Beiträge von ITanium

    beim m340i musst du noch 10mm abziehen mein lieber, wird dann eher so ausfallen wie bei deinem f11 leider.

    Genau das befürchte ich!


    Hier im Nachbarforum hat jemand die das ProKit auf einem M340i Touring verbaut. Für meinen Geschmack noch zu hoch.


    Die Setzung bei H&R ist bekannt. Mein Schwager hatter die auf dem E46 und die Bodenfreiheit war nacher unter 10cm.
    Aber was hat man denn sonst noch für eine Wahl? Bilstein?


    Das beste wären Gewindefedern. Ich hoffe, dass da wirklich was für den Sommer rauskommt.

    Hat jemand zufällig Soundvideos vom G21 zum Vergleich mit dem G20?


    War den G20 Probe gefahren und begeistert vom Sound. Habe aber den G21 bestellt und der Verkäufer sagte, dass da alles identisch wäre. Aber wenn ich das hier so lese befürchte ich Schlimmes :/;(

    Ja, Gewindefedern wären klasse.


    Habe gesehen, dass H&R ebenfalls Gewindefedern im Programm hat. Für wechle Fahrzeuge, konnte ich aber noch nicht herausfinden.

    hat denn Jemand von euch Fremdfabrikate an Felgen für den G20 montiert oder welche von einem anderen Modell?
    18" Winterreifen sind bei mir auch gesetzt, entweder als Mischbereifung zb. die M798 vom Z4 G29 oder ich suche ne ordentliche 8x18 mit guter ET,
    damit es auch im Winter nicht so schlank Reifentechnisch/Optisch ausschaut.
    Die orig. angebotenen 7,5 x 18 sind mir zu schlank


    (die M798 muss natürlich ebenso wie Fremdmarken eingetragen werden, ist klar ;) )


    Wären die Felgen vom Z4 überhaupt eine realistische Option? Von der ET her sind die ja top (auch die 19" Sommerfelgen :rolleyes: ).
    Vermute aber stark, dass die Traglast zum Problem wird. Da der Z4 im Gegensatz zum G20/21 ein richtiges Fliegengewicht ist, wird BMW nur eine sehr geringe Traglast für diese Felgen ausstellen (obwohl die in der Realität vermutlich deutlich höher liegt).


    Da ich für den Winter keine schwarzen Felgen mag, und mir Silber zu hell ist, bin ich ebenfalls immer noch auf der Suche (Lieferung meines M340i voraussichtlich gerade so vor dem Frühjahr).
    Haben mich aber seit einiger Zeit auf die M 662 vom 5er in Ferricgrey festgelegt. Die müsste problemlos auf den G20/21 passen und sogar in beiden Varianten mit Mischbereifung oder ohne.



    Gruß,
    Karl

    Grad bei mir im Fahrzeugausweis Schweiz nachgeschaut. Bei Anhängerbetrieb steht: 1475kg an der HA

    Wow, demnach wären ja die 19" mit Serienbereifung (96) auch nicht zulässlig!


    Welcher Lastindex haben die Reifen dann be dir?


    @Mikel1975 Wie breit sind die Borbet? Freigabe für xDrive hängt vom Abrollumfang der Reifenkombi ab. Ich denke aber eher, dass der G21 früher oder später im Gutachten hinzugefügt. Vielleicht mal kurz bei Borbet anfragen.
    Es gibt ja eigentlich keinen Grund wieso die Felgen nicht passen würden.