Meiner ist beim Händler eingetroffen, Abholung am 8.9. dann folgen Bilder.
Auf welche Farbe dürfen wir uns bei Dir freuen?
Meiner ist beim Händler eingetroffen, Abholung am 8.9. dann folgen Bilder.
Auf welche Farbe dürfen wir uns bei Dir freuen?
hab mal alles dran gelassen/bestellt, also inkl. Dekor auf der Seite und am Heck...und GT in den Kopfstützen...
Hat bei mir zwar ein bisschen gedauert, aber mittlerweile hab ich meinen auch mit der kompletten GT Optik bestellt. Wenn schon, denn schon, alles richtig gemacht
Mit Ende August dürftest Du dann aber so ziemlich die allerletzte Wunschkonfiwoche erwischt haben, bei der Fahrerlebniswoche Ende Juni haben die Jungs von Alpina gesagt, das sich Ende August der Slot für Konfi-Änderungen der letzten produzierten Alpinas schließt.
100% die Alpinas, Farbe + Design
Ich habe lange zwischen dem B3 und dem M3 hin und her überlegt, bin aber durch die Anhängerkupplung quasi zum Alpina gezwungen worden und bereue es kein bisschen. Gerade der GT macht optisch wirklich was her (auch wenn nicht so offensichtlich wie der M3) und dann den tollen Motor da drin zu haben ist echt Mega. Ich war auch wirklich überrascht wie Komfortabel das Fahrwerk jetzt doch ist, wenn man es mal auf den Hausstrecken erfühlt wo man ja weiß wie sich sonst die anderen Autos verhalten.
Ist echt ne coole Mischung also und bin noch gespannt wie er rennt nach dem einfahren. Man merkt auf jeden Fall dass man was besonderes hat.
Bei mir genauso: AHK und die etwas dezentere Optik gaben mir den Schubs Richtung Alpina. Außerdem: Einen M3 können wir uns bei Bedarf auch die nächsten Jahre noch kaufen, einen B3 nicht mehr
Was für ein Auto bist Du vorher gefahren? (Wegen Fahrwerksvergleich)
San Marino ist schon geil, das wäre meine Farbe bei einem M340i oder M3 geworden. Beim Alpina wollte ich nach langem überlegen bei den Signature Lacken bleiben. Und leider zu spät hatte ich das Alpinagrün auf der Straße gesehen, da war eine Umbestellung nicht mehr möglich. Also wird´s jetzt die zweitbeste Alpina-Farbe
Alea iacta est - ich habe das Deko Set in Auftrag gegeben.
Jetzt wird´s dann also ein 100% Alpina
Hier gibt´s nochmal Bilder von einem Alpinablauen G21, diesmal im Tageslicht. So langsam gewöhne ich mich an die Dekorstreifen
Die Heckbezeichnung war bei mir erst auch nicht dabei, da man die Typschilder aber nicht einzeln dazu bekommen kann, hab ich die jetzt mitbestellt und mache sie bei Nichtgefallen vorsichtig ab.
So langsam reift bei mir auch der Gedanke, das Dekoset mitzuordern... quasi einmal mit alles bitte... und scharf...
Alpina ist halt so ein Gesamtpaket finde ich, da gehört alles zu von den Felgen über die Farbe sowie das Dekorset und die Anbauteile
Für mich gäbe es nur zwei Farben hätte ich einen Alpina bestellt, Alpinablau oder Alpinagrün und immer mit Dekorset
Das es eine der Alpina Farben wird, war für mich von Anfang an auch gesetzt.
Zwischendurch wollte ich (nachdem ich die Farbe mal live in der Sonne gesehen hatte) auf Alpina Grün umbestellen, da war es aber leider schon zu spät für eine Konfigurationsänderung.
Aber das Blau ist ja auch Top
Bei einem M oder AG Fahrzeug wäre es wohl San Marino oder Marina Bay geworden.
Ich würde es drauf machen, finde das gehört irgendwie zu der Alpina Heritage dazu
Klar gibt es Leute die sagen ja ne will das Auto unauffällig alles ab was geht und dann schwarz als Farbe , aber gerade in Alpina Blau ist das ja was anderes und da gehört das Dekor so richtig dazu
So langsam gewöhne ich mich auch an des Deko Set
Am Anfang war ich mir nicht sicher, ob´s nicht doch zu sehr 90er ist, mein Golf 2 Manhattan hatte auch so ähnliche Streifen ab Werk
Aktuell 2/3 pro Deko Set, 1/3 contra, bin mal gespannt ob es bei dem Verhältnis bleibt