Beiträge von Kennz weis

Im Handbuch steht, dass man bei nem Monat Standzeit schon extern laden soll.

Ich kann nicht sagen woher die Probleme kommen. Mein Auto war ca 3 Monate gestanden.

Nachladen? Probleme? Fehlanzeige.

Leer war nur der Schlüssel und ich musste die Standhzg. mit der App starten

Die Sitzposition im aktuellen 3 er ALPINA/BMW ist massiv schlechter als im Vorgänger. Einer der Gründe warum ich selten damit fahre:(

Das dachte ich zuerst auch. Ich hatte mich im E90, der noch gefahren wird lange Zeit wohler gefühlt. Mittlerweile ist es besser geworden, mir scheint so als ob die Sitze erst "eingesessen" werden müssen. Anfangs war der Unterschied im Sitzcomfort jedenfalls viel größer.

Den E 90 fahre ich trotzdem gerne, auch weil die Abmessungen für mich angenehmer sind, den G21 kann man schon als "Dicken" bezeichnen.

Da das mehrmals passiert ist, glaube ich nicht an Zufall. ?

Vergxxxx, nach deiner Ausführung glaube ich auch nicht an Zufall.

In der Filiale Ludwigshafen wurde mir gesagt ich solle zu "Ali "ums Eck gehen wenn ich nicht nach ihrer Pfeife tanze. Noch unprofessioneller gehts kaum.

Ali ums Eck liefert übrigens deutlich bessere Arbeitsleistung und Qualität ab als Vergxxxx.

Bei Ali wird gemacht und berechnet was der Kunde will und alle sind zufrieden.

Nach drei Nahtoderfahrungen, verursacht durch Autofahrer, die ich heute schon hatte, weil ich den Mut hatte 8 km mit dem Fahrrad durch die Stadt zu fahren,

Deshalb fahre ich fast täglich Umwege damit wenig Kontakt zu Autos, Radlern und Fussgängern möglich ist.

Ich hatte schon die Rippen gebrochen weil mir so ein xxxxx mit dem Rad Nachts auf der falschen Seite ohne Licht entgegengekommen ist, es wird immer schlimmer :(

Dann werde ich die Hankook wohl auschliessen, wenn das Laufgeräusch so laut ist.

P.S.: Wenn die Kompletträder selber montiert werden, kann ich mir da schon eine höhere Fehlerquote vorstellen. ;)

Eher das Gegenteil ist der Fall. Wenn ich selbst wechsle werden die Naben gereinigt und minimal gefettet. Richtige Laufrichtung ist selbstverständlich.

Bei den Händlern werden die Räder draufgeknallt im Akkord. Da wird nichts gereinigt usw.

Falsch montierte Räder sind keine Seltenheit beim Händler

Mangel ist für diesen Lenkeingriff ja noch höflich ausgedrückt. Witwenmacher könnte das auch genannt werden.

Wir brauchen nicht gegenseitig auf die "anderen" schimpfen. Rücksichtslose Menschen gibt es immer mehr. Egal ob zu Fuß, mit dem Rad oder sonstigen Fahrzeugen. Wenn die bestehenden Regeln mal kontrolliert werden würden wäre toll. Und da rede ich nicht von Fallen stellen ala Radaranhänger oder Abstandskontrolle. Die kleinen Verstöße wie parken auf dem Rad/ Fußweg oder durchgezogene Linien überfahren. Vorfahrt absichtlich missachten usw. sind oft die Basis von großer Verärgerung.