Ich pflege und hege meine Autos auch immer für eine lange Haltedauer, er wird zwischendurch aber eben auch richtig rangenommen.
Das sehe gar nicht so negativ. Natürlich geht Rennstrecke auch aufs Material, da brauchen wir nicht drum rum reden.
Aber, ist es nicht schlimmer wenn Leute ihre Autos direkt nach Kaltstart voll belasten. Oder die Leute die immer nur Kurzstrecke unter 5 km fahren und behaupten ihr Auto ist super weil es ja nie schnell gefahren wurde?
Der Motor wird nur Probleme machen wenn die Querkräfte so groß werden das der Schmierfilm nicht aufrecht erhalten werden kann.
Getriebe sollte keine Probleme machen, ich würde aber nach ca 60000km das Öl wechseln wenn das auf der Strecke ordentlich heiß wurde. Verteilergetriebe und Diff würde ich auch Öl wechseln.
Die Belastungen auf Achswellen usw. sollten sich in Grenzen halten weil es nicht zu erwarten ist das oft die Traktion abreist.
Fahrwerksteile, Radlager und vor allem die Karosserie bekommen natürlich ordentlich zusätzliche Belastungen ab.
Deine Streben aus dem Cabrio sind hier schon mal eine gute Investition.
Steinschlagschutzfolie wäre eine Überlegung wert. Wenn Kies auf der Strecke liegt weil Leute abgeflogen waren hinterlässt das unschöne Spuren am Auto.