Beiträge von Kennz weis

Moment, hattest du eine Box oder eine Software vor dem Turboladerschaden?Wenn die aus München nichts gefunden haben, dann werde ich gerne zu MHD greifen, statt JB4 oder Racechip. Wenn ich es richtig verstanden habe, du hast die Seriensoftware draufgespielt, bevor du zum BMW Händler gefahren bist.

Wer richtig sucht wird auch finden. Wenn Drücke, Temperaturen usw. ausgewertet werden kann man da nicht s verstecken.
    Finde ich aber richtig wenn jeder selbst für seine eigenen Veränderungen verantwortlich ist.

AC Schnitzer hat ja mittlerweile (stillschweigend) seine Leistungssteigerung für den M340i herausgebracht. Leistung 420 PS mit 600NM. Preis: Ziemlich hoch (knapp über 4000...)

Hat schon jemand einen M340i mit OPF auf dem Leistungsprüfstand gesehen? Ich meine hier gelesen zu haben das die Autos eher mehr als 374PS haben sollen. Dann wäre der Aufpreis €/PS ja noch unverschämter.

Mein alter N57 245PS hatte z.B. gemessen (Wer misst, misst Mist? ;) ) 273PS

Ich habe exakt das gleiche Gefühl beim fahren. Gut beschrieben von dir. Als wenn Seitenwind den Wagen erfasst. Unberechenbar und nicht ungefährlich. Der Spurhalteassistent kann zumindest bei mir nicht die Ursache sein. Ich habe keinen denke ich. Schaue aber heute noch einmal genau nach. Der Spurwechselwarner ist wohl etwas anderes oder? Das hatte ich zunächst bei euren Kommentaren verwechselt. Für mich steht fest, sollte ich es nicht schaffen das Fahrverhalten zu normalisieren dank eurer Tipps, werde ich den Wagen verkaufen.

In dem Fall kann ein Ende mit Schrecken besser sein als ein Schrecken ohne Ende. ;(

Andere Fabrikate sind auch nicht fehlerfrei, sind aber oft günstiger.
    Premium geht jedenfalls anders!

Ich bin eher offen was Marken angeht (Habe noch Opel und VW)
    Als Alternative zum M340i habe ich nicht viel gefunden. Audi wurde deutlich schlechter in der Verarbeitung, BMW wurde besser. Mercedes c Klasse ist schon alt und der CLA wäre ein 4zyl. Der Kia Stinger ist ok, gefällt mir aber Außen nicht.

Ein Freund von mir hat 3 Hyundai Autohäuser. Die Autos sind gut, aber was als M340 Alternative?

mal sehen was euch im video im letzten abschnitt auffällt. da wird was ganz deutlich das man sonst nicht hört

Wenn ich ehrlich bin dann finde ich den Klang ganz angenehm bei dieser Aufnahme. Nur die Auspuffklappe quietscht oder was das auch immer für ein Geräusch ist

Hurra, der Sommer ist da und mit Ihm kommt die Sommerbekleidung fürs Auto :m0011:
    Anbei ein kurzer Schnappschuss nach dem umstecken daheim :m0014: Warum die Sonne aber auch Vormittags schon so drücken

Schönes Auto, passt gut mit den M792 Felgen (was soll ich sonst sagen, fahre die Kombi auch) aber ich muss gestehen das mir das Auto von

@Herbert_1980

besser gefällt mit den 8 er Felgen