Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist die Hauptbremslast aus Komfortgründen hinten.
Beim Tempomat ja. Aber die viel größere Bremskraft ist vorne.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist die Hauptbremslast aus Komfortgründen hinten.
Beim Tempomat ja. Aber die viel größere Bremskraft ist vorne.
Nochmal kurz zurück zu meiner Frage. Vom Baujahr her sollte ich ja eigentlich nicht betroffen sein?
Übernimmt BMW das?
Es gab eine zeitliche Begrenzung der PUMA, das wurde hier mal geschrieben. Mit der geringen Laufleistung würde ich allederdings bei BMW auf Übernahme und vor allem auf einer Behebung der Ursache bestehen.
Ich gehe einfach davon aus das das Problem nicht vor dem Lenkrad sitzt ![]()
![]()
![]()
Wenn ich mir den starken Verschleiß vorstelle, dann müssten die hinteren Felgen ja ständig mit Bremstaub voll sein! Ist dem denn so?
Die hinteren Felgen an meinem E90 sind durch das fahren mit Tempomat auch immer voll mit Bremsstaub. Aber die Bremse hinten hat mit den zweiten Belägen über 200000km!
Ist also am Bremsstaub nur schwer zu erkennen
Was interessant wäre, ist ob die Bremsen übermäßig warm werden. Diejenigen mit sehr hohem Verschleiß können ja einmal versuchen auf der BAB ruhig ohne zu Bremsen zu fahren. Möglichst ausrollen lassen bzw. nur kurz und fest bremsen und die Temperatur der Bremsen vorne/ hinten prüfen.
Das kann man dann noch mal machen wenn man auf gerader Strecke mit Tempomat gefahren ist.
Leider ging jedoch Sonntagfrüh der Melder und da war ich dann bis in den frühen Nachmittag eingespannt.. was tut man nicht alles für das Ehrenamt..
Respekt an Alle die im Ehrenamt bei den Rettungsdiensten/ Feuerwehr ihre Freizeit verbringen
... mein wichtigstes must have ist der B58 mit dem ZF8HP
Alles andere kann man irgendwie verschmerzen wenn es sein muss... das genannte aber nicht.
Du hast das Sportdiff vergessen ![]()
Der Antrieb ist ein Gedicht ![]()
Bei aller Liebe und ohne jemals solche Autos gefahren zu sein, gibt es da keine Grenze ab der das Auto einfach keinen Spass mehr macht weil einfach zu schnell?
Spaßautos dürfen gerne übermotorisiert sein. Im Alltag braucht man das nicht. Fahre mal einen Super Seven mit Semis und 120PS bei Nässe. Das Ding stand quer wenn man das rechte Pedal nur angesehen hat.
Macht das Spaß? JAAAAAAAAAAAAAA
ist aber auch praktisch, wenn du mal bei längerer Fahrt mal etwas entspannter sitzen willst, kannst dann während der Fahrt mal nen Tucken den Sitz verstellen und später oder am nächsten Morgen einfach wieder auf Memory 1 zb. ruckzuck wieder die alte Position einstellen
Genau so ist es. Mein E90 hat el Sitze, der G21nicht. Mein Geiz ärgert mich an der Stelle immer wieder.
Die el Verstellung ist viel feiner zu verstellen und ich ziehe manuell irgendwie immer am falschen Hebel![]()