Diese EU Vorschriften ![]()
Ein serien 320i aus den 90 er Jahren ist da ein richtiger Krachen dagegen.
Viel Lärm um nichts, die waren ja eher lahm![]()
Diese EU Vorschriften ![]()
Ein serien 320i aus den 90 er Jahren ist da ein richtiger Krachen dagegen.
Viel Lärm um nichts, die waren ja eher lahm![]()
Da bist du ja quasi nur 2-3 Wochenenden unterwegs gewesen ?
Die Reglementierung des Sounds ist bei den Motorrädern leider auch immer weiter auf dem Vormarsch.
Meine Duke klingt Gott sei Dank nicht schon wie der neue Einheitsbrei auf dem Markt.
Wenn es schon um den Auspuff geht, wie klingt denn der B3? Deutlich besser als die M340 oder ist das Auto trotz Kleinserie auch so stark kastriert?
auf so massenveranstaltungen muss es immer schnell schnell gehen, die dinger laufen heiß bis zum nimmerland und ruck zuck schleicht sich da evtl noch ein fehler ein und du hast einen richtig teuren spaß gehabt.
MCChip ist aus meiner Sicht noch einer der besseren in dem Gewerbe.
Ich dachte eher an eine kleine Gruppe die sich da trifft. Die guten Stände werden bei Betriebstemperatur gehalten.
Ich war da schon länger dabei gestanden (in Schaafheim)
Wegen dem Diff habe ich vor wenigen Minuten den Gedanken ins Forum gestellt ob man Öl wechseln sollte![]()
Mal zur Hinterachse. Bei den "M" wird das Öl an der Hinterachse ja früh gewechselt.
Hat sich mal einer Gedanken gemacht ob beim Sportdiff im M340 usw auch viel Abrieb bildet und das Öl gewechselt werden sollte?
Ist das im Wartungsplan vorgesehen?
Nur mal so eine Idee.
Abwarten bis es wieder Dyno Days gibt und mit ähnlichen Fahrzeugen nicht nur auf dem Prüfstand messen, sondern parallel 100 - 200 km/h vergleichen. Man muss sich aber vorher mit dem Messprinzip des Prüfstandes und der Auswertung beschäftigen.
Es gibt da den Spruch: wer misst, misst Mist![]()
Wenn der Bediener das gut macht, die Kühlung stimmt usw. können da schon plausible Werte raus kommen.
Ich bin kein Experte, war aber schon öfters bei Messungen vor Ort. Am besten sind die Kunden, die gar keine Kurven lesen können und nur auf die max Leistung schauen. Da sind welche dabei die schreien fast schon danach das man nicht die volle Wahrheit sagt![]()
Das liegt immer im Auge des Betrachters ?
Ich hatte auch einen B3 im Auge. Dann aber einen M340 gekauft. 2019 gab es Euro 5 Prämie und am Jahresende tolle Konditionen bei BMW. Der B 3 wäre daher ca 30% teurer gewesen ![]()
Hab mittlerweile glaube den 5. B3 konfiguriert...
Und er ist immer noch zu teuer ![]()
![]()
![]()
Hallo,
Der Mechaniker von der Werkstatt meinte dass der Durchmesser des Bastuck Verb.rohrs zu groß sei, Durchmesser Bastuck Verbindungsrohr = 85mm / Verbindungsrohr Original = 70mm
Als erstes solltest Du dem Mechaniker eine Brille schenken. Den unterschiedlichen Rohrdurchmesser sieht man sofort.
Es sollte kein Problem sein einen Adapter zu basteln. Ist die Verbindung in einem geraden Stück oder im Bogen?
Schau aber mal ins Gutachten vom Auspuff. Nicht das Du den gar nicht fahren darfst.
Mich würde es nicht stören, der Auspuff ist ja nicht laut. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das die ABE gültig ist.
Also ohne ABE fahren oder zurückgeben.
Ich denke, die Sperre wird schon einen Unterschied machen ggü. einem normalen Frontantrieb.
Riesen Unterschied. Man muss aber je nach Sperre aufpassen nicht zu schnell in eine Kurve einzufahren. Die Sperre mag es auf Zug gehalten zu werden. Dann geht auch Kraft auf das äußere Vorderrad und zieht das Auto nach innen.
Mit etwas Übung wird dir das Spaß machen ![]()
Glaube schwarz würde bei Oxidgrau wenig dezent aussehen ?
Wenn das Auto ein Pano Dach hat und das restliche Dach Schwarz foliert ist könnte es gehen.
Auf dem blau finde ich den Kontrast blau/ schwarz super