Beiträge von AndyG82

    War bei mir auch so, die Bremse stand mechanisch bereits in der Montageposition.


    Probier mal folgendes, das half bei mir:

    1. Handbremse per Schalter anziehen. Du müsstest dabei ein leises Geräusch des Motors hören.
    2. Eventuell mehrfach, kann mich nicht mehr erinnern.
    3. Fahre erneut in die Montageposition. Du müsstest nun ebenfalls ein Geräusch hören (Radio aus und Türe auf). Ich hatte Bimmerlink verwendet.
    4. Ignoriere die Meldung und versuche, den Kolben manuell zurückzudrücken. Das ging bei mir ganz leicht.
    5. Vorsicht: Nicht mit roher Gewalt oder Werkzeug, nicht dass Du den Motor beschädigst.

    Viel Erfolg!

    ....war bei mir auch so....die Meldung in Bimmerlink muss ignoriert werden....

    Folgendes muss niemand nachmachen....

    Lenkräder pflege ich mit schwarzer Schuhcreme. Da sehen die Hände aus wie vom Schornsteinfeger und man muss aufpassen nichts zu verschmutzen. Dann mit fettigem Schuhcremelappen nachwischen und die Reste entfernen.

    So kann man auch angegriffenes Leder retten.


    Wie gesagt, nachmachen auf eigenes Risiko

    Mache ich ganz genauso

    Ich verstehe es auch nicht ganz. Mein USB Stick ist 64GB, aber in Windows wird ja GiB angezeigt und es geht auch etwas durch die Formatierung verloren. Das heisst kein 64GB USB Stick hat auch wirklich 64 GB in Windows zur Verfügung. Ich kann meinen Stick der leer ist und 57.6GB frei hat jedoch nicht auswählen. Das heisst man braucht einen grösseren Stick oder was? Das ergibt doch keinen Sinn...

    Ganz genau, ich verstehe das auch nicht! Zumal es ja davor immer mit diesem 64GB Stick ging.... :/

    Ok Danke ! Dann bestelle ich einfach bei Leebmann die original BMW Beläge.

    Ich würde dann 1x Reparatursatz Bremsbeläge hinten (34206888835) bestellen

    Muss ich die Bremsbelagfühler auch direkt neu mitbestellen ? Bzw. noch an etwas anderes bei der Bestellung denken ?

    Wird bei einer freien KFZ Werkstatt meines Vertrauens eingebaut.

    Ja, Bremsbelagfühler müssen auch neu.