32 30 5A8A8E7
Unter dieser Nummer finde ich leider gar nichts.
32 30 5A8A8E7
Unter dieser Nummer finde ich leider gar nichts.
Da gibt es einige Berichte, dass Händler das mitmachen. Es ist aber wohl Ermessenssache des jeweiligen Händlers.
Ich werde demnächst mal bei meinem Händler nachfragen und hier dann berichten.
Zumindest könnte ja der Händler von dem von BMW verwendeten Castrol meine gewünschte Viskosität einfüllen (also statt 0W-30 das 5W40 von Castrol) - sofern er das auf Lager hat ...
Man kann doch im offiziellen BMW-Teilekatalog auch anhand der manuellen Modellauswahl suchen (also ohne eine VIN).
Oder könnte zumindest jemand mit Zugriff zum Teilekatalog mal nachschauen, ob die von mir o.g. Teilenummer 32305A8A924 korrekt ist für die Verwendung in einem M340d LCI2
Ich glaube aber die bringt nichts, er bräuchte vermutlich die VIN von einem 340d LCI2 der genauso ausgestattet ist am Lenkrad wie seiner..
Genauso!
Wenn man ein Service Paket nimmt kann man aber schlecht sagen ich bringe mein eigenes Öl mit und möchte dafür das Geld ausbezahlt bekommen.
Und freie Werkstatt ist eben wieder Problem im Kulanzfall.
Selbstverständlich keine Auszahlung. Aber wäre es im Falle eines gebuchten SI-Pakets vielleicht denkbar, dass der Händler das gewünschte Öl bestellt und dann einfüllt oder haltet ihr das für eher unrealistisch?
Am hilfreichsten wäre hier die VIN. Es gibt mehre Ausstattungsmerkmale die darauf Einfluss nehmen.
Gerne auch privat
Eine VIN habe ich leider nicht. Ich benötige den Kabelsatz für den Lenkrad-Umbau in meinem LCI I, der serienmäßig noch das "alte" Lenkrad drin hatte. Ich hab das neue LR zwar schon bei mir verbaut, aber habe dafür den Kabelsatz für einen M3 verwendet (Teilenummer 32307908510), was zu einem entsprechenden Eintrag im Fehlerspeicher führt. Deshalb will ich nun versuchen, die Fehlermeldung mit dem "richtigen" Kabelsatz loszuwerden.
Da es thematisch hier am besten passt und ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen wollte, poste ich meine Frage/Bitte hier:
Könnte mir jemand mit Zugriff auf den offiziellen BMW-Teilekatalog bitte mal die Teilenummer raussuchen für den Kabelsatz im Lenkrad eines G21 LCI II M340d (mit dem unten abgeflachtem Lenkrad). Das Teil müsste "Verbindungsleitung Lenkrad" heißen (s. Nummer 2 im beigefügten Screenshot). Und zwar für ein Fahrzeug mit folgender Ausstattung:
Lenkrad-Heizung NEIN
Driving Assistant JA
Driving Assistant Professional NEIN
Active Guard JA
Wäre das die Teilenummer 32305A8A924?
Da wäre ich wirklich sehr dankbar. Auf L24 kann ich leider nur einen M340i auswählen ohne weitere Ausstattungsmerkmale und bekomme dafür auch leider kein kompatibles Teil angezeigt.
So halte ich es auch bei jeder Fahrt. Motorstart-Taste drücken, dann direkt Sport-Taste drücken, Rückwärtsgang rein und raus aus der Garage.
Und wenn es nur für das gute Gefühl ist, irgendwelche Mechanik bzw. Batterien ein wenig zu entlasten.
Hier ebenso. Mit BimmerCode kann man wohl auch codieren, dass der Wagen gleich im Sport Individual startet. Dann spart man sich den Klick auf die Sport-Taste nach dem Motorstart.
Ich muss mir erstmal ein geeignetes Maßband zulegen
Ich könnte bei mir zwar den Fehlerspeicher auslesen mit BimmerLink,
Kein Eintrag im Fehlerspeicher für das VTG vorhanden. Ich werde mal noch weitere 500km fahren und hoffe, dass das Problem bald nicht mehr auftritt