gelöscht
Beiträge von Kennz weis
-
-
Jetzt ist es wieder da, die Verzögerung ab und an
Ich würde dem Getriebe eine gewisse Zeit zum Lernen gönnen. Wenn sich nach > 1000km immer noch eine Schwäche zeigt würde ich diese beim durchführenden BMW Spezi reklamieren.
-
Was spielt das für eine Rolle wie oft ich Luft prüfe?
Eine Große, denn dann hast Kappen die öfters bewegt werden. Und mehr Übung

(Nicht falsch verstehen, ich schaue auch nur auf die Anzeige)
-
Und.......was soll ich sagen, heute funktioniert die Klappe plötzlich wieder.......wohl die wundersame "Heilung"

Beste Reparaturanleitung im Forum bisher

Es ist aus meiner Sicht nicht so schlimm. Die Klappe braucht es nur bei hoher Last / Drehzahl. (Achtung Halbwissen)
-
Ärgerlich natürlich wenn man unterwegs Luft braucht und das an der tanke nicht ordentlich funktioniert.
Habt ihr ähnliche Erfahrunegn?
Außer das ich mich frage wie selten zu Luft prüfst

Es gibt Ventilverlängerungen die auf das Ventil gedreht werden als Adapter zum Prüfen. Die gibts gerade, als Winkel oder als Schlauch. Das könnte dir vielleicht helfen.
-
Arbeitszeit ca 100AW. Da bist bei uns mit ca 2200 Taler dabei ohne Teil, ohne Kleinteile und ohne vorherige Fehlersuche.
Oder einer Bastel Gemeinschaft anschließen, Hebebühne kaufen und Schrauben lernen

-
Innenraumfilter austauschen und eine Dose Innenreiniger bei Umluftbetrieb ins Auto sprühen lassen.
-
die die manuelle Leuchtweitenregulierung ihrer Halogenscheinwerfer auf maximale Höhe geschraubt haben und damit mehr "behindern" und blenden als irgendwelche gelben Standlichter.
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
Die manuelle Regelung geht übrigens nur nach unten. Max Höhe = 0.
Alles andere ist eben nicht Bauartzulässig.
Selbst ein innen lackierter Scheinwerfen ohne Änderung der Leuchtmittel verliert die Zulassung.
-
Das gleiche Problem hatte ich vor Jahren schon bei meinem Abarth 595, dessen Klappe ich regelmässig schmieren musste.
Gestern habe ich, in der Garage mal auf Sportmodus gewechselt, konnte aber das typische "Knacken" der Auspuffklappe nicht hören........ ¡ und NEIN, es liegt nicht an meinem Alter ! .......
Im Rückwärtsgang geht die Klappe normalerweise auf. (Ich habe das noch nie klacken gehört)
Ich würde zuerst fahren damit alles warm ist und dann nochmal schauen. Es gab im Forum schon welche die nach dem Aushängen der Feder die Klappe zerstört hatten und Ersatz kaufen mussten. Das war zwar 40i, ich gehe aber davon aus das sich die Sache nicht groß unterscheidet.
-
Rundenzeit? NS 7:52, HHR 1:57,4, gemessen 523PS.
Das hört sich doch alles realistisch an. Unter 8 Min NOS mit dem dicken Brocken. Ich meine der Vorgänger lag um 7:54 NOS