Nur zur Klarstellung, falls da jemand was anderes reininterpretiert:
Die Felgenschutzleiste dient zum Schutz bei Lagerung, nicht beim Fahren!
Damit verhindert man keinen Bordsteinschaden oder ähnliches.
Nur zur Klarstellung, falls da jemand was anderes reininterpretiert:
Die Felgenschutzleiste dient zum Schutz bei Lagerung, nicht beim Fahren!
Damit verhindert man keinen Bordsteinschaden oder ähnliches.
Hatte 3 Jahre Brooklyn auf meinem 340d.
Eine wirklich extrem unempfindliche Farbe, da siehste fast gar nichts drauf.
Kann ich absolut empfehlen, auch optisch ![]()
Hab gleich bei Abholung Service Inclusive Plus abgeschlossen für 5 Jahre und 100.000 km.
Sind 2.464 Euro plus Steuer.
Ich habe gerade vor ein paar Tagen ebenfalls meinen Alpina codiert.
Spurverlassenswarnung mit Lenkeingriff und die Geschwindigkeitswarnung ausschalten waren die wichtigsten Maßnahmen ![]()
Dann habe ich noch den Startmodus auf "Comfort Plus" gestellt und eine für mich passende Ambientefarbe codiert.
Damit war für mich erstmal alles fein.
Was hast du beim 340D alles verändert?
Gar nichts, den habe ich komplett im Serientrim gefahren. Die Nervassistenten waren ja noch dauerhaft abschaltbar.
So isses, bei meinem 2023er 340d war auch noch alles fein und abschaltbar, jetzt ist der Quatsch bei jedem Fahrzeugstart wieder aktiv.
Der aktive Lenkeingriff hat mich schon zweimal in gefährliche Situationen manövriert.
Und die Geschwindigkeitswarnung merkt nicht, das auf unserer Hauptstraße nur Nachts Tempo 30 ist und meckert jeden Tag wenn ich dort 50 fahre. Grauenhaft.
Im Expertenmodus des BDC.
Habs gefunden ![]()
Und auch gleich noch ein Blau in der Ambientebeleuchtung eingestellt, welches zum Alpina-Display passt ![]()
Kann das dauerhafte Fahren mit offener Abgasklappe eigentlich zu irgendwelchen Problemen am Fahrzeug führen?
Oder freut sich der Motor lediglich über den geringeren Abgasgegendruck?
So, habe jetzt mal den ersten Codierversuch mit Bimmercode und MHD Universal Wifi durch.
Geschwindigkeitswarnung ist aus, Startmodus ist Comfort Plus, das hat beides funktioniert. Zugriff auf SSA nicht möglich, wie bereits vermutet.
Aber wo finde ich die Deaktivierung der Spurverlassenswarnung im Bimmercode?