Passt das Fahrwerk auch im 240i?
Beiträge von Kennz weis
-
-
Das Fahrwerk besteht ja auch noch aus mehreren Lenkern deren Spielraum begrenzt ist.
Der weiche Anschlag hat da schon seinen Sinn
-
Mit danebenstehen ist das Kundenabhängig.
Wenn man Löcher in den Bauch gefragt bekommt und dann noch die Beschwerden kommen weil der Mechaniker zu langsam ist wird es blöd

-
Die Praxis wenden manche an, in EBAs finde ich dazu aber nichts.
Den Sinn dahinter verstehe ich im Zusammenhang mit Serienstossdämpfern nicht.
Ausser die Feder hat weniger Windungen.
Dann evtl.
-
Der Puffer ist beweglich. Musst den hoch drücken um den Abstand zu messen
-
Ich habe vor langer Zeit bei VW gelernt.
Als Azubis haben wir auch viel Blödsinn mit den Autos gemacht, quietschende Reifen waren da an der Tagesordnung, aber etwas aus dem Auto stehlen wäre niemals passiert.
Aber was will man von den Leuten erwarten wenn die Betriebsleitung/ Chef die Autos zum TÜV mit neuen Bremsen und Reifen ausrüstet und dann wieder auf alte Teile zurück baut.
Leider gibts immer mehr unfähige und Abzocker. Daher erledige ich nach Möglichkeit selbst was möglich ist. Und ich hatte mir vorgenommen ab 60 gar nichts mehr selbst zu reparieren....

-
Wenn ich in Zukunft auf dem Track fahre dann werd ich da eh ohne Spurplatten fahren.
Würde ich auch empfehlen. Ich habe da schlechte Erfahrungen gemacht
-
Mit Reserve wird wohl gemeint sein, dass Reifen mit dem Alter natürlich abbauen und diese dann vlt. nicht mehr so sicher bis ans Limit fahrbar sind
so hab ich das zumindest verstandenGenau, so. Neue Reifen dürfen bei mir ans Limit von z.b. 240km/h bei V Reifen.
Nach 5 Jahren fahre ich mit dem gleichen Reifen nur noch max 220km/h.
Deshalb bevorzuge ich gerne die Reifen bis 240 oder schneller um damit auch noch nach 5 Jahren schneller als 190km/h fahren zu können.
-
Wer regelmäßig ein Auge auf die Beläge hat kann auch den Sensor außerhalb der Bremse fixieren. Dann bleibt der immer wie neu.
Ist das sinnvoll? Nein...
-
Das war normales AutoAutobahn-Reisetempo
Genau, es macht einen großen Unterschied ob man da nur 100km Etappen hat oder wie Toscha42 oder ich 1500km am Stück fährt.