Beiträge von Kennz weis

Klar ist das mit der Feuchtigkeit Marken unabhängig. Aber dieser Wagen hatte schon so viele Kleinigkeiten und auch größere Probleme das man automatisch auf das Auto schimpft. So ein anfälliges Auto hatte ich noch nie.

Montagsautos gibt es leider auch Markenunabhängig.

Ich habe einen Sonntags Opel erwischt, in 23 Jahren keine größeren Probleme gehabt. Der G21 hatte im ersten Jahr mehr Probleme als der Opel in 23 Jahren

ist jetzt etwas OT,

habe die Raute Taste mal ausgetestet und der Wagen wird schön schnell warm, es beschlägt aber die Vorderscheibe recht stark.

Vor allem, wie bekommt man die Standheizung wieder abgeschaltet, wenn man doch nicht gleich los will?

PS

Fahre seit 25 Jahren ausschließlich Benziner immer mit Standheizung und kenne dieses Beschlagen nicht.

Das ist Premium Kondensat:)

Ich habe in der Garage die Fenster ein wenig geöffnet und mit keinem Auto Probleme.

Ein Bekannter hatte Schimmel im Cabrio weil er gegen meinen Rat das Auto verschlossen und mit einer Plane abgedeckt hat. Ich habe mich köstlich amüsiert über den Besserwisser :)

Du hast ein Problem mit Feuchtigkeit im Auto, und zwar massiv. Das sollte nicht sein. Feuchtigkeit gehört nicht in den Innenraum.

Am besten mal ein Trocknungssäckchen besorgen und versuche damit das Auto zu trocknen.

Ein Freund von mir stellt in sein Hundeauto immer den Lufttrockner (kein Heizer!) von Keller rein für ein paar Stunden

Andererseits sollte man auch eine nicht angeschlossene Batterie alle 4-8 Wochen (je nach Typ) wegen der Selbstentladung aufladen. Da kann BMW eigentlich nichts dafür. Es geht hier offenbar nur schneller mit der Entladung.

Mein Golf steht auch Mal 6 Monate über Winter. Der springt ohne nachladen der Batterie seit 30 Jahren ohne Probleme an.