Beiträge von Kennz weis

Ich konnte das leicht verbesserte Einlenkverhalten, die geringere Rollneigung und das insgesamt nochmals knackigere Fahrverhalten durch den steiferen Vorderwagen deutlich wahrnehmen.

Ich denke das Du "geimpft" bist was Nuancen beim Fahrverhalten entspricht. Ob das Leute nachempfinden können die nicht oft in die Nähe der Grenzbereiche kommen kann ich nicht beurteilen.

Meine Tochter bemerkt z.B. das direktere Einlenken der neuen Reifen (auf dem E90) gar nicht. Für mich ein großer Unterschied.

Ja so mache ich das auch. Er pendelt sich immer so bei etwa 6,9-7,0 ein. Fahre ich viel Kurzstrecke Richtung 8,0 und fahre ich mehr Langstrecke Richtung 5,5

Ich bin mit dem 30d in France immer Tacho 142 (echt137) gefahren oder bei 110 eben119. Das waren über 7 Liter.

Um unter 6 (noch nie geschafft) zu verbrauchen müsste ich evtl 90 fahren

Bezüglich Spritverbrauch kann ich keine großen Unterschiede ausmachen. Bin vorhin Landstraße/BAB(viel Baustelle max 80 km/h, 3 Personen) gefahren und auf 4,9 Liter/100km gekommen.

Unter 5 ist echt wenig. Ich bin heute mit dem E90 30d aus Spanien gekommen, da ist bei knapp 4000km Mix aus 3300Km Autobahn Rest Stadt/ Land ein Verbrauch über 7 zu sehen.

Wie siehts beim aktuellen 30d aus? Fahrt ihr unter 5 Liter??

Ich sitze mich dann neben dich und frage alle 5 Minuten wann wir da sind und das ich auf Toilette muss :P:thumbsup:

Da gibt es immer wieder welche die anhalten und sich das letzte Essen noch mal durch den Kopf gehen lassen:evil:

Ich kenne die Kisten da nicht, aber für Anfänger sind um/ unter 10Minuten schon lustig. Wenn man mit über 200 durch die Senke der Fuchsröhre eiert ist das in so einer wackeligen kleinen Kiste mehr Erlebnis als mit 250 im GT Auto

Herne sind über 300km für mich

Da ich aber nicht fest zusagen kann, bin ich bei der Planung eh raus.

Wie wäre es Mal mit einem Treffen an der Nos? Da könnten wir gemeinsam einen Suzuki mieten und dann nicht die eigene schwere Kiste um den Ring schieben.

(Mit wenig Leistung ist es einfacher zu fahren als wenn man einen leistungsstarken Wagen nimmt, gerade für die wo die Nos noch nie gefahren sind)