Ich wollte dich nur vorgewarnt haben, ist aber wie so vieles sehr subjektiv. Vielleicht hab ich aber auch nur Hornhaut an den Händen
Beiträge von DFTBA
-
-
Ok, danke.
-
Danke. Ich habe soben auch gesehen, dass die 19" Felge im deutschen Räderkonfigurator auswählbar ist. Aber auch dort steht, dass die Rad/Reifenkombi u.U. eintragungspflichtig ist (G21)...
Ziemlich verwirrend das Ganze. Zusammenfassend heisst das, dass man deiner Meinung nach, alle Grössen die man als Sommerräder fahren darf, auch als Winterräder fahren darf, aber die in M&S genannten Grössen nur als Winterreifen was erklären würde, warum sie überhaupt separat gelistet werden?
-
Bei mir stehen die anderen 17&18 Zoll M&S Varianten explizit drin, aber eben nicht die 19er M&S. Deswegen mein Verständnis, dass sie eingetragen werden mūssen. Dass der schweizer Konfigurator sie ebenfalls nicht auflistet (nur 17&18) bestätigt mich in meiner Mutmaßung.
Diese Auflistungen in den CoC Papieren können allerdings ja nach Baujahr variieren.
-
Die 19er M&S stehen nicht in den CoC Papieren.
-
Eben, und dies ist für 19 Zoll Winterreifen bspw. beim G21 340 nicht der Fall. Den Felgen machts sicher nichts aus, komform ist es trotzdem
nicht ohne Einzelabnahme.
-
Richtig, spätestens dann funktioniert es fix.
-
Da du in der Schweiz lebst und Diesel dort bekanntlich teurer ist, würde ich den 330i nehmen.
-
Einfachste Möglichkeit, Bild screenshoten und dann hochladen, dann passts bei mir mit dem Handy.
-
Ich würde dir auch anraten sie vorher an einem anderen Fahrzeug zu testen, denn im Vgl. zum F30 ist die Ausbeute, zumindest bei mir, sehr sehr mau.
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass ich mir, so dies denn dem Stand der Technik entspricht, den Kauf beim nächsten Mal spare.