Beiträge von Kennz weis

Ähm…nein. Mit Dacia habe ich schon ein Problem.

War zwar symbolisch gemeint, aber es simmt schon das man oft nicht die Fahrzeuge, sondern die Menschen die bestimmte Fahrzeuge fahren das Problem sind.

Ich habe da auch die eine oder andere Abneigung obwohl die Autos (z.B. aktuelle Dacia mit Mercedes Motor) gar nicht so schlecht sind.

Das liegt aber nicht nur am Preis der Autos. Ich hatte in 2018/19 vor mir wieder einen 911 (964) zu kaufen. Aber die Leute die man damit angetroffen hat waren so gar nicht mein Ding. Dann eben nicht.....

Ich mag alte Autos lieber angucken, nicht fahren. Außerdem habe ich keine Lust auf Wartung und Schrauberei. Ich werde mir irgend so eine Silikongurke mit Akku abonnieren oder mir einen Mini Cooper S JCW zulegen. Aber dann nur mit einem Jahresabo Ibuprofen gegen die Rückenschmerzen. Einen neuen G20/21 bestelle ich mir mit 100%er Sicherheit nicht.

Mini macht Spaß wenn man auf der BAB nicht lange und schnell fährt.

Ab 180 km/h machen die Kisten richtig Alarm Innen.

Oder bei den bekannten Portalen schauen was es gerade günstig gibt. Wenn man eh etwas fährt das einem nicht gefällt ist es Egal ob da Dacia oder Mercedes drauf steht X/

Dann mache ich eben die Augen zu wenn ich mich meinem Tesla, Polestar, Genises oder was auch sonst nähere. Ich werde es schon überleben.

Du willst ja immer etwas modernes. Die Autos sind aber so häßlich geworden ;(

Für mich käme bei geringer Km Leistung eher ein schönes und damit altes Auto in Frage. Ein E46, E90 M3, C63 oder so ist bei unter 12000km im Jahr kein Groschengrab

Den Mini nehme ich eigentlich nur, wenn ich über den Tag unterwegs bin. Das ist mir dann anders zu unkomfortabel.

Für das andere Spaßauto (Lotus Elise) braucht's schon Kompromissbereitschaft im Alltag.

Einstieg? Ohne Dach geht's.

Tiefgarage? Ohne Aufsetzen selten möglich :saint:.

Regendicht? Eeeeh wo ist das Handtuch?

Der Mini ist ja fast schon S Klasse was Komfort angeht im Vergleich zur Elise :)

Elise finde ich total super, hast du noch ne 1er oder schon eine mit Toyota Motor?

Mit gutem Fahrwerk und Cupreifen gehen die super ums Eck. Aber im Grenzbereich eine Diva :)

Das ist ja frühestens im September :(

Hat aber den Vorteil das die Probleme mit dem Auto die VW hat, bis dahin hoffentlich Geschichte sind.

Cooper S finde ich selbst auch super, aber 9 Euro Ticket ist einigen Regionen wohl wegen Überlastung der Öffis kaum nutzbar.

Weiteres Spaßauto ist immer gut, aber meist weniger Alltag und Regentauglich....

Aber wenn einer gefühlt 2 Tage braucht um von 80 wieder auf 140 zu beschleunigen und dabei links bleibt obwohl rechts eine Lücke von Hamburg bis Palermo ist,

Bei dieser Gattung der Autofahrenden geht leider auch mal mein nicht vorhandener DA in rechts/links Störung und ehe man sich versieht ist die Störung hinter einem. :saint:

Für mich als Laie, ernstgemeinte Frage: Was war daran jetzt so falsch? Ein Automatikgetriebe hat doch auch eine oder mehrere Kupplungen bzw. Kupplungsscheiben, oder irre ich? ?(

Nein, du irrst nicht. Im Detail kenne ich mich aber nicht damit aus.

Es gibt eine Wandlerüberbrückungskupplung und evtl. noch weitere Lamellenpakete.

Aus dem Stand immer voll zu beschleunigen ist auf dauer aber nicht so förderlich für die Haltbarkeit. Die Getriebeexperten sehen dies bei Zerlegung wie gefahren wurde.

Ein Ausfall bei geringer Laufleistung wird aber die Ausnahme sein.