Beiträge von jenze

Herzlichen Glückwunsch zum schicken 40d! 👌🏻 Welches Design und Finish hast du bei EW bestellt? Und ja, spätestens dann „muss“ er dezent tiefer

Herzlich willkommen im Forum und zur Bestellung - die Vorfreude sei mit dir!

Genieß die Wartezeit und mache dir jeden Tag bewusst, wie gut es euch geht, dass ihr euch solch ein tolles Auto leisten könnt. Und zur Überbrückung musst du natürlich mindestens einmal alle auf YouTube verfügbaren Videos zum M340i G21 gesehen haben.

Auf den Infoseiten des Anbieters ist zu lesen: "Die von xDelete verwendete Flash-Methode ist 100% sicher für Ihr Auto! Sie können es nicht unbrauchbar machen." Ich kenne mich mit der Thematik bislang leider null aus, aber bin sehr interessiert an der Möglichkeit zum Wechsel zwischen 4WD und 2WD. Gibt es hier denn inzwischen Erfahrungsberichte zu einem DAUERBETRIEB mit xDelete?? Ist das wirklich so bedenkenlos?

Die gleichen Gedanken, die mir seit einiger Zeit im Kopf rumschwirren :m0036:

Hinsichtlich der Kosten würde ich im Vergleich zu meinem jetzigen 40d ordentlich draufzahlen. Bei der Versicherung würde sich der Jahresbeitrag nahezu verdoppeln. Bei den Spritkosten sähe der Faktor wahrscheinlich ähnlich aus, wobei der Vergleich M340d und M3 freilich ein bisschen Äpfel mit Birnen vergleichen ist. Eigentlich schlimm, wenn man sich über solche Luxusprobleme Gedanken macht ...

ASD ist wirklich total übertrieben. Rauscodiert klingt es viel besser, sowohl mit Serien, als auch Neuer AGA. Ist über Bimmercode aber in null komma nix erledigt.

Ich fahre den G81 auch das komplette Jahr als "one car solution" und finde ihn sogar komfortabler (im Komfortmodus), als meinen G20 zuvor. Ich merke auch den Wechsel von 19/20 826M auf 20/21 1063M nicht wirklich was den Komfort angeht. Ich würde den G81 jederzeit wieder kaufen, weil es einfach auch was besonderes ist und mir bei jedem Anlassen des Motors ein Lächeln ins Gesicht zaubert ;) Ich denke nach einem ganzen Wochenende Erfahrung mit dem Touring wirst du dir selbst gut ein Urteil bilden können.

Wie sieht das denn bei Nutzung als Daily driver mit dem Spritverbrauch aus? Und ich meine den TATSÄCHLICHEN Verbrauch bei einem Mix aus moderater Fahrweise und auch mal artgerechter Haltung

Was natürlich hilft, wenn man die Schnitzer Federn bei eigenem Händler einbauen lässt

So hab ich das auch gemacht (machen lassen). Kostet natürlich ein bissl mehr. Hatte allerdings - zum Glück - bislang keine Probleme, um über Erfahrungen mit Kulanzanträgen berichten zu können. Jedenfalls dürfte ein BMW-Händler eher bereit sein, ACS-Federn einzubauen als TL-Federn anderer Marken