Beiträge von Kennz weis

stimmt die Scheiben sind dicker und die Beläge sehen größer aus, habe es eben im ETK gefunden. Schwer zu sagen, normal versuche ich nur Gas zu geben;-)

fahre damit keine Nos, sondern sauber über die Landstraße und BAB.

Wichtiger wäre mir souveräne Verzögerung auch mit hoher Beladung.

Wenn der fette Brocken durch die größere Bremse voll beladen im Notfall aus über 200 km/h auch nur 1 Mal 5 m früher zum Stehen kommt als mit der Serienbremse wird du diese Frage nicht mehr stellen wenn der Vordermann nur noch 1m vor dir steht.

Auf jedenfalls, ich bin recht zufrieden, nur in sehr engen Kurven neigt er zum Untersteuern im normalen Sport + Modus weil naja schwerer Motor vorne und hinten nimmt er Leistung weg, dann untersteuert es eben etwas..

Das Auto will nicht zu schnell in die Kurve, denn dann untersteuert das Auto. Besser früh ans Gas gehen, dann gehts auch neutral ums Eck oder auf Wunsch auch minimal übersteuernd.

Mit "Alles aus" geht mit etwas Gewalt auch Übertseuer, das ist aber mit Vorsicht zu geniesen und langsamer als im TC Modus aus meiner Sicht.

Ausnahme sind Serpentinen, da ist "Alles aus" super wenn man auf der Hut ist.

Audi hat es mit dem A2 vorgemacht und BMW in elektrisch den gleichen Fehler gemacht.

Ich finde eins der Probleme sind die vielen Normen und Vorgaben . Vor 30 Jahren hätten wir einen einen elektrischen Kleinwagen mit 1000kg und 150KW haben können. Ein Smart mit 200KW, niedrigem Schwerpunkt, 245er Reifen und 100km Reichweite für 20000€ z.B.

Das wäre etwas wo man auch Spaß haben kann.

Aber eben nicht für 40000€ aufwärts.

Was ich sagen will ist, das es schön wäre wenn BMW das Konzept i3 weiterentwickeln würde mit anderer Optik. Dann geht das auch wirtschaftlich nicht in die Hose wenn man einen verchromten Taschenhaken verbaut.

Wo steht was von 330i?

Es geht um den 330e, da wurden B48B und B48A eingebaut, gibt's genug Fotos davon im Netz.

Abgesehen davon sagt BMW für Hybrid/Kaltstart verstärkt, ich wüsste nicht wieso ein 330i, der mehr Leistung abkann als ein 320i, ständige Kaltstarts besser wegstecken sollte.

Irgendwas.

ich hatte gelesen das die Hybrid Motoren andere lager und Ölversorgung haben.

Leider ist mir die Quelle entfallen

Es kommt auf deine Fahrweise und deine Vorlieben an.

Ich bin immer eher straffe Fahrwerke gefahren u d finde das adap Fw im M340 bis auf die Höhe sehr gelungen.

Ein G21 320d Luxury Line war bei normaler Fahrweise angenehm, bei schnellen Wechselkursen war das aber zu viel Rollneigung für meinen Geschmack.

Heckantrieb mit Sportdiff und adap FW ist eine gute Kombi aus meiner Sicht