mein lieber.... seit wann haben reifen einen lochkreis
Auch Reifen haben einen Lochkreisdurchmesser. Das wären sonst Scheiben die nicht auf die Felge montiert werden könnten![]()
![]()
![]()
mein lieber.... seit wann haben reifen einen lochkreis
Auch Reifen haben einen Lochkreisdurchmesser. Das wären sonst Scheiben die nicht auf die Felge montiert werden könnten![]()
![]()
![]()
M340i. Sunset Orange
Verkehrte Welt im Forum![]()
M340i = Volumenmodell
320d = Nischenmodell
Plan B: Spare noch etwas und warte auf ein gutes 330d Angebot.
Aber da ist es wie beim 320d , nach ein paar Wochen hast du dich an die Leistung gewöhnt und willst mehr.
Es ist ja nicht nur die Leistung was den 330 vom 320 unterscheidet.
Ein besseres Bsp ist eine AMG C Klasse. So ein V8 im C63 ist faszinierend, auch wenn der 4Zyl Nachfolger 100PS mehr hat wird der mich nicht vom Hocker reißen
wie siehts denn beim G20 aus, zumindest spüre ich nichts davon, dass ab 3000 u/min was gedrosselt ist, daher denke ich mal ist es bei uns nicht der Fall ?
Mit den Unterschieden nach Tuning beim 320d können dir andere hier im Forum vermutlich besser helfen.
Ohne es zu wissen würde ich vermuten das z.B. der 318d mehr durch die Elektronik gedrosselt ist als der 320d
was genau meinst du mit Charakteristik verändern?
Es gibt über Software gedrosselte Diesel die Beispielweise nur bis 3000 U/min Leistung haben und mit neuer Software viel mehr Elan bis 4000U/min an den Tag legen.
Oder früher, wenn man mit scharfen Wellen, Vergasern usw. aus einem Hausfrauenmotor eine Drehorgel gebaut hat![]()
Die 30PS vergisst du ganz schnell, spreche aus Erfahrung. Hatte im f30 320d von 190 auf 225 optimieren lassen und das war sehr merklich… am Anfang. Nach 3 Wochen habe ich mich jedoch daran gewöhnt und so lasse ich es dieses mal auch bleiben.
Wenn man bei einem Diesel ein wenig die Leistung steigert ist das etwas anderes als wenn man die Charakteristik verändert. Dann kann auch der Diesel auf Dauer mehr Spaß bringen. Wer etwas tiefer in die Kiste greift und z.B. mehr Drehfreude generiert kann lange Freude am Tuning haben
Wollen wir nicht dabei bleiben leckere Chips zu essen und die Autos mit ordentlich geschriebener Software füttern![]()
Der Chip kann jederzeit ausgebaut werden und ist evtl. schlechter nachzuverfolgen falls Schäden entstehen, oder?
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Leistungssteigerungen.
Aber von dem Gedanken das BMW im Falle eines Schaden nicht bemerkt das die Leistung verändert wurde kannst Du dich verabschieden.
Wenn es 19`tun, dann kann man auch originale Räder suchen. Ich habe dafür neu unter 2000€ bezahlt. M792 mit Conti.
Bei <8k Kilometern kann ich mir mehrmals im Jahr bei Bedarf eine S-Klasse oder einen 7er mieten um in den Urlaub zu fahren und vernichte immer noch weniger Geld als zur Zeit. ??♂️
Dieser Gedanke spukt auch in meinem Kopf rum. Wenn es nichts mehr gibt das Spaß macht werde ich nur noch einen 0815 Kleinwagen fahren und bei Bedarf ein größeres Auto mieten