Beiträge von matthiasme

    hatte im Sommer das gleiche Problem nach längerer Standzeit draussen, dachte es läge an der Batterie. Leider sind die Werte nicht wieder gekommen und mein Händler hat sich es auch nicht erklären können. Wäre daran interessiert, ob man irgendwie an die Werte wieder ran kommen kann? Habe zumindest noch eine Premium Selection Garantie laufen.

    Die Reifen haben mittlerweile alle einen QR. Den kann der :) Scannen und im Wagen hinterlegen. In Kombination mit den Sensoren werden die Reifen dann erkannt.

    Macht der :) das nicht, werden die Reifen auch nicht erkannt. Dann muss man dann auch selbst mit Standard Mischbereifung die Reifen manuell im iDrive einstellen (ist bei mir der Fall. Die werksreifen vorne hat er drin, die goodyear hinten hat der :) leider nicht eingetragen, daher werden sie nicht erkannt)

    Bei meinen Winterreifen funktioniert das problemlos, die wurden nachträglich über einen großen Händler in Süddeutschland bezogen! Meine mittlerweile gewechselten Sommerreifen von Bridgestone zu Goodyear musste ich auch manuell eintragen im Auto und mein :) der die Räder aufgezogen hat, wusste bzw. kennt das System über die QR Codes scheinbar nicht bzw. hat nicht so ein Gerät dafür! Kann man das nachträglich noch irgendwo machen lassen und wenn ja welchen :) könnt ihr mir in Norddeutschland dafür empfehlen?

    mir ist aufgefallen, dass die Batterien alle nicht wirklich lange halten, warum auch immer?! Die letzte hat gerade 4 Monate durchgehalten und der Schlüssel hat bedingt durch HO die meiste Zeit in der Schublade gelegen... Früher, wo man den Schlüssel noch einstecken musste, wurde er wenigstens vom Auto aufgeladen, das würde ich mir in Zukunkt wieder wünschen über die Wireless Ablage!

    Geile Felge, würde ich sehr gerne mal am G20 sehen, am besten an einem Dravitgrauen!

    Kannst du ja, einfach Ladegerät dran hängen ;) Ist bei mir genauso, fahre schon wochenlang mit übertragendem Update rum, aber er installiert nicht! Hab sogar ein Ladegerät, aber da das Update keinen Mehrwert mit bringt, sondern eher Probleme, bin ich gar nicht heiß drauf, dass man beim Aussteigen immer wieder dran erinnert wird, das Update zu installieren.

    Ich bin ja kein Fan von den schweren elektrischen Klöppern (war bei mir im Paket serienmäßig dabei - hätte ich sonst nicht genommen), gerade aber das Einstellthema ist mit den elektrischen Sitzen + Memory aber echt sehr praktisch.

    Total, mein erster Bimmer mit voll elektrischen Stühlen, will das nicht mehr missen, weil die manuellen echt fummelig einzustellen sind!

    In der BMW-Welt sagte man mir auch, dass die Haube nicht nachgerückt werden soll, wurde vom :) bestätigt.

    Ich mach das immer so:

    Ich lege die Finger meiner rechten Hand (Rechtshänder und nein nicht politisch) auf das BMW-Zeichen der Motorhaube. Nun senke ich die Haube langsam bis ich ca.40cm vor Ende bin und schließe dann mit Schwung. Klappt immer und beide Seiten sind verriegelt.

    Gibt es da einen Grund für, warum man das nicht machen soll, ausser dass man bei zu starkem Druck das Blech verformt? Mir war das gar nicht bewußt und habe immer zugedrückt, weil beim zufallen lassen die Haube nur in die erste Raste fällt oder aber nur einseitig schliesst! Und ganz ehrlich, wer haut seine Haube denn auch mit extra Schwung zu? Macht man bei anderen Klappen am Auto doch auch nicht?!