Die Anzeige kommt erst kurz vor Wechsel hoch. Bei mir 5000 km vor Belagwechsel hinten.
Beiträge von AndyG82
-
-
-
-
-
Oh, gibt sogar einen Eintrag im Service Bereich. Der fehlt natürlich wenn man selbst wechselt.
-
Der Hinweis darauf, dass die Bremsbeläge in x km zu wechseln sind, kommt erst kurz vor dem Wechsel der Beläge hoch, vorher nicht. In meinem Fall 5.000km vorher.
Haben sie geändert, dass nicht immer die komplette Restlaufzeit angezeigt wird, da diese, ähnlich der Restreichweite des Tanks, sehr schwammig angezeigt wird, sprich sehr ungenau. Weil die Kunden dann immer ankamen, "eben wurden noch 60.000km angezeigt, jetzt nur noch 40.000km. warum?"
-
Bei mir ist die Anzeige bei genau 5.000 Rest km angesprungen
-
Meine Scheiben sehen auch noch gut aus. Vorne sieht eh noch alles fast wie neu aus, Scheiben und Beläge. Er scheint tatsächlich aufgrund des Komforts verstärkt hinten zu bremsen. Angeblich sollen doch ab Sommer bessere Beläge kommen... Meine heute gekommenen halten dann wahrscheinlich auch wieder nur 35000.... Na immerhin mehr wie 20000
und dafür scheinen die vorderen lange zu halten, wie wir es gewohnt sind
-
ich hab noch 4800km mit den hinteren Belägen und stehe jetzt bei 31800km Laufleistung. Normale Bremse ohne DAP. Leebmann Beläge und Fühler sind heute gekommen. hat mich zusammen 138 Euro gekostet. und wird einen Kasten Bier bei meinem KFZ Kumpel kosten...
-
Danke für den Tipp! Jetzt ist die Hupe da....
Komisch aber dass die anderen Änderungen zu sehen waren, nur die Hupe nicht....