Hallo zurück,gern frage ich natürlich nochmal nach den Werten, die ich für meinen 330i mit M-Fahrwerk benötige.
Die BMW Vorgaben weis ich leider auch nicht. Leider sind die Toleranzen auch recht groß.
Trotzdem versuche ich mal eine Hilfestellung zu geben.
Zuerst solltest Du wissen was dir wichtig ist.
Du kannst das Auto eher agil oder auch konservativ abstimmen.
Reifendruck kalt korrekt einstellen. Auto ganz gerade auf die Bühne fahren. Tank voll. Auto muss auf der Bühne entspannt sein (minimal hin und her rollen, lenken)
Die Werte im folgenden Text bitte immer im Vorgabe Bereich von BMW halten.
Soll das Auto z.B. geradeaus und beim Anfahren viel Grip haben, dann den Sturz an der HA nicht zu negativ wählen und die Spur eher ins + als fast 0.
Die Werte rechts /links immer exakt gleich einstellen (notfalls ein paar EURO in die Tasche für Mehraufwand)
Vorne ist es ähnlich, weniger Sturz lenkt im ersten Moment gut ein verliert dann aber zunehmend Grip in der Kurve.
Je nachdem wie nachgiebig die Gummis in den Querlenkern sind die Spur einstellen. Bei harten Gummis kann man näher an fast 0. Bei nachgiebigen Fahrwerksgummis eher mehr ins + gehen.
Ich hatte (hier?) im Forum schon mal ein schönes Protokoll gesehen. Das finde ich aber gerade nicht.
Im zweifel eine Werkstatt suchen die sich damit auskennt weil z.B. KW Partner. Und zu einer Zeit hingehen wo nicht die Kundschaft schlange steht.
Viel Erfolg