Hab mir da eigentlich bisher keinen Kopf drum gemacht. Wusste nur, die LCI II können mit 11kW geladen werden. Jetzt steht aber in meinem CarData Archiv was mit 32A. Kann er also 1-phasig 7,3kW?
Ist einphasig nicht nur 3,6 KW?
Hab mir da eigentlich bisher keinen Kopf drum gemacht. Wusste nur, die LCI II können mit 11kW geladen werden. Jetzt steht aber in meinem CarData Archiv was mit 32A. Kann er also 1-phasig 7,3kW?
Ist einphasig nicht nur 3,6 KW?
Ja der km Stand war auf heute morgen datiert also ganz frisch , dann werde ich es jetzt erstmal mit automatisch gesteuerter klappe versuchen, auf die AB gas geben und dann hinterher gleichmäßig durchfahren
Jetzt nicht, ist gerade nass und viel Verkehr.
Bei der Limousine geht das ganz gut wie Lothar beschrieben hat.
Beim G21 nicht?
Na ja.
Im System ist genau erkennbar was an dem Auto war in der Zeit. Da ist jede Kleinigkeit aufgeführt.
Der jeweilige Nutzer ist aber nicht erkennbar gewesen.
Natürlich wird nicht im System erfasst wer wie lange und wohin gefahren ist.
Der Servicemitarbeiter kann aber in die Historie schauen, wann der Wagen in der Werkstatt war. Da kannst du sehen wie oft die Reifen gewechselt wurden oder was sonst am Wagen gemacht wurde
Da muss ja etwas Wahrheit enthalten sein
Ok schon mal danke , was war für dich eine längere Fahrt ?
Viernheim -- Lorsch bei geeigneter Uhrzeit 2 x hin und her. Das sollte helfen.
Der Verkäufer meinte er kann das überhaupt nicht wissen weil BMW Börse solche Infos nicht zur Verfügung stellt.
Na ja.
Im System ist genau erkennbar was an dem Auto war in der Zeit. Da ist jede Kleinigkeit aufgeführt.
Der jeweilige Nutzer ist aber nicht erkennbar gewesen.
Mein Stand aus 2021 was ich selbst gesehen hatte.
die Fehlermeldungen haben sich immer auf Codierungen bezogen. Jemand Erfahrungen mit Südwest Technik GmbH gemacht ?
Du wohnst doch bei mir in der Ecke. In Viernheim ist EO Coding, den finde ich gut.
12-V-Batterie wurde mit 200 (= ausreichend) angegeben. die Spannung mit 14,82 V. Der Zustand der 48-V-Batterie (SOCE) betrug 89 %.
Bei meinem Oldtimer aus 2020 gibt es keine 48v. Daher ist es nicht vergleichbar.
Der lädt m. W. doch im Wesentlichen im Schubbetrieb. Wenn du also gleichmäßig dahin rollst, wird die Batterie möglicherweise kaum geladen; das entspräche dann deiner Beobachtung.
Das Lademanagement ist ein Buch mit 7 Siegeln.
Bei mir lädt die Batterie sicher auch bei Geradeausfahrt auf der BAB ohne Bremsen.
Warum? Ich bin schon zuhause weg mit schwächelnder Batterie die dann nach 5h fast ohne Bremse geladen war.
(Starten war vorher schwach, Standheizung lief nicht, kein Start/Stopp) Ging dann alles wieder.