Beiträge von Kennz weis

Hab in meinem 320d sowie im 525d schon länger das Öladditiv Archoil 9200V2 im Einsatz.

Schütz den Motor und lässt ihn auch etwas ruhiger laufen.

Ich kann es empfehlen und gib es bei jedem Ölwechsel dazu.

Womit wir wieder beim Hinweis zum Oulclub Forum wären :)

Ja schon klar aber am Ende ist es doch der Punkt, man bekommt den Wagen mit eben nochmal günstiger wenn man ihn nicht sofort abholt, sondern als Tageszulassung oder kurzzeitig auf Autohaus anmeldet.

Der Wagen wird in der Zeit selbstverständlich nur von GF gefahren und nicht als Vorführer genutzt

So ein Auto würde ich niemals kaufen. Nicht besser als ein Mietwagen.

Den Verkäufern geht das am A.... vorbei, in den 3 Monaten haben die Autos eh Garantie.

Ich hatte es bereits geschrieben. Ich war in Mannheim im Winter neben der Audi NL gestanden. Am Feierabend haben ALLE Verkäufer die Wischer über die vereisten Scheiben laufen lassen und sind vollgas von Hof gefahren. Das hatte ich mehrfach erlebt. Falls ich zufällig in der Nähe bin werde ich mal schauen ob es immer noch so ist.

Mein Fazit: Neu kaufen oder eben günstig gebraucht.

Ein VW Vorstand hatte mal öffentlich gesagt das es am Besten wäre die Motorhaube vor Auslieferung zuzuschweißen damit keiner Blödsinn machen kann

Na dann sollte man vielleicht mit Vertragsstrafen anfangen und in dem Fall hier könnte der Mitarbeiter die 90€ aus seinem Gehalt bezahlen. Wäre auch eine Art von Motivation

Ich bin eher für Motivation mit Belohnung......

Als Azubis mussten wir länger bleiben, Lager putzen oder so Mist machen wenn wir Blödsinn gemacht haben

Nachdem mein Audi fahrender Nachbar mit einen Q3 Hybrid angekommen ist haben wir ein paar Worte gewechselt.

Er hat noch einen A7 und damit auch komische Erlebnisse in der Werkstatt gehabt.

Ein Mitarbeiter hat ihm gesagt das dies so schlimm ist weil mal keine Chance hat die Mechaniker finanziell zu motivieren.

Arbeiten gehen den ganzen Tag = X Euro, nicht arbeiten gehen = X Euro.

Wo soll denn die Disziplin herkommen wenn es egal ist wenn man entlassen wird?

Außerdem waren wir mit 350 DM Gehalt als Azubi auch unmotiviert, und mit 15 Jahren macht man nun mal Blödsinn.

Es darf nicht passieren, aber man muss die Ursachen analysieren warum das so passiert und nicht einzelne zum Sündenbock machen.

Fehler meinerseits :(

ECE R51.03. ist nicht aktuell. Wer sich einlesen will muss wohl nach ECE R51.09 oder neuer suchen,