Beiträge von Kennz weis

Schadet es eigentlich der Automatik, wenn man im 2.Gang anfährt? Ich bin in manuell gefahren und musste an einer Ampel halten. Da hat er in der ersten Gang geschaltet, wie es zu erwarten ist. Ich fand nur die Übersetzung etwas kurz, so das ich an der nächsten Ampel manuell im Stand in den zweiten geschaltet habe. Seitdem fährt er immer im 2. Gang an.

Kein Problem,

Selbst die 6 Gang ZF bei den E 90 fährt bei wenig Last im 2 Gang an.

Es wird bei der ZF 8 nicht viel anders sein.

Der Vorteil am Automaten ist das die Nutzer fast nichts falsch machen können.

Wenn ich die Kommentare so lese kann ich nur sehen das jeder für sich selbst entscheiden sollte was Richtig ist.

Alle haben ein anderes Nutzungsprofil.

AG - M Modell kenne ich selbst nur als E36 325i - M3.

Der E 36 M3 ist mit dem hochdrehzahl Motor faszinierend. Heute sind die aber emotional weniger weit auseinander.

Als ich Komfort, Spaß und Alltag mischen wollte hatte ich für gemütlich einen 740i, zum Spielen einen 964 und für sonstigen Blödsinn einen alten Kombi.

Der 40i ist für mich so ähnlich wie ein Ganzjahresreifen, kann alles gut. Es geht aber besser.

Ich persönlich würde heute wohl eher einen 7er und einen Mini JCW Cabrio oder 6Zyl. Boxster nehmen.

Ich bin das Risiko mal eingegangen. Felgen sind da, ebenso ein Satz 245/35/19 Michelin Pilot Sport Cup 2 (N0) Reifen.

Grundsätzlich erst einmal alles richtig gemacht.

Ich habe früher auch immer nach N0 Kennung geschaut.

Mein Bedenken hier ist das Gewicht des G21.

Wo ist der Reifen denn bei Porsche montiert?

Sollte der Reifen für die Vorderachse vom 911 optimiert sein habe ich Bedenken wegen dem Gewicht des Autos.

An deiner Stelle würde ich Michelin anschreiben um nach einer Empfehlung für Sturz/ Spur und Luftdruck zu fragen.

Schönen Urlaub

Naja, abartig ballern tun die alle nicht mehr serienmäßig... Dagegen klingt der B58 verhältnismäßig viel besser, auch wenn es ein Tick mehr sein dürfte. Mit DP und ESD bekommt man diesen Tick mehr dann auch legal hin.

Der 40i klingt wenigstens gut, wenn auch etwas leise.

Habe letztens einen neuen RS3 gehört, da kann man besser einen getunten elektro A3 fahren.

Ich fand den 5Zyl. richtig toll. Aber jetzt nur noch doof.

Danke EU