Beiträge von Kennz weis

Wie soll der Kühler denn aufgesetzt sein?

Da ist ausreichend Material drum herum, was entsprechene zerkratzt sein müsste.

Ohne Vergleich eines baugleichen Modells würde ich keine voreiligen Schlüsse ziehen

Vorne links sind nicht ohne Grund die Halterungen gebrochen und die letzte Reihe ist wellig.

Irgendwas muss das passiert sein. ICH würde mir das sicher genauer anschauen wollen.

Wie kann man sich ne handwerkliche Tätigkeit patentieren lassen? Da bin ich ratlos…

Vielleicht mit Zugabe von Stickstoff um Öl zu sparen. Ich persönlich würde eher mehr Öl spülen.

Wer keine Arbeit zahlen muss und keine Maschine hat zum Spülen kann auch 2x Öl wechseln, dann Filter und Öl wechseln.

Ich würde hier zu BMW gehen und die original Teilenummern für die Öle besorgen.

Dann Anhand der Teilenummer die Spezifikation heraussuchen. Zu den Marken will ich nichts sagen.

Febi ist ein Multishop, kein Hersteller. Da ist nur Spezifikation keine Marke gesichert.....

nächste Woche kommt noch das KW V3 was dann hoffentlich zufrieden stellt, wenn nicht wird dann doch mal der M3T Probe gefahren.

Wer gerne Kurven fährt und mit dem G2x öfters mal ans Limit der Vorderachse kommt wird nach der Fahrt im M einen haben wollen.

Wie bereits erwähnt hätte ich für das echte M Fahrwerk (Achse usw.) mit 40i Motor gerne einen deutlichen Aufpreis bezahlt.

Fahrwerk & Lenkung

Man merkt direkt, dass es ein etwas ruppigeres Fahren ist. Gefühlt wie ein Tier das an der Leine zieht 😃.

Das Fahrwerk ist einfach fantastisch. Würde sogar sagen einen Ticken komfortabler als meiner. In Sport und Sport-Plus aber natürlich eine andere Welt. Generell beim Einlenken ist es einfach der Wahnsinn, wie die Vorderachse arbeitet. Den Unterschied hätte ich mir bei weitem nicht so vorgestellt. (Wie fährt sich da wohl ein Porsche?, ein Forumsmitglied hatte mir mal beim Treffen gesagt: Da wo der M3 (mit einem V3 Fahrwerk) aufhört, fängt der Porsche langsam an).

Ich denke das hier die Entscheidung zwischen S oder S fallen wird. SPASS in Kurven oder SPAREN geradeaus.

Warum bist du denn in die NL MA gefahren, Dreieich ist doch eher bei dir? Ich finde die Verkäufer auf der Friesenheim Insel bei den Gebrauchten so.... na ja. In Neckarau geht, die waren aber vor 5 Jahren noch deutlich angenehmer. Ich gehe eher zum Krauth nach HD.

Viel Erfolg beim Entscheiden....