Es gibt spezielle Versiegelungen wie Swisswax Autobahn. Meine Felgen haben eine Keramik Versiegelung. Wenn man den Dreck nicht Wochenlang einbrennen lässt sind die Felgen mit einem Wisch sauber
Beiträge von Kennz weis
-
-
Ich würde dir vorschlagen die Räder im Winter versiegeln zu lassen. Dann sind die nächste Saison viel besser zu reinigen weil die Verschmutzungen nicht mehr so stark anhaften.
-
Das ist der Fall. Daher wäre es evtl. sinnvoller, die Felge in 7.5x18 anstatt 8x18 zu kaufen, oder? Interessanterweise scheinen jedoch die meisten hier Winterfelgen in 8x18 zu fahren, hat das irgendeinen Grund? Is halt die Frage, auf welcher der 225er Reifen besser sitzt. BMW selbst geht auf 7.5", ob man den Reifen auf eine 8" Maulweite strecken sollte...was meint ihr?
Wie immer Danke für eure Antworten

Im Winter würde ich eher zur 7,5" Felge tendieren. Wenn da unterm Schnee ein Bordstein versteckt ist hast du einen etwas besseren Felgenschutz als mit 8".
-
Mit 7 - 2019 musst du einen der ersten ohne Klappe haben
-
Hab mein Öl bei 10k selbst gewechselt, keine besonderen Vorkommnisse.
Die Frühwechsler haben eher keine Probleme. Scheinbar backt der Filter erst bei längerem Gebrauch fest. Bei mir auch keine Probleme mit ca9000km
-
OT: Gibt es beim B58 im G20 auch so Probleme beim ersten Ölwechsel mit den Papierölfiltern?
Bei unserem 2017er M140i und meinem 2019 340i ist beides mal der Filter beim Abdrehen zerrissen und die mussten eine Motorspülung machen.
Auch wenn es hier nicht steht, es gibt die Probleme noch. Bei den Leuten die jedes Jahr Öl wechseln gibt es die Probleme eher nicht.
-
Nein, einen Sensor einbauen wo sonst ein kein Sensor sondern ein Plastikgrill ist, wird auch über Stückzahl niemals günstiger (so wie die Chipper erzählen alle Motoren bekämen gleiche Kolben, weil das günstiger wäre).
In dem Zusammenhang werden offenbar Äpfel mit Birnen verglichen. Das eine ist Neubau, das andere sind Lagerkosten die durch Gleichteile vermieden werden
-
Ich würde zusätzlich in großer Schrift einen Zettel hinter das Lenkrad legen
-
-
Es ging um einen Sessel zuhause. Wenn der nicht gerade auf der Terrasse steht