schau dir mal die b58 mit mppsk ohne opf an. gefällt mir persönlich besser als die m3/m4
Stimmt die ersten F M - Modelle haben einen Klang wie ne rostiger Gießkanne. Nur geschepper ![]()
schau dir mal die b58 mit mppsk ohne opf an. gefällt mir persönlich besser als die m3/m4
Stimmt die ersten F M - Modelle haben einen Klang wie ne rostiger Gießkanne. Nur geschepper ![]()
Alles anzeigenServus ich würde gerne meine Meinung revidieren.
Ich hatte vorher F31 340i mit Performance Kit, der war schon ziemlich laut, der M340 ist wirklich sehr leise,
(Gestern abgeholt)
Egal in welchem Fahrprogramm. Ein bisschen mehr kann das Fahrzeug durchaus vertragen.
Oder wird das über die Zeit noch ein wenig lauter?
Ich brauch nicht viel...
Also ich komme vom 330 D und bin enttäuscht vom Klang.
Wenn ich vom 340i kommen würde? Nicht auszudenken. Und ich bin ein alter Mann ![]()
Ja, da bin ich bei Dir. Meine Frau und ich finden die Sitze auch ziemlich hart.In Verbindung mit dem adapt. Fahrwerk muss ich sagen, ist der G20 auf "Comfort" genauso hart wie mein F33 auf "Sport". Das is noch sehr sehr gewöhnungsbedürftig.
Wenn Comfort noch weicher wäre würde ich Seekrank werden ![]()
Leute die weiche Sitze und komfortable Fahrwerke mögen waren bei Citroen immer gut bedient. Ein C6 schwebt förmlich über die Strasse
habt ihr bei euch eine Ölquelle am laufen
![]()
Welches Öl nimmst du genau? LL04 ist ja die Spezifikation die BMW vorgibt. Beim Service nehme ich mein Öl auch immer selber mit.
In meinem Fall ja. Bei Gxxgle Ölhersteller Mannheim eingeben.
Ich wechsle das Öl selbst, nicht bei BMW.
Ich bin mir noch nicht sicher was ich verwende, evtl. Mische ich auch was im LL04 Bereich zusammen.
Bei BMW werden nur die Pflicht Wartungen gemacht. Das BMW Öl kommt auch nach max 10000km wieder raus.
Ich warte mal ab was der Black Friday dieses Jahr für ein Angebot bei den Wartungen bereithält. Öl mitbringen ist immer so eine Sache.
Das Öko Mäntelchen wird gerne angezogen wenn man verschweigen will das nicht die Techniker, sondern die Controller die Anlagen gebaut haben. Gewinnmaximierung ist oft mit sparen koste es was es wolle verbunden.
In der heutigen Zeit hat das Auto einen ganz anderen Stellenwert als noch vor 30 Jahren. Sehr vieles ist geleast und kaum jemand pflegt noch von Hand.
Vor 30 Jahren hätte sich BMW vor Reklamationen wegen der Lackierung nicht mehr retten können
Öltemperatur. Die liegt, wenn sie warm ist im normalen täglichen Betrieb bei genau 111 Grad Celsius. Dann gings auf die Bahn. Ca. 10 km mit Tempo 200-260 hat wollte ich mich dann doch noch mal vom Gesundheitszustand meiner Liebsten erkundigen und siehe da, nur noch 94 Grad Öltemperatur.
Die Mehrleistung und die Motorsteuerung werden sicherlich dazu beigetragen haben das sich Keya über das verwendete Öl Gedanken gemacht hat und auf Verschleißschutz achtet.
Die Temperatur wir bei geringer Last künstlich hochgehalten wegen Abgaswerten und Verbrauch.
Ich stelle auch auf LL-04 um. Allerdings auf Öl aus MA (Auch weil ich da fast an der Quelle sitze) ![]()
mit ihrem Polo(!!!) kam und das Teil problemlos in den Kofferraum bekommen hat.
Das hatte ich mit dem E90 oft, das der kleine Corsa herhalten musste weil viele Sachen in den großen BMW nicht reingepasst haben. Da mir der G21 optisch besser gefallen hat und mit der Klappscheibe auch sehr praktisch ist muss der Opel im hohen Alter nicht mehr zur Arbeit ![]()
Der gefragte wesentliche Unterschied für mich sind böse 100kg zwischen G 20 / 21
Aus meiner Sicht ein sehr gutes Öl, das aber nicht mit 30000km Intervallen betrieben werden sollte