Ich könnte nur einen Vergleich mit meinem Golf 1 anbieten. Das Dach aus Sonnenland Stoff ist ca 22 Jahre alt und wird vielleicht 50 - 100000km geöffnet gewesen sein. Allerdings nur im ersten Klick, Ohne viel Pflege und ohne Knick und Scheuerstellen.
Beiträge von Kennz weis
-
-
Könnte man theoretisch leicht testen indem man die Feststellbremse in Serviceposition bringt und dann wieder zurück, oder?
Bei den älteren Fahrzeugen gibts eine Trommelbremse in der Scheibe. Bei Gxx wird nix mehr eingestellt.
Radlager jault und wird warm.
Fährst du viel bergab vor dem Abstellen?
-
Nicht, wenn er grad beschleunigt 😉
Ich schreibs anders, gut gemacht rußt ein Turbo auch ohne DPF nur minimal.
-
Ich verstehe zwar gern schon mal was falsch, aber aufgefordert worden bin ich dazu noch nie.
Und ich dachte du wärst verheiratet
-
Als ich dann zum Fahrer ins Auto geschaut habe hat er nur gegrinst und mit den Schultern gezuckt.
Da kann man dann die Unterschiede zwischen Tuning und Dummheit sehen
-
Adapiert sich das Getriebe fortlaufend, oder lernt das einmal und das wars dann?
Fortlaufend, aber mit der Zeit immer langsamer. (Ist aber schon eine Ältere Info von ZF)
-
Nein, weil namentlich freigegeben...
Stimmt, ICH würde aber versuchen die Mischerei zu vermeiden.
-
Aber sonst kann man das in meinen Augen Bedenkenlos machen, vor allem wenn man Original BMW Filter und Öl mit BMW Freigabe verwendet
Einfach für dein Zwischenwechsel das gleiche Öl verwenden wie BMW.
Den Filter würde ich nicht wechseln, da gab es früher mal Probleme das der Filter gerissen ist. Dann hat man den Salat...
(Es gab dazu keine neueren Berichte mehr)
-
Man kann ja auch erstmal das Hinterrad vorne Probe stecken und dann schauen wieviel Luft hat man noch für DS.. notfalls einfach ohne DS fahren (natürlich nur wenn man nicht vorne am Federbein schleift) und fertig ists..
Ohne DS geht das nicht. Dann steht das Rad am Federbein an.
-
Ich würde ja gerne mal Partikel zählen mit unterschiedlichen Kraftsoffen in einem filterlosen Dieselfahrzeug. Nur wo bekomme ich ein Messgerät ohne der Werkstatt auf die Nerven zu gehen.