Herzlichen Glückwunsch zum schicken 40d! 👌🏻 Welches Design und Finish hast du bei EW bestellt? Und ja, spätestens dann „muss“ er dezent tiefer
Beiträge von jenze
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Ich habe soeben von Alex von Edelweiss die unglaublich geile Nachricht erhalten, dass sie die LT3 in 19" für G20/G21 kommendes Frühjahr bringen werden. Auch Square Setup soll so möglich sein. Achslast bei 9x19 mit 775kg...
Endlich hat die Sucherei ein Ende!
Hat EW sich auch dazu geäußert, ob es neben der LT3 und LT5 noch ein weiteres Felgen-Design geben wird?
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Herzlich willkommen im Forum und zur Bestellung - die Vorfreude sei mit dir!
Genieß die Wartezeit und mache dir jeden Tag bewusst, wie gut es euch geht, dass ihr euch solch ein tolles Auto leisten könnt. Und zur Überbrückung musst du natürlich mindestens einmal alle auf YouTube verfügbaren Videos zum M340i G21 gesehen haben.
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Kann ich final noch nicht sagen. Muss erst noch ein bisschen mehr fahren
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Bei der F Reihe war es die Lösung für zerfetzte VTGs

In diese Richtung ginge auch mein Anwendungsszenario: Verwendung bei Reifen mit zu großer Differenz bei den Abrollumfängen
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Auf den Infoseiten des Anbieters ist zu lesen: "Die von xDelete verwendete Flash-Methode ist 100% sicher für Ihr Auto! Sie können es nicht unbrauchbar machen." Ich kenne mich mit der Thematik bislang leider null aus, aber bin sehr interessiert an der Möglichkeit zum Wechsel zwischen 4WD und 2WD. Gibt es hier denn inzwischen Erfahrungsberichte zu einem DAUERBETRIEB mit xDelete?? Ist das wirklich so bedenkenlos?
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Jupp, bei mir ist da nix rabattiert
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Absoluter Haben-Wollen-Reflex, in jeglicher Hinsicht.
Der M ist zwar insgesamt "rauer" als der 40er, kann aber eben auch viel mehr Sportlichkeit als der 40er, wenngleich mich auch der nicht enttäuscht und für viel Fahrspaß sorgt. Gleichzeitig ist der M noch voll alltagstauglich (für meine Zwecke): Er muss insbesondere Urlaub mit der Familie können, der "echte", normale Alltag wird ohnehin mit dem E-Auto absolviert.
Im Moment sind es drei Punkte, die mich noch zögern lassen:
1. Die Eier: Habe ich die Eier für das Auto? Der 40er ist völlig unscheinbar (vom Kaltstart einmal abgesehen), der M ist für jeden (auch den nicht Autokenner) in jeder Hinsicht "Alarm". Auf der anderen Seite ist es mir eigentlich egal, was andere von mir denken.
2. Mein aktueller 40er: Der ist offensichtlich weniger wert, als ich es erwartet hatte. Er war nach dem Diebstahl meines E91 vor einigen Jahren mein "Traum". Der erste Wagen, den ich komplett selbst konfiguriert habe, den ich selbst eingefahren habe. Er ist ein perfektes, sorgenfreies Auto - da muss der M erst einmal rankommen. Gleichzeitig wird der 40er jetzt im kommenden Jahr auch schon 5 Jahre alt, TÜV wird wieder fällig, das Servicepaket läuft aus, neue Sommerreifen werden im übernächsten Jahr fällig etc.
3. Die Vernunft: Lohnt sich die Anschaffung und der Unterhalt bei den wenigen km? Auf der anderen Seite ist es ein Hobby und gerade bei den wenigen km fällt der Unterhalt nicht wirklich ins Gewicht. Auch der Verbrauch, der mich Anfangs negativ überrascht hat: Was macht das am Ende aus? Kaum etwas bei den allgemeinen Kosten.
Die gleichen Gedanken, die mir seit einiger Zeit im Kopf rumschwirren

Hinsichtlich der Kosten würde ich im Vergleich zu meinem jetzigen 40d ordentlich draufzahlen. Bei der Versicherung würde sich der Jahresbeitrag nahezu verdoppeln. Bei den Spritkosten sähe der Faktor wahrscheinlich ähnlich aus, wobei der Vergleich M340d und M3 freilich ein bisschen Äpfel mit Birnen vergleichen ist. Eigentlich schlimm, wenn man sich über solche Luxusprobleme Gedanken macht ...
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ASD ist wirklich total übertrieben. Rauscodiert klingt es viel besser, sowohl mit Serien, als auch Neuer AGA. Ist über Bimmercode aber in null komma nix erledigt.
Ich fahre den G81 auch das komplette Jahr als "one car solution" und finde ihn sogar komfortabler (im Komfortmodus), als meinen G20 zuvor. Ich merke auch den Wechsel von 19/20 826M auf 20/21 1063M nicht wirklich was den Komfort angeht. Ich würde den G81 jederzeit wieder kaufen, weil es einfach auch was besonderes ist und mir bei jedem Anlassen des Motors ein Lächeln ins Gesicht zaubert
Ich denke nach einem ganzen Wochenende Erfahrung mit dem Touring wirst du dir selbst gut ein Urteil bilden können.Alles anzeigenIch fahre den G81 auch als Daily und nutze ihn inzwischen oft für die Langstrecke.
M. M. n. fährt sich der Wagen gerade auf der AB ziemlich entspannt und souverän. Auf jeden Fall unterm Strich besser als mein Ex-G21 M340i mit adaptivem M-Fahrwerk.
Klar, der Wagen ist schon sehr straff und auch die Abrollgeräusche sind recht deutlich wahrnehmbar, aber alles in allem passt das schon für einen Sportwagen mit Kombikarosserie…
Störender empfinde ich den zu kleinen Tank und die nicht lieferbare AHK!
Wie sieht das denn bei Nutzung als Daily driver mit dem Spritverbrauch aus? Und ich meine den TATSÄCHLICHEN Verbrauch bei einem Mix aus moderater Fahrweise und auch mal artgerechter Haltung
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Was natürlich hilft, wenn man die Schnitzer Federn bei eigenem Händler einbauen lässt
So hab ich das auch gemacht (machen lassen). Kostet natürlich ein bissl mehr. Hatte allerdings - zum Glück - bislang keine Probleme, um über Erfahrungen mit Kulanzanträgen berichten zu können. Jedenfalls dürfte ein BMW-Händler eher bereit sein, ACS-Federn einzubauen als TL-Federn anderer Marken