielle Zahl (730 Nm) aber eher aus Ruecksicht auf die LCI1-besitzer vermute ich mal. Der Kaeufer des GT sieht dann nachher beim ersten Vollgas was wirklich Sache ist.
VW umgeht diese Diskussionen indem sie 100% gleiche Werte im Display anzeigen wie im Prospekt. Somit keinerlei Verwirrung bei den Besitzern. Was die Kiste real auf die Rolle bringt ist sowieso weit von den Werksangaben weg im positiven Sinne fuer den Kaeufer.
Wahnsinn welches Gewicht man diesen unsinnigen Mäusekinoanzeigen beimessen kann....