Bei mir um die Ecke ist das Rhein Neckar Zentrum in Viernheim.
Da treffen sich öfters kleine Fahrzeuggruppen. Und es gibt ein Parkhaus![]()
Bei mir um die Ecke ist das Rhein Neckar Zentrum in Viernheim.
Da treffen sich öfters kleine Fahrzeuggruppen. Und es gibt ein Parkhaus![]()
Der sehr engagierte Service Mitarbeiter, hat mich dann zu einem Rennsport Spezialisten vermittelt, der gestern das Fahrzeug, mittels Schnur, vermessen hat. Soll besser sein als Laser.
Vielen Dank für den Bericht.
Die Qualität der Fahrwerkseinstellung liegt in erster Linie an der Kompetenz der Person die einstellt.
Auch eine Lasermessung muss ordentlich bedient werden, aber das jemand mit der Schnur genauer einstellen kann halte ich für ungewöhnlich.
Ich habe bei Umbauten auch oft eine Grundeinstellung gemacht mit messen und Schnur. Viele Striche auf den Boden gemalt usw.
Aber in meinem Fall war es besser dann noch auf einem Achsmessstand zu optimieren.
Kann natürlich sein das ich zu doof bin um mit Schnur exakt zu messen ![]()
Wenn nicht gerade ein Defekt vorliegt wie bei den G20 mit normaler Bremse hinten liegt die Haltbarkeit min zu 80% am Nutzerverhalten.
Ich würde an deiner Stelle nicht davon ausgehen das die Bremse im 440i länger hält als beim Vorgänger.
Auf den ersten Blick verschleißt die Bremse ähnlich wie beim E90 die 348mm Bremse.
Jungs und Mädls, ich wünsche euch am Sonntag viel Spaß beim Treffen. Ich hoffe das Wetter wird sonnig und die Gespräche lang, feucht und interessant
Dem ist nichts hinzuzufügen![]()
Viel Spaß
Wir haben nen alten 3er Golf, bei dem alles schön geredet wird, da ja altes Auto, dass der mehr CO2 Ausstoß hat, wie beide zusammen, ist irrelevant…..
Ältere Autos (Benziner) sind nicht so extrem schmutzig wie es scheint. Mit Euro 4 ist schon eine gute Abgasnachbehandlung vorhanden und die Saugrohreinspritzung verursacht keine Kleinstpartikel.
Ah da hab ich ja nochmal Glück gehabt mit dem 4-Zylinder =D
(Selbstverständlich Ansichtssache, meine persönliche Meinung)
Das kann man auch anders sehen, gerade die Franzosen stellen ihre Blitzer gerne in die Bergabpassagen. Da hat mich der bremsende Tempomat sicher schon vor unnötiger finanzieller Unterstützung unseres Nachbarlandes bewahrt![]()
Da is nichts Hardcoded, meiner macht alle 7-800km eine Regenaration, schön ablesbar in BimmerLink.
Hast Du schon mit verschiedenen DIeselsorten probiert ob sich das Intervall ändert?
Zuhause alles ok mit der Joggingbuchse.
Aber wenn ich Kollegen zur Arbeit gehen sehe mit Jogginghose und Badeschlappen frage ich mich schon was da nicht stimmt.
Und ich bin kein Schlipsträger
nach einer Woche gefällt er mir dann doch ganz gut.
Zustimmung meinerseits![]()
Soll ich dir mal eine Preisliste senden ?
Lass das, sonst stürzen einige Rechner wegen mangelnder Kapazität ab![]()