Soooo, nach 35 Monaten und 66 tkm habe ich meinen M340d am Freitag zurück nach Duisburg zum Händler gebracht.
Anschlussleasing ist ein iX1 20e ohne eine einzige Ausstattungsoption ![]()
War schon ein wenig seltsam, einen 340d mit voller Hütte gegen einen Buchhalter iX1 einzutauschen, Freude wollte da nicht so recht aufkommen. Aber um trocken von nach A nach B zu kommen reichts.
Mit stets artgerechter Autobahnhaltung habe ich 8,6 liter Diesel über alles verbraucht. Probleme gab es keine, somit auch keinen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt.
Verschleissteile:
- Ein Satz Sommerreifen
- Bremsklötze hinten bei ca. 55 tkm
- Dieses Jahr verlangte er zweimal nach nem Schluck Kühlerwasser
Die Bremsen haben also deutlich besser durchgehalten als bei meinem 330d, trotz Mehrleistung des Fahrzeugs. Beide mit Sportbremse.
In Summe kann ich den 340d uneingeschränkt empfehlen. Wahrscheinlich im Performance/Verbrauchs Verhältnis der beste Motor den man bekommen kann. Motto: Rasen ohne Reue ![]()
Ansonsten:
- M-Sportsitze nach wie vor meine erste Wahl und Empfehlung (der nächste bekommt sie auch)
- Brooklyn Grey ist super unempfindlich und für Vielfahrer und Waschmuffel die richtige Wahl
- Bremsleistung bei starkem Regen auf der BAB ist echt schlecht, mein größter Minuspunkt beim G21
Zum Händler:
Das war meine zweite Leasingrückgabe bei Overdreef in Duisburg. Auch dieses mal wieder unkompliziert und fair. Für zwei angefahrene Felgen (da hatte mich der DAP mal kurz im Stich gelassen) wurde nur Smartrepair in Rechnung gestellt. Kann ich daher auch weiterempfehlen.