Beiträge von Kennz weis

    Ich habe den Lenkeingriff auch als gemeingefährlich eingestuft. Daher aus das Schxxxding.

    Seit heute habe ich eine neue Lenkung und gleichzeitig 11.2020.45.


    Mir ist nicht bekannt ob die Lenkung oder der Softwarestand ausschlaggebend ist, aber der Lenkeingriff ist jetzt viel differenzierter.


    Erstens lenkt das Auto weniger, zweitens nicht von einer Linie zur anderen. Es wird nur sanft zurück in die Spur und dann geradeaus gelenkt.


    Im Gegensatz zu vorher halb so wild:)

    Ich möchte noch "legal" unterwegs sein, wobei eine Klappensteuerung für mich eine Grauzone ist. :D


    Mit welchem geringen Aufwand holt man das Optimum an Sound heraus?

    In dem man es lässt wie es ist:)


    Ein anderer Schalldämpfer wird nicht / sehr wenig lauter sein und nur eine andere Klangfarbe mitbringen

    Ich werde in ein paar Monaten Nachwuchs bekommen und bin noch recht neu in der Materie. ^^

    Habt ihr vielleicht Tipps in Sachen Babyschale, Kindersitz und Isofixhalterung bzw. Grundträger?


    Original von BMW scheint es für den G20 noch nicht viel zu geben, oder?

    Aktuelle Test lesen, z.B. beim ADAC und dann "ganz wichtig" ausprobieren gehen.


    Je komplizierter die Handhabung desto mehr Fehler werden gemacht.


    Die Testergebnisse beruhen auf perfektem EInbau im Fahrzeug


    Viel Spaß mit dem Schreihals:):):)

    ESP aus fahre ich nur temporär zum Spaß haben. Auf der BAB ist die TC Kontrolle gerade bei leistungsstarken aktuellen Autos mittlerweile meistens besser aufgestellt als mein Popometer. :)

    konntest Du inzwischen ausprobieren ob Comfort+ in Kombination mit dem adaptiven Fahrwerk etwas bringt? Sowie ich gelesen gibt es diese Funktion bei den Alpina G20/21 Modellen (speziell abgestimmtes adaptives Fahrwerk).

    Wäre ja klasse wenn das bzgl. Komfort wirklich etwas bringen würde.

    Zu Comfort + kann ich nichts sagen. Wenn du länger im adaptiven Modus fährst und wenns schneller gehen soll in Sport, dann ist nach meinem Empfinden adaptiv komfortabler als der Comfort Modus.

    Wenn du im adaptiven Modus oft schnell fährst klappt das aber nicht.


    Vermutlich ist das die bei Alpina anwählbare Kennlinie

    Mag sein, dass die Michelin Alpin im Schnee im direkten Vergleich zu den Sottozeros besser sind. Erstere hatte ich allerdings auf einem nicht vergleichbaren Fahrzeug drauf. Von den Pirellis auf meinem jetzigen bin ich allerdings total positiv über die Performance im Schnee überrascht. Werden in meinen Augen ein bisschen zu Unrecht (auch hier im Forum) zerrissen.

    Reifen sind nur sehr schwer zu vergleichen. Verschiedene Größen oder Herstellmonate haben oft andere Eigenschaften.


    In meinem Fall ist es so, das auf dem Mini neue Scottozero und auf dem E90 - 4 Jahre alte Alpin 5 montiert sind.


    Im trockenen und bei Nässe war ich begeistert von den Pirellis, im Schnee bin ich aber (Odenwald) im Zeitraum von 2 Tagen mit dem BMW Heckantrieb eine Zufahrt hochgefahren mit wenig Mühe die der Mini nicht geschafft hat.

    Für mich ist aber Nässe und Trockenperformance wichtiger, daher sind die Pirellis für mich, der wenig in den Bergen fährt, klasse.