Beiträge von matthiasme

    Hab geschaut, Hab ich. Laut Anzeige muss der Service Partner aber den Reifen auch ein programmieren. Das ist bei mir scheinbar nicht geschehen

    das gleiche Problem hatte ich auch, nur der Händler hatte noch weniger Ahnung und wusste nicht mal ob sie ein Gerät zum Einlesen haben und hat mich ziemlich dumm da stehen lassen, so dass ich mich damit abgefunden habe es manuell einzustellen! Ein Grund mehr die nächsten Reifen ohne Stern zu nehmen oder direkt zu einer deutlich günstigeren Reifenbude zu fahren.

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen mit meinem Problem, habe ganz sporadische Meldungen vom RDCI Sensor hinten rechts, dass der Reifen ca. 0,3 bar Druck verloren hat. Ich habe am Montag neue Reifen auf die Felgen aufgezogen bekommen und dachte es hinge damit zusammen, dann ist mir aber eingefallen, dass letztes Jahr gleiches Problem mit alter Bereifung bereits einmal aufgetreten war.


    Meine Vermutung ist, dass das Ventil minimal nicht mehr ganz dicht ist und wahrscheinlich beim letzten Wechsel auch nicht ersetzt wurde.


    Ist es möglich das Ventil zu wechseln ohne die RDCI Sensoren zu erneuern und wenn ja, wie aufwendig ist das, muss dafür der Reifen von der Felge und dann neu gewuchtet werden? Was kann ich an Kosten einplanen beim Freundlichen?


    Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

    Abgefahren, wie unterschiedlich das ist.

    Bei mir ist das Moped bis in den Begrenzer stabil. Gefühlt könnte ich 260Km/h einhändig fahren, so ruhig liegt der auf der Autobahn.

    naja gut vielleicht hatte ich auch den falschen Reifendruck, da ich hinten eh wechseln musste, habe ich nicht mehr mit den BS experimentiert! Ich bin gespannt, wie sich die Goodyear verhalten...

    Auf dem F31 hatte ich Pirelli-Reifen drauf und als ich den G21 bekam, war ich anfangs skeptisch ob der Bridgestone-Reifen.

    Aber nun, nach knapp 10.000KM, fällt mein Urteil positiv aus. Sowohl auf der Autobahn, als auch Landstraße habe ich mit den Reifen ein prima Gefühl.

    Ich fahre die auf 19" und adaptivem Fahrwerk, der Fahrkomfort ist ähnlich wie beim F31 mit 18" und starrem M-Fahrwerk, also für mich angenehm.

    Ich habe gleiche Konstellation und war nicht wirklich mit den Bridgestone zufrieden, ab 180 kmh unfahrbar, weil sehr nervös! Die Gesamtlaufleistung hinten mit knapp 25.000 km war nun auch nicht so berauschend?! Ich habe jetzt auf Goodyear eagle f1 gewechselt, ich hoffe die sind besser fahrbar.

    Ich hab auch einen 330i und noch die Auslieferungssoftware von 03/19 drauf. Bei mir blubberts und knallts sowohl in Sport + als auch in Sport individual. Am lautesten ist es im zweiten und dritten Gang bei relativ niedriger Drehzahl, wenn man kurz aufs Gas „tippt“. Er muss dafür auch nicht ganz warm sein.

    Bin mal gespannt wenn mein Leasing nächstes Jahr ausläuft und ich dann ne aktuelle Software auf dem Nachfolger habe...

    Ich habe immer geupdatet, aber ich kann nicht beurteilen, ob sich groß was verändert hätte, wenn dann nur minimal. Ich glaube entscheidend ist das Baujahr und nicht die SW

    so jetzt habe ich eben auf 11/2020.50 geupgraded und es dauerte schon verdächtig lange. Dann zeigte das Kombi Instrument an, das Update sei fehlgeschlagen! Auto ließ sich nicht mehr starten. Bin dann ins Haus, um die Nummer vom örtlichen Freundlichen rauszusuchen, als ich 20 Minuten später zum Auto kam, war dann alles normal und das Update abgeschlossen! Ich glaube ich lasse Updates demnächst nur noch beim Freundlichen machen, da scheint wohl doch öfters mal was schief zu laufen...

    Bei mir hat sich mit letztem Update auch verschlechtert, zumindest in Sport Individual, in Sport Plus alles beim alten! Ich glaube das 11/2020 Update werde ich lieber gar nicht installieren, bevor er noch leiser wird

    echt krass was BMW jetzt für eine Geschwindigkeit in ihrer Updatepolitik fährt. Habe gerade erst 07/2020 ota installiert und heute hat er bereits 11/2020.50 ota runter geladen. Vorher passierte Monate nix und jetzt überschlägt es sich förmlich! ?