Aber es soll nun wohl Induktion gewesen sein, nachdem das meine Idee war...
Sonst wird punktuelles erhitzen auch eher schwierig.
Dürfen wir das Ergebnis erfahren ![]()
Aber es soll nun wohl Induktion gewesen sein, nachdem das meine Idee war...
Sonst wird punktuelles erhitzen auch eher schwierig.
Dürfen wir das Ergebnis erfahren ![]()
Wir mischen grade zwei Themen.
Bei DerRotzi hat die Werkstatt zu wenig eingefüllt und Stevy hat aus Unwissenheit zu wenig eingefüllt.
Das es zwei Themen sind habe ich gerade erst bemerkt ![]()
1 Liter zu wenig wird nach mehrfachem Starten sicher angezeigt.
2 Liter zu wenig können aber je nach Form der Ölwanne und der Fahrweise schon zu Öldruckverlust führen.
Wenn man eine sehr lange Kurve mit maximaler Querbeschleunigung fährt kann das Öl evtl. nicht schnell genug ablaufen, begünstigt durch zu geringen Füllstand kann dann die Ölpumpe Luft ansaugen.
Bei anderen Fahrzeugen mit geringeren Füllmengen kann 1 Liter schon 30% Füllmenge sein.
Das Auto hat gemeckert und das wurde ignoriert.
Wie kann man dann noch dynamisch fahren....
Ich bleibe bei unfähige Werkstatt
Was man nicht so alles erlebt
Diese Werkstatt ist unfähig.
Wie kann mann wissentlich mit deutlich zu wenig Öl fahren.
Liebe Leute, wenn es euch wirklich um diese paar km/h geht, dann lasst doch einfach Vmax auscodieren und ihr habt die Sorgen nicht mehr.
Du meinst das Thema mit km/h und das Thema mit den cm ![]()
Da sammelt sich im Vergleich zu den hochglanz Oberflächen nichts.
In den BMW ist so ein wildes Muster (original M)
Da sieht man keinen Dreck. Im MINI ist Pianolack schwarz = Katastrophe.
Gerade offen ist das schneller verstaubt als man wischen kann.
Im E38 hatte ich Holz, das war total unempfindlich.
Eigentlich nicht richtig.
Versuch mal so
Wenn das Auto wie üblich warm abgestellt wurde kann man auch kalt messen. Dann eben beachten das man sich mit dem Ölstand an 3/4 voll orientiert. Warm ist das dann voll.
Ölverbrauch hat jedes Auto, wenn keine Ölverdünnung durch Kurzstrecke dazukommt. Durch die Ölverdünnung mit Kraftstoff denkt man dann der Motor verbraucht nix.
Reine Langstrecke schnell können bis 0,5Liter normal sein, gemäßigt würde ich sagen bis 0,15Liter auf 1000km.
Hier gibt es dann tatsächlich Unterschiede zu sehen je nachdem wie alt das Öl ist und auch welches Öl gefahren wird.
Ich bin hintergrundmäßig zumindest Industriemeister Chemie und
Lustig, genau wie ich.
Nur habe ich mal KFZ Mechaniker gelernt und lange Jahre geschraubt.
Die Technischen Arbeiten in der Industrie kann man nicht mit Arbeiten am Auto vergleichen.
Warm machen mit dem Gasbrenner ist vielleicht etwas Altbacken, aber normal. Es gibt bessere Möglichkeiten die Stellen Kleinflächig elektrisch zu erwärmen.
Das eine ist die technische Umsetzung, das andere die rechtliche Sicht.
Hier scheint beides Luft nach oben zu haben.
Ich würde das sicher auch ausbohren, aber die BMW Werkstatt ist nun mal gebunden
Da wir das vor Ort nicht gesehen haben können wir das aus meiner Sicht nicht beurteilen.
Hier zu sagen der Mechaniker ist unfähig wäre falsch.