Montiermaschine ist übrigens vorhanden.
Wie jetzt?
Dann würde ich sofort eine Wuchtmaschine dazu nehmen. Allerdings würde ich die elektronische Version bevorzugen
Montiermaschine ist übrigens vorhanden.
Wie jetzt?
Dann würde ich sofort eine Wuchtmaschine dazu nehmen. Allerdings würde ich die elektronische Version bevorzugen
Und ich, seit dem Hybrid, warum bei manchen das Bremslicht sehr oft aufleuchtet...
Was meinst du?
2. Elektronische Wuchtmaschine kaufen - braucht viel Platz, ist relativ teuer. Da muss man schon ein paar Räder für Verwandtschaft und Co. wuchten. Ist meiner Meinung nur mit Montiermaschine sinnvoll
So denke ich auch.
Alles oder Nichts
Dann kann man sich heutzutage also wirklich glücklich schätzen, wenn man eine der wenigen Werkstätten in der Nähe hat, die noch ordentlich arbeiten?
Leider ja.
Die BMW Händler hier sind nicht zu empfehlen.
Ich fahre zur Apotheke, äh NL Mannheim. Die haben zwar gegen meinen Willen Auto gewaschen aber sonst ordentlich gearbeitet und die sind auch höflich.
profundes Halbwissen ans Fahrzeug geschustert haben.
Tatsächlich habe ich weniger Bedenken bei Leuten die sich Gedanken machen und selbst schrauben.
Was Werkstätten teilweise abliefern ist unterirdisch.
Das liegt oft nicht an den Mechanikern, die Chefs machen Druck. Dann wird gepfuscht.
Ich kann die Ermittlungen zur Unwucht nicht beurteilen.
Es muss eine Mischung aus Seitenkräften und taumeln sein um eine Position für Gewicht x zu ermitteln.
Das wird ja irgendwie berechnet?
Ein Fahrwerk statisch mit Spiegel usw. zu vermessen und so genau wie ein moderner Achsmesstand zu sein trau ich mir zu. Allerdings mit viel Zeiteinsatz.
Auswuchten von Autoreifen ohne Maschine traue ich mir nicht zu.
Die meisten Werkstätten haben nichts besseres.
Reine Reifenbuden haben oft bessere Geräte als Werkstätten.
für mich ist Michelin als Reifen Hersteller raus,
Das Thema Stern-Reifen ist sehr relevant,
Wenn Michelin nicht gewünscht ist habe ich gerade von Toscha42 gelesen das es noch den Italiener gibt.
Sonst bleibt nur noch das Massband und selbst Abrollumfang nachmessen. Quasi die eigene Stern Markierung
Bei 3 fahren sie dir auf der Autobahn aber auch gern dazwischen.
Es wird immer schlimmer mit dem vor die Nase fahren.
Erfahrung um zu verstehen wo der Fehler liegen kann, am Reifen and der
Das Einzige was mich interessiert, ist, ob so ein Einfachgerät wesentlich schlechter als eine digitale Auswuchtmaschine ist. Und wenn es einen Unterschied gibt, wie groß der ist.
Ein wenig Erfahrung habe ich schon. Es gibt vor allem Unterschiede in der Verwendung der Räder. Man bemerkt nicht in allen Bereichen eine kleine Unwucht.
Das eine Maschine nicht funktioniert bemerkt man irgendwann wenn bei verschiedenen Autos die Probleme auftreten.
Elektronische oder statische Maschine kann ich nicht beurteilen.
Aber es gibt mittlerweile viel KI in den Maschinen. Allein schon wegen den unterschiedlichen Positionen der Gewichte.