Beiträge von Kennz weis

Ich lese auch ab und zu im M340i Verbrauchs Thread und bin erstaunt wie ein R6 mit 374PS 8-9l verbraucht innerstädtisch.

Wenn ich z.B. 20 km km zur Arbeit fahre ist das möglich.

Aber: innerstädtisch ist eben nicht innerstädtisch.

Im Kriechverkehr von Ampel zu Ampel und dann vielleicht noch in 5 km Etappen werden aus 8 schnell 16 Liter.

Deshalb funktionieren die Verbrauchsangaben als Vergleich auch nur mit möglichst detaillierten Angaben.

Ich bin etwas erstaunt das sich das Thema so wenig bewegt. Für den B58 gibt es ein eigenes Verbrauchs Thema.

Trotzdem würde ich vorschlagen eine kleine Checkliste zu verwenden. Auch wenn die Angaben nicht so genau sind wie in #2 sollten doch die Bedingungen angegeben werden. Sonst sind die Werte nicht vergleichbar.

Selbst wenn jemand schreibt nach 5000 km BAB mit Durchschnitt 120 Km/h funktioniert das nur mit weiteren Angaben.

Wenn die 120 km/h mit Dauer Tempomat 130 gefahren wurden ist es ganz anders als meistens mit 200 km/h und dann wieder Stau

ABER: Das Auto hat gemacht, wofür es gebaut wurde. Es hat mir in einer Notsituation das Leben gerettet. Da merkt man doch noch etwas Qualität ;)

Dann hast Du ja doch ein versöhnliches Ende mit deinem Auto gefunden.

Nehme die Erfahrung mit und bedenke was als nächstes Auto kommen soll. In einem "Chinesen" hättest Du dir womöglich diese Gedanken nicht mehr machen müssen.

Sollte sich jemand morgen zufällig zwischen 09:00 und 10:00 Uhr im Terminal 1 Gate Z23 des Frankfurter Flughafens aufhalten können wir gerne bei einem Riesling oder zur Not geht auch bei einem Kaffee über die Funktionen vom DAB Tuner im G20/21 oder über den leistungsfähigen Taschenhaken unterhalten. Mein Auto steht wie immer in der Tiefgarage. 😛

Dieser Riesling, wieder verpasst :(

Ich bin Montag da

Der Gf von burkhart sagte mir, das ich mit viel Zeit rum kommen soll um neue gummilager am m340 zu probieren um dieses Problem zu lösen. 😀 sobald ich Ergebnisse habe teile ich se mit euch.

Ja, bitte teilen. Für mich wäre das ein Grund mal schnell an den Bodensee zu fahren oder eben die Teile zu kaufen mit Versand

An der Vorderachse ist glaube ich garnicht mehr so viel zu machen, bis auf die genannten Lager.

Zum Thema Bremsen: Hat da einer Erfahrung mit Belägen für die m-performance Bremse? Ich habe heute die Dixcel Typ Z verbaut und fahre die übermorgen ein.

Die Schwenklager vom 4er sind zu empfehlen weil damit etwa 2 Grad negativer Sturz erreichbar ist