Beiträge von Kennz weis

Als Ersatzwagen haben die mir einen 218d Grandtourer hingestellt...:m0033:Hab erst ungläubig gefragt, ob die das Ernst meinen, haben sie leider... Kann das sein, resp. müsste ich nicht einen gleichwertigen Ersatz bekommen? (Die Scheissgurke geht mir sowas von auf den Sack, hässliches Teil:w0043:)

pro Tag nur 50KM machen darf und jeder Mehrkilometer in Rechnung gestellt wird.

Ein Grandtourer ist schon eine Beleidigung für die Augen, aber 50km/ Tag sind frech.

Ich hatte einen 320d Leihwagen und bin an einem Tag 1400km gefahren --> kein Problem

Leider muss ich mal fragen: Was habt ihr alle gegen die Standardscheinwerfer?

Ich hab die selbst und hab bisher noch NICHTS Negatives festgestellt beim fahren. Ja...die Optik. Aber ansonsten.

Ich bin aber auch kein Berufs-Nacht-Fahrer.

Ich habe erweiterte LED und bekommen was ich haben wollte. Kurvenlicht und erweiterte Leuchtweite auf der BAB waren mir wichtig. Nachdem ich selbst immer gezweifelt habe ob ich nicht hätte Laser bestellen sollen habe ich meine Antwort mit einem Leihwagen bekommen.

Nachdem ich immer wieder von reflektierenden Schildern geblendet wurde habe ich den Fernlichtassistent ausgeschaltet.

Mir ging dieses ständig wechselnde Licht auf die Nerven.

Auch wenn es sicher auch Vorteile haben kann, würde ich wieder die erweiterten LED bestellen.

Das ist natürlich nur passend für Leute die wie ich kein HUD oder Komfortzugang haben wollen. Denn sonst sind die Laser im Inno-Paket quasi inklusive

Wenn ich in MyBMW unter Service buchen nachsehe, finde ich eine Auswahl zu "Serienstandverbesserung Lenkgetriebe".

Weiß hier jemand mehr darüber, ist die ein Rückruf?

Es gibt 3 Hersteller der Lenkhilfe. Bei einem Hersteller werden die Schrauben getauscht weil nach langem geradeausfahren die Lenkhilfe reduziert ist. Gibt eine Puma dafür. Evtl. ist es das

Jeder wie er mag;)

ich fahre seit 40Jahren BMW mit Schiebedach. Ich finde das Glasdach nicht lauter, als die mir bekannten Fahrzeuge ohne SS

Ein Schiebedach hätte ich auch genommen. Im G21 gibts aber nur ein Pano Dach. Ich hatte einen als Leihwagen, und der war deutlich lauter als ohne Pano. Im Tunnel war das sehr auffällig.

Pano Dach = Je älter das Auto desto Problem:)

Ein WIndgeräusch habe ich links auch. Das Pfeifen ist mit offenem Fenster sehr präsent (kein Witz). Geschlossen eher nicht zu hören.

könnte mir da nochmal einer von Euch Tips zum Einstellen geben?

heute morgen nach 30min bei 0° war es nicht wirklich schön warm innen und richtig frei ebenso nicht.

Einstellung wie letzten Winter, habe immer automatik an bei 21° mit Klimaauto und fand die SH kraftvoller.

Ich habe die Hzg auf 23°C stehen ohne Klima mit Auto. Nach 10 MIn finde ich das schon rel warm. Über freie Scheiben kann ich nichts sagen wegen Garage.

Nach dem Losfahren läuft die Hzg noch ca 5 Min weiter.

Wenn ich 30 Min heizen würde könnte ich im Auto einen Aufguss machen:m0014: