Hello in die Runde,
bei mir tritt in den letzten Wochen das Gegenteil zur Überschrift hier ein und die App aktualisiert obwohl ich garnicht am Auto bin/war.....habt Ihr das auch?
Hello in die Runde,
bei mir tritt in den letzten Wochen das Gegenteil zur Überschrift hier ein und die App aktualisiert obwohl ich garnicht am Auto bin/war.....habt Ihr das auch?
Alles anzeigenCarPlay bekommt eine Unterstützung dass Videos angezeigt werden können. z. B. dass man Youtube-Videos über Carplay streamen darf.
Da man das aber nur im Stillstand machen darf, braucht das iPhone neben den GPS-Daten die es jetzt vom Auto ja schon bekommt, auch noch eine Info, in welchem Fahrzustand das Auto ist.
Apple führt das mit iOS27 ein, und die Hersteller müssen diese Info bereitstellen, damit es funktioniert.
Ich gehe schon davon aus, dass das für OS8.5 noch kommen wird ... Wissen tue ich es aber nicht.
jedoch wurde in der Vergangenheit sowas schon eingepflegt, gerade wenn Apple was geändert hat.
könnte natürlich sein, dass sie es jetzt schon eingeführt haben, weil Apple die Beta für iOS27 ja schon für die Entwickler jetzt dann rausgibt. Wäre aber etwas arg flott gegangen dann.
Kommt sowas wie YT auch für Android?
Alles anzeigenHm, das darf man eigentlich nicht per Update ändern, weil das ist homologationspflichtig.
Grundsätzlich zum Update. Die aktuelle Mission spielt bei OS X die große Änderung für den Intelligenten Sprachassistenten aus.
Da kommt jetzt Alexa+ im Hintergrund zum Einsatz. Sprich der antwortet künftig kontextbasiert und mittels KI.
Vielleicht werden da generell Änderungen an den Servern durchgeführt, die auch auf andere Fahrzeuge ausgerichtet werden müssen, die das gar nicht bekommen werden. Nur ne Idee.
Weil für die neue CarPlay Integration ist es noch zu früh. Die hat Apple erst kürzlich vorgestellt. Die kommt vermutlich in der 2026.07.
Heißt, man kann z.B. seine Beleuchtung zu Hause wieder über Alexa aus dem Auto steuern oder Lieder wünschen per Alexa im Auto? Muss dafür Alexa in der App wieder scharf geschaltet werden? Danke und VG
Nochmal zum Verständnis, lade gerade die große Nummer über den Laptop runter. Im Auto hat er auch das Update auf Joy 2.2026 angezeigt. Das bezieht sich aber nur auf die Deutschland Karte, richtig?
Ja, das ist klar, zumal ich mein Bonn ja kenne ![]()
Es war aber nicht nur die Sprachausgabe, auch die Karte wollte mich falsch leiten. Halt sehr ärgerlich in einer fremden Stadt....
Aber mit dem Hinweis abzubiegen, obwohl man dort gar nicht abbiegen darf ist schon seltsam, oder. Habe ich zwei Stellen hier bei uns in Bonn.....
Baustellen stecken nicht in den Karten.
Die werden irgendwie ans Auto übertragen, ggf ist das Teil von RTTI.
Jo, ist mir bewusst. Die Datenlage ist dennoch falsch ![]()
Was mir auffällt, aber nicht erst seit der neuen Version ist, dass mich das Navi oft zum abbiegen schickt, wo man gar nicht links abbiegen darf z.B., oder diverse Baustellen nicht auf dem Schirm hat. Ist Euch so etwas auch bekannt?
Joy 2026-1 verfügbar
Ich hab vorhin drauf geachtet. Aktuell habe ich "TFL hinten" aus. Also leuchtet nix. In einer Unterführung dann ging das Licht an und ich hatte zwei Symbole, Licht und FLA. Also kein Standlicht extra.
Ich schau demnächst mal, ob sich das ändert mit TFL hinten aktiv.
OS8
OS8.5: Das Standlichtsymbol für TFL hinten an leuchtet ausschließlich wenn Abblendlicht aus. Wenn Abblendlicht an, leuchtet das Symbol für Abblendlicht plus das Symbol für FLA, wenn dieser aktiviert ist.