Beiträge von matthiasme

    Ich behaupte, dass dies bei meinem 330i mit 07.2020 schon so ist.

    Bei mir genauso, war mir auch schon aufgefallen und gefällt mir gar nicht, dass ich extra in Sport Plus gehen muss! Andererseits kann man fast froh sein, dass er es überhaupt noch macht!

    Hab meine jetzt fast zwei Jahre und wurde noch nicht getauscht - zumindest wüsste ich nix davon. Nutzung fast täglich. Allerdings drücke ich auch selten drauf rum.

    Kann man den Ladezustand eigentlich irgendwie einsehen oder sieht das evtl nur der Händler im Lesegerät?

    Ob man drückt oder nicht hat wenig mit dem Verbrauch zu tun, der Transponder der im Schlüssel ist, dürfte auch Strom brauchen!

    Mein alter E46 ist die letzten 50.000 km bis 130.000 km auch nur noch Kurzstrecke gefahren, der Käufer war glücklich wegen der wenigen Kilometer, der Wagen läuft immer noch mit jetzt knapp 200.000 km ohne Probleme. Ölwechsel habe ich auch nur nach Intervall wie vorgeschrieben gemacht. Ich glaube die alten 6ender sind da sehr robust! Da ich jetzt in einer Großstadt wohne, bewege ich mein 330i fast ausschließlich nur auf Langstrecke und in der Stadt per Öffis oder Fahrrad!

    Ich bin wochenlang mit 7/2020 im Auto rum gefahren und kaum hatte ich das Ladegerät dran, wurde die Installation gestartet, alles ohne Probleme abgelaufen und Android Auto und Tfl hinten funktionierten auf Anhieb! ???

    Das stimmt leider ;(


    Vergleich M340i, 2020er und 2021 Modell:

    Wobei man bedenken sollte, dass das US Fahrzeuge sind ohne OPF.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    vom Grundton gefällt mir der 2021er eindeutig besser, viel dumpfer! Ok das Gefrötzel hat er gar nicht mehr, aber mein 330er macht das noch zum Glück, sowohl im Stand, als auch beim Fahren :love:

    Direkt bei BMW geht es schon ;)


    Wurde bei meinem auch vorher gemacht. Von 03/2019 direkt auf 03/2020

    kann nicht sein, weil mir per OTA 03/2020 nicht angeboten wurde, sondern mittlerweile 07/2020 aufs Auto übertragen wurde via OTA

    Meiner hört sich genauso an und ich tanke ausschließlich Super (95 Oktan), habe allerdings noch SW 11/2019

    Variiert. Manchmal schließe ich es auf einer Seite komplett, während die andere wo das Kabel durchgeführt wird, nur in der ersten Position verschließt.
    Mit der DWA gibt es keine Probleme, da das Auto beim verschließen die offene Haube registriert.
    Man könnte genauso mit einer geschickten Kabelführung die Haube gänzlich schließen, aber das Auto steht bei mir eh auf dem Grundstück, daher bin ich mit der ersten Raste zufrieden auf der einen Seite.
    Haube geht stets auf, zweimal ziehen und gut ist

    Meiner steht in einer öffentlichen Tiefgarage und beim alten hab ich immer die Haube hoch stehen lassen, mir wäre es aber durchaus lieber diese zumindest in Raste eins zu schließen! Habe mich bis dato nur nicht getraut, weil ich nicht sicher war ob der Platz zwischen Ladeklemmen und Haubenunterseite ausreicht?!

    Haube kann man beim Laden trotzdem schließen. Entweder platzierst du das Ladegerät im motorraum, oder auf dem Reifen. Übrig bliebe nur das Stromkabel was zum Ladegerät führt

    Komplett schließen oder nur auf erster Stellung, soweit mir bekannt, lässt sich die Haube dann auch nicht mehr öffnen bzw. die DWA löst dann aus!