Bei wem lässt BMW eigentlich seine Felgen herstellen?
Borbet ist tatsächlich einer der Hersteller. Ein gewisser Adolf kam aus dem Ort wo die unter anderem hergestellt werden.
Bei wem lässt BMW eigentlich seine Felgen herstellen?
Borbet ist tatsächlich einer der Hersteller. Ein gewisser Adolf kam aus dem Ort wo die unter anderem hergestellt werden.
Da Du sowieso zum TÜV musst würde ich die zusätzlichen 20€ für den Eintrag Sommer + Winterreifen investieren.
Das spart unter Umständen unnötige Diskussionen mit der Rennleitung.
Servus
Vorab erstmal, ich hab nicht wirklich viel technische Ahnung von dem ganzen hier, daher nicht gleich steinigen
Bald kommt mein M340i und ich würde da gerne etwas mehr rauskitzeln.
Ich würde erst mal 5000km fahren um zu sehen ob am Auto alles i.O. ist. Wenn nicht, zuerst die Garantiearbeiten machen lassen und dann wohl überlegt eine Leistungsanpassung durchführen.
Die Felgen sind drei Wochen alt und waren grad frisch versiegelt.
Ich finde das ist noch Glück im Unglück. Sei froh das es nicht die Speichen erwischt hat
Außerdem habe ich seit ca 10tkm ein niederfrequentes Brummen beim leichten Bremsen aus Schrittgeschwindigkeit.
Das kann auch beginnender Sägezahn der Reifen sein. Achte evtl. mal darauf wenn Wintergummis montiert werden
Ich mag die Schalensitzen bei meinen echten Sportgeräten auch, habe aber bei einem die Hosenträger Gurten ersetzten lassen, da diese im Kurzstrecken Verkehr (Parkings) mich massiv genervt haben.
Da ich Schalensitze nur aus meinen zum Spielzeug umgebauten Kompaktwagen kenne und es da schon Verrenkungen bedarf (Ich wiege 70kg) um ein/ auszusteigen frage ich mich wie dies bei einem so flachen Auto ist?
Nicht notwendig. Diese Felgen (20 Zoll) kann ich im Winter nicht nutzen, denn es gibt keine Pneus dazu, die funktionieren. Mit Winterpneus werden es die 19 Zoll ALPINA Felgen sein.
Die Versiegelungen bringen im Winter relativ wenig, kenne es von meinem Winter Fiat. Nach ein paar Wochen ist der Effekt gleich null, leider.
Ich meinte das Du im Winter Zeit hast die Sommerräder versiegeln zu lassen ![]()
Auch wenn mir das Auto persönlich gut gefällt, man wird aufgrund der Farbe immer mit dem örtlichen Entsorger in Verbindung gebracht
Hört sicht gut an. Kann man das selbst machen?
Klar, das kann man selbst machen. Nur wie Schmittler schreibt ist es wichtig sorgfälltig zu arbeiten