Beiträge von Kennz weis

Fahrten Heimat (3,0 Bar):

400km Autobahn (davon ca 200km 220km/h+), 100km Landstraße

Mit Winterreifen: 11,4 Liter :thumbsup:

Mit Sommerreifen: ca 10,4 Liter

Fährst Du im Winter schneller als im Sommer?

Der Rollwiderstand ist ja beim schnellen Fahren vernachlässigbar.

Auch nicht durch die genutzte Launch Control :D

Ist sicher nicht gerade Materialschonend, aber wenn man das nicht mehrfach hintereinander zelebriert sollte es sich in Grenzen halten.

Die DSG Getriebe leiden da mehr drunter

Angezeigte Reichweite hin oder her. Das Auto kann nicht wissen wie wir zukünftig fahren, daher ist die Berechnungsgrundlage eben die letzten 50km.

Ich unterscheide zwischen informativ und entscheidend bei der Routenwahl.

Wir sollten doch alt genug sein zu wissen wie wir fahren wollen wenn die Reichweite entscheidend ist um sein Ziel zu erreichen.

Ich lasse mir z.B. immer 100km Luft wenn ich ein Ziel ohne Tankstopp erreichen will. Nicht das 20 km vor der Ausfahrt Stau ist und dann ist der Tank leer :(

Da ich jetzt meine Reifen und Felgen von meinem G30 aufgezogen haben und der Radausschnitt aufgrund des größeren Umfangs besser ausgefüllt ist, werde ich wohl auf die Tieferlegung verzichten.

Die Optik passt jetzt eigentlich.

Aber man soll nie nie sagen.;)

Die Felgen wirken wie 22" auf dem G20 :)

Bei der Suche nach einem Einbaupartner für Federn darauf achten das vernünftig gearbeitet wird mit entspannen der Komponenten unter Last usw.

Besser 5€ mehr bezahlen und einen Tuner aufsuchen wo das täglich Brot ist

Letzte Woche auf dem Heimweg, meiner ersten Fahrt mit dem Alpina D3 S Touring, habe ich laut BC 8.0l/100km geschafft. Fast 100% Autobahn, zwei Personen, Kofferraum voll mit 4x Sommerräder und andere Sachen

Mit dem neuen Auto und den eher breiten Reifen vorne finde ich das gar nicht so ungewöhnlich.

Ich gehe mal von einer Geschwindigkeit von 160 -200km/h aus.

Ein 330d ist da auch in dem Bereich, der M340i liegt darüber