Beiträge von Kennz weis

Bei meinen Michelin PA5 kann ich eigentlich nicht meckern. Die fahren sich eigentlich ganz unauffällig...

Ich habe A5 auf dem E90. DIe wollte ich vor 2 Jahren ersetzen weil die glaube schon 8 Jahre alt sind. Wegen erstaunlich guten Eigenschaften sind die aber geblieben.

Die Conti haben in 5 Jahren mehr nachgelassen bei Nässe.

Hab zu DD mal ne Mail geschrieben

Ich würde gegen Aufpreis fordern das mit dem Gleichen Öl gespült wird das dann auch drinnen bleibt.

Nicht das die billig ATF spülen und dann anderes Öl auffüllen.

Normal braucht es auch keine so großen Mengen. Spülen bis man sieht das neues Öl ankommt und gut.

Das alte Öl ist ja nicht komplett fertig.

E: laut DD-Getriebe preisliste, resetten sie die Adaptionen nach einer Getriebespülung. Meinem Kenntnisstand nach, sollte das NUR gemacht werden, wenn die Mechatronik mit gemacht wurde

Ich würde keine Adaption durchführen und die Mechatronik nicht vor 10 Jahren oder 200000km revidieren.

Aufpassen was für Öl verwendet wird und ohne Reiniger arbeiten.

Ich weiß ja nicht, wie dynamisch Deine Fahrweise ist, aber alles, was über "Mitschwimmen bei130 km/h" hinausgeht, ist kaum unter 12 l/100 km machbar. "Dynamisch" würde dann eher auf 14-15 l/100 km hinauslaufen.

Dann scheint der S58 schon etwas trinkfester zu sein als der B58.

Im gemischten Verkehr wo man auch mal mit 200km/h rollen kann sind 12 L/100km machbar. Natürlich nicht digital gefahren.

Aber zum Verbrauch an sich würde ich erwarten das es irgendwann so gegen 20000km noch etwas weniger wird.

Endlich geht der Verbrauch leicht herunter. Vor 2 Tagen mit 13,6 liter angekommen jetzt isser auf 11,4 liter herunter. Ich hoffe da geht noch mehr.

Erstmal 102 getankt.

Ich bin ja einer mit sehr wenig Verbrauch.

Aber ob bei deinem Auto jetzt der Verbrauch eines der Hauptmerkmale sein sollte :/

Oh, da wäre ich mal auf einen Fotobeweis mit DOT gespannt.

Sorry das ich dir das nicht glaube (Hongschongpfui Marken mal ausgekommen).

Ich habe keine Bilder, aber einen Freund der Reifenhändler ist.

Komischerweise haben da auch Michelin Reifen Probleme mit Rissen. Angeblich ist hier ein Zusammenhang mit Felgenreiniger / Waschanlage und sonnigem Parkplatz ursächlich.

Die genaue DOT ist mir nicht bekannt, es sind aber recht junge Reifen dabei.