Beiträge von Kennz weis

... man munkelt das so manch einer deutlich über 700nm mit dem Getriebe fährt;)

Das Problem hat meistens das Lenkrad in der Hand:)

Kavalierstart und Traktionsabrisse sind Gift fürs Getriebe. Aber sonst halten die normal.

Mir ist. z.B. bei der Ausfahrt aus dem Karusell eine Getriebewelle zerbröselt

Natürlich ist der Anschaffungspreis für den einen oder anderen relevant, aber fährt man im Sommer eine

19" Felgenkombi, dann bleibt im Winter wieder mit 19" auch das Fahrverhalten gleich. Hier wollte ich Ganzjährig mit immer Top Optic + Fahrverhalten unterwegs sein.

Ich werde es nie verstehen warum so viele Autos im Winter mit hässlichen Schuhen unterwegs sind. Selbst mein alter Corsa hat Sommer/ Winter gleiche Alufelgen. Und da verdoppelt sich der Fahrzeugwert beim Tanken:)

Er überprüfte die bestehenden Sommerräder, verschwand am PC, kam zurück und fragte mich “ob 18” ok sind oder ob ich 17” möchte”…

Ehm…okay? Meinte 18”. Dann verschwand er wieder. Kam zurück und fragte ob Mischbereifung oder nicht. Ich meinte was er denn empfehlen würde bzw. was Vor-/Nachteile sind. Er meinte nur “Normale sind günstiger”. Von Schneekettenlimitationen wusste er gerade auch nix
    Also das gab mir jetzt nicht grad viel Vetrauen muss ich sagen. Ist ein grosser Händler in Waldshut.

ich habe jetzt mal nach einer Offerte für 796M angefragt, mal schauen was kommt.

Was erwarten wir? Die Mitarbeiter im Teilevertrieb werden nicht gerade fürstlich entlohnt und sollen sich mit allem von Mini bis 7er auskennen.

Selbst fehlen oft die finanziellen Mittel und die Leute fahren Autos die 10 Jahre und älter sind.

Daher bleibt uns wie fast überall nur noch der Weg der Selbstinformation im www und/oder hier im Forum. Ich finde gerade was WInterräder angeht kann man sich hier im Forum gut informieren

Kennz weis

Das ist für mich leider keine Option. Ich hatte schon Gefahrenbremsungen mit 250Kmh und bin für jeden Meter dankbar gewesen :)

Das ist im Winter zwar selten aber mit GJR hätte ich auch im Sommer das Problem ;)

Du hast nicht richtig gelesen. Im Sommer; Sommerreifen

Im Winter GJR, die Bremsen bei Nässe und Trockenheit besser als Winterreifen

In Hockenheim ist das ja sowieso immer so eine schwierige Sache mit der Bremse, da ist mir selbst beim GT3 schon einmal die Bremse kurz flöten gegangen, daher hat mich das vom Prinzip her schon nicht verwundert, dass die 374er das nicht überlebt bzw. schafft..

Die alte STrecke in HHM mit der Querspange ging ja noch. Die GP Strecke in HHM ist der Bremsen tod. Da bin ich nie gerne gefahren. Eine auf der Nos gute Bremse kann in HHM nach 2 Runden sterben.

Warum macht man es nicht wie beim Beschleunigen? Dann eben x Mal von 200 auf 100 bremsen und dabei messen.