Beiträge von Kennz weis

Was tatsächlich nicht getestet wird: wie schneiden so Reifen nach ein paar Jahren, Alterung, Einstrahlung, Kälte, etc und mit halbem Profil ab...

Michelin PS4 und Alpin 5 im Alter sehr gut.

Conti im Alter bis auf den Winter ts 800 waren schlecht.

Dunlop sehr schlecht bereits nach 3 Jahren. Good year waren gut.

Platin, ja richtig gelesen. Die habe ich als GJR auf dem alten Corsa gekauft wegen Platten unterwegs. Erstaunlich gut im Winter nach 4Jahren.

Pirelli bisher auch ok im Alter.

Hankook konnten nicht alt werden, die waren super schnell verschlissen :)

Hallo,

Deine Gedanken wird hier kaum jemand verstehen. Ich jedoch schon. Wenn ich zwischen E90 und G21 hin und her tausche ist beim E90 vieles besser. Traurig ist dabei das es z. B. Die Sprachsteuerung ist die mich immer versteht.

Ich habe auch gedacht der E90 ist veraltet und es soll etwas neues her. Aber der ist besser als gedacht.

Die Langzeitqualitaet ist sehr gut. Der G21 war in 2 Jahren mehr in der Werkstatt als der E90 in 12 Jahren.

Zusätzlich habe ich den 330d für ca 35000€ gekauft. Also ca 25000€ in 12 Jahren bezahlt.

Dafür kann man privat einen Polo leasen?

Also mein G20 mit dem normalen M-FW ist schon mindestens so straff wie damals der E90 mit M-FW - für mich aber absolut ok und bin dann schon aufs Pro Kit gespannt.
    Was man aber sagen muss - dem Auto merkt man sein Gewicht auf jeden Fall an, der E90 war um einiges handlicher!

Ja, der E 90 ist deutlich agiler als der G21.

Allerdings ist der G21 Serie deutlich komfortabler mit dem adapt FW