Beiträge von DFTBA

    JuLi 24 😊 Weiss man welche Variante Bmw verbauen wird?


    Laserlicht hab ich 4-5k pro Scheinwerfer im Kopf. Bei mir wäre es im Paket mit dabei, als einzelne SA würde ich nicht dafür zahlen wollen für die 2x Jahr wo das Ding anspringt.


    Bzgl Farbe: rot ist was für Supersportwagen. Also grün, und dann natürlich in Jägerkombi.

    Falls ihr mal die Übersicht in og Thread (Post 1) geupdated haben wollt, dann schickt mir gerne die Infos und dann mach ich das. Freut mich, dass der Thread solch eine Resonanz hat(te).

    Kennz weis : Der X3M war toll, allerdings mein erster Suv und das ist nicht so meins, soviel weiss ich jetzt. Und nein, die gibt es nicht wie Sand am Meer so dass man sie leider blind kaufen muss. Davon abgesehen waren die Sitze (nicht das Fahrwerk!) katastrophal hart. Da damals sowieso Chipmangel herrschte und ich >25% gekriegt habe, habe ich nicht gerade Verlust gemacht.


    C43 synthetisch, aber gutes Auto (exzellentes Licht, tolle Sitze, m.M.n. schöner Look, etc.) an sich. F83 war aus der Laune heraus, Motor/Getriebekombi ein Traum. Fährt sich top und ich freue mich jedes Mal wieder.


    Aktuell aber immer weniger Lust ein Sommerauto und ein Alltagsauto zu besitzen (nennen wir es Rationalisierung :)), deswegen der M3.


    Ulle0815 : ja genau. Zahlen will ich für die Umschlüsselung im besten Fall allerdings nicht. Mein Stammhändler kriegt leider kein gutes Angebot hin (2.5k Rabatt, der gibt solche Erhöhungen erfahrungsgemäss nicht weiter), der mit dem besten Angebot (-9,5k) ist momentan allerdings nicht gewillt mitzugehen. Notfalls zahle ich es halt, ich bin nur nicht gewillt wg. paar Tage "zu früh" produziert auf Features zu verzichten, die ich mit ein bisschen Warten und Aufpreis gehabt hätte. Ich kenn das z.B. von meinem vorherigen m340i wo der DAP eingeschränkter war, weil er Ende Juni produziert wurde.


    Edit: für die die es interessiert, ein Händler meinte heute zu mir, dass der Alpina auch das für Juli erwartete Motorenupdate verpasst bekommt.

    Meiner sagte es geht um den Bauplatz, der sollte erstmal gesichert werden. Er meinte um September 2024 hinzubekommen sollten wir jetzt bestellen und im April dann auf den LCI „umbestellen“. Wenn das nee light Variante für noch mehr Geld wird kann er sich das mal schön ….

    Hi,


    Verstehe ich nicht, die fahren doch nicht zweigleisig. Wenn nicht bis Juni produziert, wird es ein Lci und basta.

    Interessant, danke für die Info :thumbup:


    Da der LCI sicher wieder mal eine Sparvariante sein wird, würde ich dann glaube ich heute bestellen um ja keinen LCI zu bekommen.. diese doofen Lichter da und am Ende noch mehr Plastik innen, das brauchts nicht..


    Moment mal, hattest du nicht mal einen X3M eigentlich ? oder verwechsle ich das gerade ?

    Ich war jetzt keine Unendlichkeit weg :) Ja, genau. X3m -> C43 -> M4 Comp F83 und jetzt normalerweise G81.


    Habe lang überlegt zwischen B3 und M3 aber nach direktem Vgl. war es schnell klar.


    Weiss nicht was ihr habt, ich nehm fix den Lci ;)

    Hi,


    Mir wurde heute von einem Bmw Händler & seinem Disponenten bestätigt, dass der Lci ab Juli produziert wird. Bestellen kann man scheinbar nicht, da andere Schlüsselnummer anders (soweit ok), meinte allerdings auch wenn man heute bestellt, dann kriegt man einen Pre-Lci da die Produktionskapazitäten scheinbar “da sind”.

    Danke CJ#22 ! Ich bin ja noch am einfahren, aber vom Gefühl her ist die Bremse (mir!) Bmw-typisch nicht bissig genug.


    Was den Klang betrifft hab ich als erstes Mal das ASD ausgeschaltet, und kann mich bis jetzt nicht beklagen. Er klingt besser/dumpfer als erwartet. Der Sound beim Starten ist mir persönlich zu prollig, aber ein Unlock kommt deswegen nicht in Frage.


    Mit der Optik bin ich auch gänzlich zufrieden (keine Modellbezeichnung, schwarze Sättel, etc.), könnte auch ein 2.0d mit M Paket sein :thumbsup:

    So, nach 15 Monaten ein kleines Update. Der 340er ist raus, und wurde durch ein X3M Comp "ersetzt". Bin erst etwas über 300 km gefahren, sehr zufrieden bist jetzt. Wäre auch schlimm wenn nicht :)


    Positiv überrascht bin ich besonders vom S58 der untenrum nicht ganz so träge wie erwartet ist (<2500rpm), und vom Fahrwerk was nicht annäherend so hart ist, wie man immer hört.