Beiträge von Kennz weis

Ich bin das Risiko mal eingegangen. Felgen sind da, ebenso ein Satz 245/35/19 Michelin Pilot Sport Cup 2 (N0) Reifen.

Grundsätzlich erst einmal alles richtig gemacht.

Ich habe früher auch immer nach N0 Kennung geschaut.

Mein Bedenken hier ist das Gewicht des G21.

Wo ist der Reifen denn bei Porsche montiert?

Sollte der Reifen für die Vorderachse vom 911 optimiert sein habe ich Bedenken wegen dem Gewicht des Autos.

An deiner Stelle würde ich Michelin anschreiben um nach einer Empfehlung für Sturz/ Spur und Luftdruck zu fragen.

Schönen Urlaub

Naja, abartig ballern tun die alle nicht mehr serienmäßig... Dagegen klingt der B58 verhältnismäßig viel besser, auch wenn es ein Tick mehr sein dürfte. Mit DP und ESD bekommt man diesen Tick mehr dann auch legal hin.

Der 40i klingt wenigstens gut, wenn auch etwas leise.

Habe letztens einen neuen RS3 gehört, da kann man besser einen getunten elektro A3 fahren.

Ich fand den 5Zyl. richtig toll. Aber jetzt nur noch doof.

Danke EU

Ich wüsste nicht wie ich mit meinem 330d auf 8 Liter Verbrauch kommen könnte.

Selbst mit dem 318d Leihwagen habe ich 8,5Liter /100km durch die Düsen bekommen.

Immer alles was geht zwischen Mannheim und Cottbus.

Mit dem 30d hatte ich auch schon 2 Stelligen Verbrauch auf der Strecke MA - CB oder MA - PA

Zu den aktuellen Autos kann ich nichts sagen. Es würde mich aber wundern wenn mit Bordmitteln die Querdynamik des M3 zu erreichen wäre.

Ich habe E36 und E 90 auf die jeweiligen M3 Achsen umgebaut. Das ist ein überschaubarer Aufwand mit sehr guten Fortschritten bei der Performance. Es ist ja nicht so das es einfach messbar wäre.

Die Fahrbarkeit der Autos war immer deutlich besser und an Stellen wie Schwedenkreuz oder Pflanzgarten hatte ich viel mehr Vertrauen ins Auto.

Wo man z.B. in Kurven nachlenken musste war nach Umbau eine klare Linie zu fahren