Beiträge von Kennz weis

    Hatten die Querlenker vorne nur härtere Buchsen oder auch mehr (negativen) Sturz? Bzw. was davon hatte mehr Auswirkungen?

    Die Querlenker sind etwas länger und haben Buchsen aus Vollmaterial die Verhindern das der Sturz unter Last noch positiver wird. Die Längslenker haben härtere Buchsen. Statisch unterscheidet sich der Sturz dadurch nur um ca 0,7´Dynamisch aber um ca 1,5´. Kurven können seither mit einmal gewähltem Lenkwinkel durchfahren werden ohne nachlenken.
    Das Nicken/ Nachwippen beim Anhalten z.B. an Ampeln verschwindet damit auch weil die Luft aus den Aufnahmen raus ist.


    Die Originalteile kommen in dem Fall von TRW

    ok, das ist neu für mich. hab ich nicht mitbekommen.


    @630R6 ich werd das nachreichen. warte noch immer auf auslieferung. fahrzeug ist seit über 10 tagen beim spediteur und die anfängliche einsatzbereitschaft meines verkäufers lässt derzeit merklich nach :rolleyes:

    Ich habe es schon mal geschrieben...Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich meinem Händler schriftlich verbieten durch die Waschanlage zu fahren. Ich war heute noch mal dort. Der hat mir doch tatsächlich erzählen wollen das mein Auto von Hand gewaschen wurde X/


    Es ist so schlimm das mein Auto demnächst zum Versiegeln geht weil es heftige Waschanlagenspuren hat :w0003:

    Könnte knapp werden. Allerdings sehe ich auch keinen Sinn in 275er Hinterreifen. Ich finde die Balance mit 225/255 schon unausgewogen - deshalb fahre ich 235er square setup auf 8,5“ Felgen (R19), die 791M werden verkauft. Untersteuert nicht mehr und ist gutmütiger im Übergang zum Drift.
    Ideal wären vermutlich 245er rundum, aber das wäre wahrscheinlich (?) schwieriger mit der Eintragung.


    Die Balance geht bei mir vor Optik und purem Grip auf der Hinterachse.

    Ich bin auch ein Freund von möglichst breiten Vorderreifen. Mal sehen ob der kommende M3 Querlenker hat die beim G 20/ 21 verwendet werden können. Habe ich beim E90 gemacht. Die M3 Teile haben das Fahrverhalten in Verbindung mit etwas weniger Sturz hinten deutlich verbessert.

    Reifen brauch ich keine, aber auf n Kaffee zum "dummes Zeug reden" könnten wir uns treffen. Ist nicht weit aus 68542 ;)

    Unverschämtheit einem hier den Mund wässrig zu machen :m0024:


    Ich muss über eine Rampe und würde die Teile beschädigen X(

    Zu Farben kann ich auch was beitragen: Golf1 Cab in Schwarz Uni versiegelt: Mit salzfreiem Wasser abspülen (einigermaßen) sauber, Opel Corsa in rot Uni muss jedes Jahr poliert werden um nicht rosa zu werden. E90 in weis uni bei einmal Swizöl im Jahr relativ pflegeleicht, G21 in tansanit sieht schneller schmutzig aus als der weise E90. Der G 21 geht wegen bereits neu schlechtem Lack nächste Woche zum Versiegeln

    Und dann kommt SunShine mit der rosaroten 330d Brille :m0004:



    Ich habe ja 330d und M340i, aber schlecht zu vergleichen weil andere Generation. Emotional ist da aber definitiv ein Unterschied. Leider haben unsere grünen Freunde etwas übertrieben mit "leise sein" sonst wäre der emotionale Unterschied noch größer. Fahrdynamisch ist der 330i trotzdem nicht zu verachten smile.png


    Bei leichterem Gasfuß sind die Ottos erstaunlich effizient