Beiträge von ITanium

    Habe gesehen, dass es die roten Sportline Federn doch für den G20/21 gibt.


    Die werden mit -50mm angegeben, bringen aber effektiv -35mm laut Gutachten beim G20/21. Das wäre ideal!


    Jedoch finde ich momentan nur Gutachten fur kleine Motorisierungen und ohne x-drive. Hoffe, dass dann da noch was nachkommt.

    Wenn die gesamte Abgasanlage ausschließlich aus Reflexionsdämpfern bestehen würde, wäre das Auto ziemlich laut, der Gegendruck ziemlich groß und die AGA müsste deutlich größer sein - deswegen Mischbauweise.


    Die Absorptionskammern sind mit Basaltfasern gefüllt, und diese setzen sich mit der Zeit etwas.

    Gab es früher da nicht mal einen Trick um diese Fasern "auszubrennen"? Mit irgendeinem Pulver das mit in den Auspuff geben soll.

    Der G20 330d hat eine max. Achslast hinten mit 1210kg, also der höchste Wert des Gutachtens.
    Der G21 330d ist da auch nicht drin.


    1.jpg
    2.jpg



    Es gibt zudem auch den Unterschied, dass die Federn für den G20 40/40 sind und für den G21 nur 30/25 ?(

    Habe soeben das Gutachten der H&R Federn durchgelesen. Dort ist der M340i nicht gelistet (Stand Ende Januar 2020).


    Ausserdem ist die zulässige Achslast hinten mit 1210/1300kg vermerkt, also unter dem Wert des G20/G21 M340i.


    Sieht dann wohl eher übel aus, oder soll da was anderes kommen?

    OK, gut, wollte aber auch bei den Seriendämpfer bleiben, gerade weil ich das adaptive M-Fahrwerk mitbestellt habe. Da müsste man schon zur DampTronic Variante greifen, falls es die dann gibt.


    Ja, beim F11 ist es so, dass meine Frau die Tieferlegung bis heute nicht mal bemerkt hat.
    Erklärung von Eibach:
    -30 mm gibt’s beim Diesel mit Vollausstattung.
    Beim Benziner werden es höchstens 20mm mit Vollausstattung, 10-15mm im anderen Fall. Mit M-Fahrwerk nur 5mm. Mir wurde aber dann versichert, dass sich die Federn auch noch etwas setzen würden, was ich bis jetzt nicht bestätigen konnte.
    Hab natürlich den Benziner, ohne viel Ausstattung.


    Von Eibach gab es ja dann noch das Sport Kit mit -50mm, aber das war dann schon wieder zu krass.


    Jemand anders schrieb gestern im Forum, dass KW nun doch die ganze Bandbreite der Produkte liefern will.


    Gewindefeder wäre auch genau das wonach ich suche.