Auf jedem Mist steht ein Haltbarkeitsdatum. Nur da nicht wo es sinnvoll ist ![]()
Beiträge von Kennz weis
-
-
Persönlich sind mir keine * Reifen bekannt, die nicht zugleich auch Runflat sind.
Michelin PS 4S gibts mit Stern ohne Runflat meines Wissens
-
Qualmt es denn unterschiedlich unter versch. Lastzuständen?
Also meine Klappe sitzt unter der Nase und hat schon vor mehr als 20 Jahren aufgehört zu qualmen

-
Ja, ist aber ungewöhnlich. Ein bekannter fuhr einen W140. Der hatte immer sehr schnell Standplatten mit dem schweren Auto weil sich die Öko Reifen scheinbar leichter verformen. Die alten Reifen hatten die Probleme nicht
-
Das beschriebene passt eigentlich perfekt zu Standplatten, aber mit 2 verschiedenen Radsätzen?
-
Spruch vom Altgesellen denk dran im Frühjahr musst du die Räder wieder abbekommen also reinige und fette damit das Salz Sie nicht festfrisst und du es einfacher hast.

Wäre es nicht so weit weg würde ich da glatt hinfahren
Da sollte man dann auch nicht mit Trinkgeld geizen
-
Bzgl. Weißer Rauch würde ich mir wenig Gedanken machen. Es ist normal das bei der Verbrennung Flüssigkeit an der kalten Luft kondensiert. Wenn etwas im Argen ist dann ist die Heckklappe mit Öl oder Kühlwasser eingesaut
-
Ich glaube das bedeutet, dass wenn ich einen Reifen kaputt mache, mir BMW zwei neue gibt .... oder so ähnlich. ?
Das steht aber in den Sternen

Der Stern ist eine Herstellerspezifikation, wie MO bei Mercedes oder N bei Porsche.
Was exakt dahinter steht ist mir nicht bekannt
-
Die Wassertemperatur kann man sich in °C anzeigen lassen?
Ich meine mich zu erinnern das man die Temperaturen angesagt bekommt
-
Ich persönlich halte es auch so - unter 90°C Öltemperatur (halt leider nur in den Sportanzeigen ersichtlich) gibt's kein Knallgas.
So sehe ich das auch.
Man kann aber beim G2x nur noch wenig falsch machen, die Wasser und Öltemperatur sind nahezu gleich. Außerdem wird die Betriebstemperatur sehr schnell erreicht.
Alles besser als beim E90, da hat man gar keine Temperaturanzeige und es braucht deutlich länger bis die Betriebstemperatur erreicht ist