Beiträge von Kennz weis

Ein VW Vorstand hatte mal öffentlich gesagt das es am Besten wäre die Motorhaube vor Auslieferung zuzuschweißen damit keiner Blödsinn machen kann

Na dann sollte man vielleicht mit Vertragsstrafen anfangen und in dem Fall hier könnte der Mitarbeiter die 90€ aus seinem Gehalt bezahlen. Wäre auch eine Art von Motivation

Ich bin eher für Motivation mit Belohnung......

Als Azubis mussten wir länger bleiben, Lager putzen oder so Mist machen wenn wir Blödsinn gemacht haben

Nachdem mein Audi fahrender Nachbar mit einen Q3 Hybrid angekommen ist haben wir ein paar Worte gewechselt.

Er hat noch einen A7 und damit auch komische Erlebnisse in der Werkstatt gehabt.

Ein Mitarbeiter hat ihm gesagt das dies so schlimm ist weil mal keine Chance hat die Mechaniker finanziell zu motivieren.

Arbeiten gehen den ganzen Tag = X Euro, nicht arbeiten gehen = X Euro.

Wo soll denn die Disziplin herkommen wenn es egal ist wenn man entlassen wird?

Außerdem waren wir mit 350 DM Gehalt als Azubi auch unmotiviert, und mit 15 Jahren macht man nun mal Blödsinn.

Es darf nicht passieren, aber man muss die Ursachen analysieren warum das so passiert und nicht einzelne zum Sündenbock machen.

Fehler meinerseits :(

ECE R51.03. ist nicht aktuell. Wer sich einlesen will muss wohl nach ECE R51.09 oder neuer suchen,

wenn man stillgelegt wird muss man eh zum Anwalt und vor Gericht sieht die Sache eh immer anders aus.. vor Ort mit der pol diskutieren bringt eh gar nix..

Ich habe das schon durch aus anderen Gründen. Nicht lustig das Spiel.

Hätte ich nicht mehrere Fahrzeuge gehabt wäre das zum Problem geworden.

Es wurde ja tatsächlich von Audi und BMW (TT und 2er) vom Werk eine Umrüstung durchgeführt wegen den Geräuschen. Ist also nicht so einfach.

Ich habe mal versucht die ECE R51.03. zu lesen (oberflächlich)

Experte bin ich natürlich keiner. Es scheint mir aber das die neueren Fahrzeuge in ALLEN Modi die Fahrgeräuschmessungen bestehen müssen.

Das Standgeräusch und das Fahrgeräusch sehe ich als 2 verschiedene Baustellen.

Das reicht leider nicht für eine gerichtsverwertbare Aussage. Nur für meine Meinung als Laie auf dem Gebiet.