Beiträge von Kennz weis

Es ist halt auch am Lenkrad spürbar und wie gesagt wenn das Auto warm ist habe ich das Gefühl das ich es besser spüre.

Was ich noch nicht gelesen habe ist der Versuch das ganze zu entspannen.

Dazu die Höhenverstellung des Lenkrads öffnen und mehrfach das Lenkrad in alle Richtungen bewegen und dabei um wenige Grad drehen.

Dann mal fahren mit einer anderen Lenkradposition und mehrfach wechseln zum Probieren um dann wieder zur gewünschten Einstellung zurückzukehren.

Ob es beim G2x hilft? Keine Ahnung. Bei den Frontantriebsplattformen (1er usw.) beseitigt dieses Vorgehen das rastende Gefühl am Lenkrad.

Der Versuch kostet nix und ist einfach durchzuführen. Wenn es nix bringt hat man 3 Minuten umsonst die Lenksäule in alle Richtungen bewegt.

Ich finde das Angebot schon fast dreist

Das erscheint nicht günstig. Du hast ja selbst einen Anhaltspunkt mit der Wartung des 129ers.

Dann kommt es darauf an was in Zukunft aus dem Auto werden soll. Für viele sind beim Kauf die BMW Stempel wichtig. Trotzdem würde ich hier kein Paket abschließen. Entweder selbst zahlen oder ein GW Paket.

Alternativ die Wartung bei BMW und weiteres beim Bekannten Schrauber oder selbst ist der Mann.

Beim Ölwechsel im Diff würde ich auch das Getriebeöl wechseln. Das wird bei Schaltgetrieben gerne vergessen.

Bei mir ist es so wenn er warm ist und das Auto steht und ich das Lenkrad bewege hört man es, aber auch beim überfahren von Unebenheiten bei geringer Geschwindigkeit.

Das ist kaum zu hören FÜR MICH. Da wundert es mich ein wenig dies mit den Kugelgelenken im Radhaus zu verbinden.

Hätte ich die anderen Beiträge nicht gelesen würde ich sagen das Geräusch kommt aus der Lenksäule selbst. Ist das Geräusch auch da wenn die vorderen Räder entlastet sind?

Wenn ja, würde ich das in leiser Umgebung mit abgestelltem Motor mal zu zweit probieren um zu hören wie es sich von außen anhört.

Ich bin demnächst 14 Tage mit dem G21 unterwegs, vielleicht macht das mein Auto auch ohne das es mir aufgefallen ist. (Ich habe die dritte Lenkung und die ersten Spurstangen)

Hinterreifen sehen btw gar nicht mehr so gut aus.. Zum Glück bin ich im Juli noch durch den TÜV gekommen. So wars heute nur ein freundlicher Hinweis ^^

Ja, die sind aber wirklich am Ende und gehören ersetzt. Da ist ja schon der Verschleißmarker bündig. Ab da versteht die Rennleitung keinen Spaß mehr.