Beiträge von Kennz weis

Witzig, ich war an dem Tag auch da...😅

War am Brünnchen.

Hatte noch überlegt im Forum zu posten und zu fragen ob einer da ist... :S

Na toll,

wir waren auch kurz am Brünnchen gegen 11:30Uhr, Dann am Adenauer Forst und später am Pflanzgarten. Ich war mit meiner Tochter da.

Vor kurzem war H.Riesling und ich in Frankfurt ohne uns zu treffen.

Also ich hab gestern während meiner Testfahrt (xhp) mit einem GT3 gespielt. Wir finden uns auch immer wieder :)

Als Ober Dorfpolizist wollte ich natürlich erst Mal auf die STVO hinweisen und als nächstes das bei dir die Garantie auf den Antriebsstrang in Gefahr ist ^^

Ein 911 GT3 ist selbst für einen M3 Lichtjahre entfernt wenn es um Rennstrecke geht.

Ostersamstag war ich an der Nordschleife. Ausgangs Pflanzgarten sieht man schön wie die Autos funktionieren. Selbst ein Cayman GT4 sieht da kein Land was die als Zuschauer beurteilbare Fahrstabilität angeht.

Auch ein grüner Mercedes GT hat sich super geschlagen.

Was recht gut funktioniert für einen Kleinwagen ist der Toyota Yaris GR.

Man sieht sehr viele alte BMW die ordentlich für den RIng aufgebaut sind. Aber auch die sind sooooo weit weg vom Serien 911 GT3

Mit 32.000 gefahren am 330i mit Standardbremse:

Einschätzung der Experten hier, wiviel is da noch übrig?

Ich finde die vorderen Beläge sind wie neu - 90%

Die hinteren sind schlechter zu erkennen. Falls der Belag nicht leicht schräg abgefahren ist würde ich 70% schätzen.

Bei ca 20 % kommt die Meldung vom Warnkontakt. Das würde eine von mir geschätzte Laufleistung von ca 65000km ergeben.

Nur die hinteren Beläge? Sind die aus Gold?

Ich habe noch nicht nachgesehen, In der Vergangenheit waren die Bremsbeläge bei BMW oft von Textar.

Da sollte sich in absehbarer Zeit günstig Ersatz finden auf dem Zubehörmarkt.

Nur nicht geizig sein und nicht die billigste Ausführung kaufen.

Was ich mir kaufe hat natürlich niemanden zu interessieren, richtig.. oder darf ich mitbestimmen was du dir mit deinem Geld kaufst?

Ich denke wir alle sollten die Schublade mit dem Thema jetzt zu lassen.

bmwm340d : Gerade in deinem Job erlebst Du doch wie schlecht untereinander umgegangen wird. Da sollte doch in deinem Eigenen Interesse im privaten Bereich der Umgangston höflich sein. Musst nicht gleich auf die Palme gehen wenn jemand eine andere Meinung hat.

Oder du spendierst dann eine Runde Kokosnüsse für alle :)

Vielleicht solltest eher fragen, ob es von hier jemanden in Deiner Nähe gibt, der Dir beim Umbau hilft?!

Ich bin da mittlerweile vorsichtig geworden. Es ist von Vorteil wenn man sich ein wenig kennt.

Wir hatten einen Nachbarn der gerne kostenlos beim Radwechsel unterstützt hat. Bei einem ist ein Rad umgefallen und war beschädigt. Da hat der arme Kerl zu seiner Hilfsbereitschaft noch eine Anzeige bekommen wegen Sachbeschädigung weil er den Schaden verursacht hat.

Ergebnis war irgendwas mit Schwarzarbeit obwohl es kostenfrei war. Genaueres ist mir aber nicht bekannt.

Ich würde die Räder auf die Wuchtmaschine spannen und schauen ob ein Höhenschlag sichtbar ist und ob die Räder gut ausgewuchtet sind.

Dann evtl. die Reifen auf den Felgen verdrehen und schauen was passiert.

Ich versuch mal das ganze wieder rasuzuholen. Hat schon irgendjemand abhilfe geschaffen?

Ich kenne dieses Wippen von meinem auch, egal in welchem Fahrmodus / Fahreinstellung. Selbst wenn ich manuell im ersten Gang an die Ampel fahre nickt er. Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich tatsächlich zweimal mit dem Kopf an der Kopfstütze wieder "anschlage", über die letzten Monate ist es also nochmal deutlich schmlimmer geworden.

Hat jemand hier einen neuen Kenntnisstand? Ich werds beim nächsten Service auf jeden Fall ansprechen, auch wenn der leider noch ein wenig hin ist.

Ich hatte leider noch keine Zeit um zu schauen wie es beim M3 ist. Beim E90 habe ich mit aus dem Grund M Teile verbaut.

Die Schub/ Zugstrebe ist sehr weich im Lager. Das Auto hat daher zu viel Spiel in Längsrichtung.

Stell dich mal neben dein Auto und lasse jemand anderes neben dir anhalten. Dabei schau auf das vordere Rad. Da kannst du dann sehen wie weit das Rad horizontal in Bewegung ist im Moment des Stillstandes.