Beiträge von Kennz weis

Danke für die Antworten. Ja, ist ein Duplexparker, weshalb ich immer innerhalb der ersten 10 Sekunden nochmal auf den Schlüssel drücke. Beim G21 geht das aber nicht, wenn man zu schnell nacheinander drückt. Die Umgewöhnung läuft noch.

Werde einfach demnächst mal im Freien die Anlage selbst auslösen und gucken ob dir Nachricht kommt. Eure Antworten legen ja nahe, dass es am Funkloch liegt.

Ich hatte das auch schon mehrfach. Mein Duplexparker der Fa. Klaus ächzt ganz schön unter dem Gewicht des G21. Ich habe unter dem Fahrblech der Hinterachse eine Verstärkung eingezogen. Mein Erdbeerkörbchen steht unten. Nicht das da der BMW drauf fällt ;)

... absolut nichts am lack dran. keine swirls, keine kratzer... einfach nichts! der wagen sieht nach 1,5 jahren und 30.000km
    aus wie am ersten tag. ab und zu wasche ich den per hand und schaue mir dabei alles zwangsläufig genau an... perfekter lack.

1,5 jahren und 30.000km = reichlich viel für einen Zweitwagen

Traurig finde ich das BMW Premium sein will und keine Einsicht zeigt. Ist für mich Ärgerlich wenn ich wie letzte Woche neben einem neuen Toyota RAV 4 auf einem REWE Parkplatz stehe und den Lack eines halb so teuren Autos bewundere :thumbdown:

verstehe die leute nicht die dieses hypermiling mit recht großer motorisierung und guter ausstattung veranstalten.das macht doch alles gar keinen sinn mehr so auto zu fahren! kein radio, kein klima, sämtliche komforteigenschaften deaktivieren und voll gestresst
    langsam fahren und sich über jeden aufregen der meinen schwung abbremst... anschließend selbst andere stressen da man ewig zum beschleunigen
    braucht und den verkehr abbremst... mit 2-5 kmh+ links überholen usw...

Es gibt diese Idxxx leider gehäuft bei E - Auto´s hat man früher auch gerne bei Prius Nutzern gesehen.

Wenn ich z.B. mit dem alten Corsa mal zufällig ein Stückchen BAB habe dann fahre ich entweder exakt das Tempo der LKW oder überhole ohne andere zu Behindern.

Diejenigen die sich wegen ein paar Tropfen Sprit Stress machen sollten evtl. nachrechnen wie viel Wertverlust ihr Auto monatlich hat. Die Kraftstoffkosten sind Peanuts dagegen wenn man nicht gerade einen V8 hat und 100000km/Jahr fährt

Mein Nachbar hat einen Benz CLA. Gleiches uniweiß wie ich, wäscht alle 1-2 Wochen in einer normalen Waschstraße und hat nicht annähernd so viele Kratzer im Klarlack wie ich nach der 1.Wäsche!

Sei froh das Du Uniweiß gewählt hast. Kein Aufpreis und sicher nicht schlechter als Tansanit.
    Der Lack von meinem weisen E90 ist nach 11 Jahren noch besser als vom neuen G21 = Beschämend

dabei spielt es keine rolle ob textil oder nicht. einige schrieben, dass dieses problem markenübergreifend sei.rechtfertigt die qualität trotzdem in keiner weise. nur weil andere auch einen schlechten lack haben muss es
    nicht dadurch zu mehr akzeptanz kommen.

Ich denke das hier wieder der Controller gegen die Techniker die Oberhand hatte.
    Es ist eine Frechheit dies auf Umweltschutz zu schieben. Aktuelle Hyundai sind z.B. sehr viel besser lackiert.
    Es schon beschämend wenn ein 100000€ BMW schlechter lackiert ist als ein 10000€ i10

Mit dem Sparen koste es was wolle kann man ganz schnell seine Kunden verlieren. Siehe OPEL Ende der 80er Jahre. Komischerweise laufen die Kunden weiter zu VAG trotz Abgasskandal, reisender Steuerketten bei den TSI Motoren usw.
    Für mich war es mit ein Grund wieder einen BMW zu kaufen weil mein Euro 5 330d nicht vom Abgasskandal betroffen war im Gegensatz der Audi´s von Freunden.
    Wenn die Lackqualität bei BMW so bleibt kauf ich wo anders ein X(

Die habe ich noch nicht :D
    Wechsel vom 320d auf 330d , der 330d hat eine AHK bin nicht sicher ober ich da die Reifen behalten kann.
    Hinten 255/35 19 96Y

Warst nicht Du es der gelacht hat als ich den 330d vorgeschlagen hatte weil der M340d fast gleich viel kostet? ;)

Danke für den Tipp. Aber genau das ist das thema: Gebrauchte von BMW für 1,5K - für 1k bekomme ich neue Zubehörfelgen mit guten Reifen. :whistling:

Das ist so richtig. Aber nicht den Fehler machen wie ich und weils schnell gehen musste (Felge kaputt gefahren) billige Felgen mit teuren reifen kaufen.
    Die originalen Felgen sind auf meinem E90 immer nocht top. Die Billigen nach 3 Wintern Schrott.